• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Danke Rolf, es ist wirklich ein schönes Rad.
Es war mal grün. Die Dosenlackierung geht mit Verdünnung relativ gut runter.
E153DF56-C203-48F9-855A-BCFC12B6E397.jpeg

Danke Rolf, es ist wirklich ein schönes Rad.
Es war mal grün. Die Dosenlackierung geht mit Verdünnung relativ gut runter.Anhang anzeigen 590982

Ich wäre nicht überrascht, wenn Du einige Linierungen bis sogar einen späten Strahlenkopf finden würdest.;)

PS.:

Suche Dir bitte Bilder von anderen Eroba-Rennern aus der Zeit, damit Du siehst, wo sich im Original die Decals finden sollten. Die sind leider ganz schwer bis gar nicht ersetzbar.

Willemsen war der Fahrer. Der graue Schriftzug auf dem Steuerrohr ist von Hand aufgebracht worden über die Dosenlackierung. Die fiesen Decals sind schon runter, der Rahmen fast nackig.
Das Abtragen der Sprühfarbe mit Lappen und Verdünnung erweist sich als Sisyphusarbeit. Gibt es da einen anderen, komfortableren Weg? Beize würde vermutlich auch den Lack darunter vernichten ... Hmmm?
Aber ich will hier nicht ot erzählen. Ich glaube, das Rad gibt genug her für einen eigenen Faden.
Für die Position der ursprünglichen Schriftzüge brauche ich eine Abbildung, den Rest erledige ich in Illustrator. Strahlenkopf, wasn das?
Hm, das Rosa geht ab, der Willemsen vorn am Steuerrohr ist auf ihm... merkwürdige Konstellation.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht bei mir, daher brauchbare Bilder, die der Verkäufer gemacht hat (Bilder vom Verkäufer stelle ich hier nie ein:D).

Falls jemand noch Informationen zu diesem offenbar sehr unbekannten Rahmenbauer, der offensichtlich in den 70ern mit viel Detailliebe in Cremona arbeitete, freue ich mich. Mein Google kann da nix dazu, vielleicht hat einer von euch ein besseres:).

Um es mit @morda zu sagen: genug gelabert,Bildäzz

received_325121291576720.jpeg
received_2079111332403272.jpeg
received_1919005284825322.jpeg
received_2074401125958263.jpeg
received_333856490687037.jpeg
received_507212473074054.jpeg
received_858789834330409.jpeg
received_1995210797166104.jpeg
received_278472672880262.jpeg
received_2140533222687880.jpeg

Sehr schönes Rad!
Leider kann ich nix zu sagen, Davidstern als Panto hab ich nie gesehn.
Die Sterne im KB sind ja 5-zackig, scheinen nicht original dazuzupassen.

Krasses Auge, wäre mir nicht aufgefallen. :daumen:

Da gibt es zumindest eine weitere Unstimmigkeit, Cinelli Lenker an 3t Vorbau...
So.what, ich kaufe Räder aus dem Bauch und nach Gefallen. Und hier hab ich mir was besonders Hübsches und seltenes abseits des Mainstream geangelt:).

Krasses Auge, wäre mir nicht aufgefallen. :daumen:

Da gibt es zumindest eine weitere Unstimmigkeit, Cinelli Lenker an 3t Vorbau...
So.what, ich kaufe Räder aus dem Bauch und nach Gefallen. Und hier hab ich mir was besonders Hübsches und seltenes abseits des Mainstream geangelt:).

Soll auch deine Freude in keinster Weise schmälern, das Rad ist toll!
Kann mir aber schon vorstellen, dass der Davidstern eine besondere Bedeutung hat.

Wunderschönes Rad.
Irgendwo in dem Gravurenbingo-Thread gibt es auch ein Rad mit Davidsternpanto. Vielleicht kannst du da mal durchschauen. Lupo Mascheroni aus Mailand fällt mir sonst direkt nur ein. Aber der hat für seine Räder in den 1970ern eher Punkte verwendet als Panto.

Züge, Hüllen und Schalthebel scheinen auch erneuert/getauscht worden zu sein. Ändert nix an dem tollen Fang!

Für Bruders Geburtstag, am 17.9, gerade geschossen, hat zwar an seinem Poulidor Singlespeed nur Shimano 600 Pedale aber was solls!
Pops hat drei ICS Körbchen in Gebrauch, ich vier, Bruder bald das erste :D.
(Von den acht Pedalhaken, sechs nos, zwei gebraucht, 6 x für normale Pedale, 1 x für Campagnolo, 1 x ür Shimano :D)
Hatte noch nen nos Paar in Größe M, verchromt für Campagnolo Pedale und nochmal 3-4 schwarze in Größe S für Campagnolo....
s-l1600.jpg

Für Bruders Geburtstag, am 17.9, gerade geschossen, hat zwar an seinem Poulidor Singlespeed nur Shimano 600 Pedale aber was solls!
Pops hat drei ICS Körbchen in Gebrauch, ich vier, Bruder bald das erste :D.
(Von den acht Pedalhaken, sechs nos, zwei gebraucht, 6 x für normale Pedale, 1 x für Campagnolo, 1 x ür Shimano :D)
Hatte noch nen nos Paar in Größe M, verchromt für Campagnolo Pedale und nochmal 3-4 schwarze in Größe S für Campagnolo....
Anhang anzeigen 591670
Ein paar verchromte und schwarze für Campa könnte ich gut gebrauchen. Wenn du die verkaufen würdest schrieb mir gerne.

Zurück