• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Servus Vent,

nö ... ist aktuell noch zerlegt ... aber ist schon richtig ... ich habe das Modell Super Corsa auch nur in internationalen Katalogscans gefunden ... evtl. über MOPA von einem GI gekauft und dann hier zurückgelassen worden?

Möglich, aber dennoch wär's irgendwie ein komischer Zufall... Das Super Corsa war ja kein Feld-Wald-Wiesen-Rad... Die Tage habe ich gelesen, dass es in den USA Anfang der 70er fast doppelt so teuer war wie ein PX10. Das gleich mehrere GI's welche davon mitgebracht haben, so dass wir gut 40 Jahre später dann mal eben 2 davon finden?... Hmm...
 
... nicht mitgebracht sondern über MOPAR hier in D gekauft, ein paar Runden gedreht und dann nicht mehr auf die 2 qm im Seecontainer untergebracht, als sie wieder in die Heimat verschifft wurden.
 
Servus Vent,

nö ... ist aktuell noch zerlegt ... aber ist schon richtig ... ich habe das Modell Super Corsa auch nur in internationalen Katalogscans gefunden ... evtl. über MOPA von einem GI gekauft und dann hier zurückgelassen worden?

Ach so ... einen Fang habe ich noch ... :D

sangiorgio_1.jpg
Sammler oder doch schon Museumsdirektor?
 
be.
der Engländer wollte doch nicht ins Ausland versenden !
Hast du etwa noch eine Adresse in England ????
 
Sammler oder doch schon Museumsdirektor?

... :D ... Sammler ja, Museumsdirektor nein ... die Felgen werden wohl das I-Tüpfelchen bei meinem Carlton Flyer ... San Giorgio Super Lusso Bremsen, San Giorgio Felgen, Blumfield, OSGear oder Harden HF Naben, OsGear Schaltung, GB-Vorbau, Dawes Rennbügel, Brooks Sattel, evtl. Bluemels ...

... jetzt fehlt nur noch ein San Giorgio Bremshebel ... wer also Einen abzugeben hätte, bitte melden ... ;)

@ merida63

Nein, keine Anschrift in GB ... einfach per Mail anfragen, versichern, daß man selbstverständlich für das Porto aufkommt und ggf. auch über Freunde oder andere Sammler in GB den Versand abwickeln könnte, die Abwicklung dann allerdings länger dauern würde, da das Angebot jetzt erst entdeckt und man ja erst noch fragen müßte ... klappt in den meisten Fällen ...

PS.:

Und solange die Auktion für Bieter außerhalb von GB nicht gesperrt ist, ist die Angabe der möglichen Versandorte nicht statisch ... meint, daß der Anbieter letzten Endes dann doch ins Ausland versenden muß. Dann entschuldigt man sich , weil man das UK bidders only übersehen hätte, aber natürlich den Versand bezahlen würde ... meistens ist das nämlich nur so, daß der VK sich nicht vorstellen kann, daß Jemand den teuren Auslandsversand wirklich bezahlen will ... der Wert des Gegenstandes wird also in solchen Fällen einfach nur falsch eingeschätzt ... ;)
 
Sch................ ich hatte ihn angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Dank dir bin ich jetzt schlauer.
Glückwunsch zum Fang:daumen:
 
Die Kombination von Halbhaken und Bahnpedal lässt mich sherlockholmseln, dass sie von nem Damen- oder Kinderrennrad stammen.

Grüße

Reisberg
 
hi chris,

du hast echt einen guten geschmack. sehr schön. und als marke natürlich schön unterbewertet :)

an sich auch ein guter kandidat für den kdm. da würde ich aber vorher andere bremsschuhe montieren, die scheinen mir nicht original (shimpanso ultegra?)...
und den vorbau etwas tiefer setzen.
 
Hallo Sebastian,
danke , ich mag Räder mit Understatement:daumen:, ich habe ja schon ein Enik Pista. Das mit dem KdM lasse ich erstmal, ich muß an dem Rad noch einges machen.
Schade das wir uns letztes WE nich in B. getroffen haben:(.
Aber was witzig war , bei einem Händler stand genau mein Enik Pista , und sogar ein Enik Damenrennrad:daumen:.
Grüße
Chris
 
Hallo
Mein Fang des Tages ist so hoffe ich, ein Cratoni Renner.
Heut bekommen mit kompletter 105 Ausstattung.
Es sind nur wenige Gebrauchsspuren vorhanden.
Leider fehlen die ganzen Aufkleber.
Könnt ihr mir bitte etwas dazu schreiben.
Vielen DANK
 

Anhänge

  • K1600_007.JPG
    K1600_007.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 437
  • K1600_008.JPG
    K1600_008.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 424
  • K1600_009.JPG
    K1600_009.JPG
    236 KB · Aufrufe: 431
  • K1600_010.JPG
    K1600_010.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 430
Ja , das ist ein ordentliches problemlos funktionierendes Rad, Glückwunsch.
Der Rahmen ist gelötet aus Falck Rohr ( ein kleinerer ital. Hersteller , nahtloses gezogenes Stahlrohr , zu 99% 25CrMo4 , 1mm Wandstärke ) nicht super leicht , aber irre stabil , bei der Rahmengrösse keine schlechte Wahl.
Die Muffen schnörkellos , die Sattelstrebenanlegung sogar elegant gelöst.
Ausstattung passt auch .
Wenn du es so bekommen hast.....:)
Wenn du bezahlt hast.... wie viel :cool:

Ach so : Woher du weisst : Cratoni ?
 
Zurück
Oben Unten