• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

solche getriebene Teller mit Mustern bekommt man auf jeden arabischen Basar,mit einer Verhandlungsspannweite von
500 %.Hat man so einen Teller erst mal in die Hand genommen wird der Händler geschäftstüchtig u das feilschen geht los
Kauft man den dann nicht,ist das für den Händler eine beleidigung.Selbst erlebt in Alexandria
 
solche getriebene Teller mit Mustern bekommt man auf jeden arabischen Basar,mit einer Verhandlungsspannweite von
500 %.Hat man so einen Teller erst mal in die Hand genommen wird der Händler geschäftstüchtig u das feilschen geht los
Kauft man den dann nicht,ist das für den Händler eine beleidigung.Selbst erlebt in Alexandria

Bei Beleidigungen kennst du halt keine "Grenzen" :D
(...sorry, musste sein bei der Steilvorlage)
 
823C0998-5CE8-42F5-86FD-B5B3EA76CA3E.jpeg

3102279C-3F79-4462-A284-4963CB631E5B.jpeg
 
So, mein Fang des Tages und zwar eines Tages Anfang Juli - Anfang Juli über die Kleinanzeigen in München gekauft und von @kasitier sichergestellt - vielen Dank noch mal:

P1090459.JPG


Zur Berliner Currywursttour hat er mir das Schätzchen mitgebracht, ich habe es dort gleich eingeweiht. Der Lenker ist für meine Verhältnisse recht schmal, 42a/a, hat aber ganz gut funktioniert. Während der Tour hatte ich das Thema mit @Dolittle am Wickel, ganz spannend. Ich bin sonst auf den Philippe Professionel geeicht, der an den Seiten leicht ausgestellt ist, so dass die Hände in der Bremsgriffhaltung nicht nach innen abknicken müssen. Was anderes mag ich eigentlich gar nicht mehr, hier hat es funktioniert. Vielleicht passt das mit dem schmaleren Lenker denn doch wieder.

P1090460.JPG


Die Brügelmann-Aufkleber bleiben natürlich, die CLB-Hoods eher nicht.

P1090462.JPG
P1090463.JPG
P1090464.JPG

Der Sattel ist auch mit einer (allerdings spartanisch) gepolsterten Radhose recht hart und wird eventuell gegen einen anderen Zeus/Arius/Assos (alles ein Brei) getauscht.

P1090465.JPG
P1090466.JPG

Mal sehen, was da reingehört, verbaut ist ne Normandy in 123mm...

P1090467.JPG

Die hintere Bremse ist noch etwas störrisch, die nehme ich noch mal auseinander.

P1090468.JPG
P1090469.JPG

Gedanklich habe ich recht schnell angefangen, das Rad mit den vorhandenen 2000er Teilen aufzurüsten, bis ich mich entschieden habe, dass es so größtenteils so bleibt bzw. wieder so wird wie ursprünglich gebaut, mit Ausnahme der Kurbel, die gegen die gleiche in 172,5 getauscht wird.
Ursprünglich heißt auch, ich suche ne Zeus Competition HFL-Nabe in 36Loch für hinten; Hebel mit den richtigen Gummis habe ich noch und auch originale Zeus-Bremsklötze mit den eingegossenen Drähten als Einfädelhilfen. Wenn die nicht mehr ordentlich bremsen, werden wohl Koolstop für Campa helfen. Wenn Zeus alles mögliche kopiert hat, dann werden die wohl in die Bremsschuhe passen.

Die Zeuspumpe samt Zeushalter war am Crosser geparkt und passt natürlich viel besser an dieses Rad, der Schlauchreifenhalter ist ein abgespeckter von Zeus.

Ach und es passt, endlich ein Zeus das passt. Nach dem einzigartigen Crosser (ich habe noch keinen anderen Crossrahmen von Zeus gesehen), den ich mir passend geredet hatte und dem Competition hier, das zwar vielversprechend in der Höhe, mir aber zu kurz ist (ich meine 59X56m/m)...
 
So, mein Fang des Tages und zwar eines Tages Anfang Juli - Anfang Juli über die Kleinanzeigen in München gekauft und von @kasitier sichergestellt - vielen Dank noch mal:

Anhang anzeigen 590431

Zur Berliner Currywursttour hat er mir das Schätzchen mitgebracht, ich habe es dort gleich eingeweiht. Der Lenker ist für meine Verhältnisse recht schmal, 42a/a, hat aber ganz gut funktioniert. Während der Tour hatte ich das Thema mit @Dolittle am Wickel, ganz spannend. Ich bin sonst auf den Philippe Professionel geeicht, der an den Seiten leicht ausgestellt ist, so dass die Hände in der Bremsgriffhaltung nicht nach innen abknicken müssen. Was anderes mag ich eigentlich gar nicht mehr, hier hat es funktioniert. Vielleicht passt das mit dem schmaleren Lenker denn doch wieder.

Anhang anzeigen 590436

Die Brügelmann-Aufkleber bleiben natürlich, die CLB-Hoods eher nicht.

Anhang anzeigen 590438 Anhang anzeigen 590442 Anhang anzeigen 590444
Der Sattel ist auch mit einer (allerdings spartanisch) gepolsterten Radhose recht hart und wird eventuell gegen einen anderen Zeus/Arius/Assos (alles ein Brei) getauscht.

Anhang anzeigen 590445 Anhang anzeigen 590448
Mal sehen, was da reingehört, verbaut ist ne Normandy in 123mm...

Anhang anzeigen 590449
Die hintere Bremse ist noch etwas störrisch, die nehme ich noch mal auseinander.

Anhang anzeigen 590450 Anhang anzeigen 590451
Gedanklich habe ich recht schnell angefangen, das Rad mit den vorhandenen 2000er Teilen aufzurüsten, bis ich mich entschieden habe, dass es so größtenteils so bleibt bzw. wieder so wird wie ursprünglich gebaut, mit Ausnahme der Kurbel, die gegen die gleiche in 172,5 getauscht wird.
Ursprünglich heißt auch, ich suche ne Zeus Competition HFL-Nabe in 36Loch für hinten; Hebel mit den richtigen Gummis habe ich noch und auch originale Zeus-Bremsklötze mit den eingegossenen Drähten als Einfädelhilfen. Wenn die nicht mehr ordentlich bremsen, werden wohl Koolstop für Campa helfen. Wenn Zeus alles mögliche kopiert hat, dann werden die wohl in die Bremsschuhe passen.

Die Zeuspumpe samt Zeushalter war am Crosser geparkt und passt natürlich viel besser an dieses Rad, der Schlauchreifenhalter ist ein abgespeckter von Zeus.

Ach und es passt, endlich ein Zeus das passt. Nach dem einzigartigen Crosser (ich habe noch keinen anderen Crossrahmen von Zeus gesehen), den ich mir passend geredet hatte und dem Competition hier, das zwar vielversprechend in der Höhe, mir aber zu kurz ist (ich meine 59X56m/m)...

The Spanish Inquisition :daumen: Tolles Zeus!
 
Zurück