• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

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Urversion des SKS Rennkompressors; dieser ist aus den späten 70ern. Das Gummigedöns muss neu, aber der Lack ist top. Lange gesucht nach so einem Teilchen. :)

Den gleichen hab ich letztens für 'nen 5er geschossen. Definitiv um Längen besser als der neue Plastikkram!
 
meinen gabs für nen 1 euro, modernen schlauch dran fertig, bei gelegenheit bekommt der nochmal eine komplett sanierung

Respekt! :cool: Meiner war 35x teurer, aber who cares? Wert ist er‘s allemal, und groß ist die Auswahl leider nicht. Wenn mal einer in passablen Zustand angeboten wird, zuschlagen.

Nur mal aus Interesse - hast du ein Foto von den Teil?
 

Ah, ok! Das Rot war mir bekannt, und dass es ganz am Anfang noch nicht die Plastikhutze am Manometer gab. Neu ist mir dank deines Fotos, dass der Schlauch anfangs woanders befestigt war. :)

Ok, dann habe ich aktuell (endlich) die zweite Version, und mir fehlt noch die Erste. The search goes on...

Falls jemand solch einen roten Kompressor hat und gerne verkaufen möchte, mache er mir bitte ein unmoralisches Angebot. :rolleyes::)
 
Ich Reihe mich mal ein - gepaart mit etwas zeitgegenwärtigem pragmatismus.

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Und Danke an die Foristen, für einige aber nicht alle Errungenschaften: hat jemand ein nippel fürn Grammo über? Kann man Titan einfach polieren oder ist das auch irgendwie ‚versiegelt‘?

Ps, rose betreibt bei mir kundenpflege mit werbelektüre.

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Urversion des SKS Rennkompressors; dieser ist aus den späten 70ern. Das Gummigedöns und die Dichtungen müssen erneuert werden, aber der Lack ist top. Lange gesucht nach so einem Teilchen. :)


Sehr schöner Rennkompressor. Das ist schon die vierte Evolutionsstufe ab 76. Hier mal zum Nachschauen, alle Versionen bis Ende 80er im Überblick:
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und von wann sind die beiden ungefähr? Sieht nach der 83er Version aus oder?
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wären auch verkäuflich..........
 
Ich Reihe mich mal ein - gepaart mit etwas zeitgegenwärtigem pragmatismus.

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Und Danke an die Foristen, für einige aber nicht alle Errungenschaften: hat jemand ein nippel fürn Grammo über? Kann man Titan einfach polieren oder ist das auch irgendwie ‚versiegelt‘?

Ps, rose betreibt bei mir kundenpflege mit werbelektüre.

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Top Schuhe, die Duegis. :daumen:

Titan ist nicht beschichtet. Die uebliche Aluminium-Vanadium-Legierung bildet eine Oxidschicht, die extrem Korrosionsbeständig ist. Diese bildet sich unmittelbar selbst. Du kannst mit einem Glitzi-Schwamm oder Stahlwolle (ako-pads) bürsten, wenn du die oft typische Struktur möchtest. Polieren geht auch, da würde ich aber nen elektrischen Polierbock oder ne schnelldrehende Bohrmaschine im Ständer nehmen, von Hand ist eher die Hand blutig, als das Titan poliert...:)
 
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