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Mein Fang des Tages

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Meins hatte ne Alugabel:

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Mit Dackelschneidern (also 18-20mm-Reifen) brutal hart, mit den Specialized Turbos in 26mm ok.
 
hmm, bin mir unschlüssig ob Alu oder Carbon. Bei Carbon hätte ich an eine Time gedacht, die haben ja oft gelbe Labels oder? Dackelschneider hau ich wohl eher nicht drauf, fahre normalerweise zwischen 23-28, was ich recht angenehm finde.
 
Der Sammlerwert ist sicher vernachlässigbar, deswegen kann es trotzdem ein schönes FAHRrad werden...

Ich sprach ja auch explizit nicht von einem irgendwie gearteten Nutzwert, wobei der auch von der Vorbiegung der Gabel und damit der resultierenden Spur abhängig sein wird. Irgendeine Carbon-oder Aluminium-Gabel zu nehmen bringt da sicher etwas Roll- bis Fahrfähiges hervor, aber nicht unbedingt Etwas, was den Fahreigenschaften und dem Nutzungs-Nimbus des Originals entsprechen muß.

PS.:

Die Originale gibt es immer noch um bzw. ab ca. € 400 als komplettes Radl

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-specialized-allez-epic/k0
 
Ich sprach ja auch explizit nicht von einem irgendwie gearteten Nutzwert, wobei der auch von der Vorbiegung der Gabel und damit der resultierenden Spur abhängig sein wird. Irgendeine Carbon-oder Aluminium-Gabel zu nehmen bringt da sicher etwas Roll- bis Fahrfähiges hervor, aber nicht unbedingt Etwas, was den Fahreigenschaften und dem Nutzungs-Nimbus des Originals entsprechen muß.

Ich glaube net das es da große Unterschiede in der Vorbiegung, oder dem Nachlauf der Gabeln gab, die es zu der Zeit auch in Zubehör gab, z.B. Kinesis,und die Spur sollte die Gabel nach Möglichkeit nicht beeinflussen .
 
hmm, bin mir unschlüssig ob Alu oder Carbon. Bei Carbon hätte ich an eine Time gedacht, die haben ja oft gelbe Labels oder? Dackelschneider hau ich wohl eher nicht drauf, fahre normalerweise zwischen 23-28, was ich recht angenehm finde.

Gibt auch noch schicke Alu Gabeln 1Zoll in der Bucht 162562264643
 
Was man nicht alles tut, um sich vor der Masterarbeit zu drücken... Dieses Mal war etwas Lokales aus der Bucht zu bestaunen und konnte direkt in Hamburg abgeholt werden von einer freundlichen Nachfahrerin des ursprünglichen Besitzers. Gefühlt bin ich auch das erste Mal seit meinem Fahrradunfall im Mai auf nem Rad ne Runde gedreht, und herrlich wie das Ahrens rollt. Leider etwas lütt, was nicht ganz in der Anzeige ersichtlich war. Nettes Orange, schöne Details, originale Ausstattung und rollen rollen rollen... :)

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Entschuldigt den Schnappschuss von der falschen Seite mit Handy.
 
Ich sprach ja auch explizit nicht von einem irgendwie gearteten Nutzwert, wobei der auch von der Vorbiegung der Gabel und damit der resultierenden Spur abhängig sein wird. Irgendeine Carbon-oder Aluminium-Gabel zu nehmen bringt da sicher etwas Roll- bis Fahrfähiges hervor, aber nicht unbedingt Etwas, was den Fahreigenschaften und dem Nutzungs-Nimbus des Originals entsprechen muß.

Sicher muss man darauf achten; aber vielleicht findet sich jemand, der an seinem Spezi mal die Gabelvorbiegung messen kann, dann kann ich vielleicht meine überzählige Vitusgabel anbieten
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@Don_Camillo ja der eventuelle Restwert würde durch eine andere, als die original Gabel, vieleicht gegen null tendieren. Nun bin ich aber ehrlich, da ich meine Räder fahren will, ist mir der Restwert doch eher egal... Würde ich auf Gewinn kaufen, würde ich irgendwelche Stahlrahmen kaufen und sie den Hippsters und Yuppies, welche das Stadtleben teuer machen, andrehen... Auch wenn ich sagen muss, auf Katalog getrimmte Räder haben was für sich, so muss ich sagen: das sind halt auch nur Ideen der Zeit und die kann und darf man in meinen Augen umgehen. Sage mir dabei auch immer, die Leute, welche die Dinger entworfen/gebaut haben, taten dies aus dem Grund, dass sie bewegt wurden und nicht, dass sie als Katalogstücke rumstanden...
@die anderen, waren die Gabeln für mich gedacht? Wenn ja, danke, aber da muss erst der Studigeldbeutel wieder gefüllt werden;)
 
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