• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Endlich......
E3D87887-ED7D-4BC7-8BD0-39C14F4FC166.jpeg

77FB62ED-4417-410A-8B3B-1D2B481A3C8C.jpeg

266D56B7-9AFA-4A48-A69C-4D58DC83041C.jpeg

BAA971AE-1ABD-4289-8928-DEFB741C3CE1.jpeg

3F65202D-CECB-4022-8A22-5B3DD54CA3AA.jpeg

0698B41C-83D0-4C43-8086-9F75C8005C7D.jpeg

Und offenbar nix passiert. Siehste, so schlimm war's jetzt nicht und die Vorfreude hielt etwas länger an...

Freu mich für dich, schöner Fang. Hat da eigentlich der Rainer Lang in den 90ern die Markenrechte gekauft?
Ja. Am Ende war der Verkäufer schuld, dass das Paket aussortiert wurde. Er hat aus seinem Fundus einen Karton verwendet, der laut eigener Aussage einen Ölfleck besaß. DHL hat mir ein Stück der Originalverpackung mit reingelegt
Schaut so aus:
image.jpg

image.jpg

Also muss der Rest ölgetränkt gewesen sein.
Es war ja so feucht, dass sich sogar das ausgedruckte Etikett vollgesogen hat.

Naja. Ich bin froh, dass die Leute hier in der Nachverpackung ehrlich sind. Zwar langsam aber ehrlich. Ich habe einen komplett neuen Karton bekommen. Sprich: Die mussten das Paket auspacken und hatten den Inhalt in der Hand.

Deine Frage kann ich dir leider gar nicht beantworten.
Ich habe zwar geliehene Lektüre zu alten Uhren, aber zu Chronograph Suisse steht dort nichts und zu Chronoswiss nicht wirklich was, was man mit Chronograph Suisse in Verbindung setzen kann
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Ja. Am Ende war der Verkäufer schuld, dass das Paket aussortiert wurde. Er hat aus seinem Fundus einen Karton verwendet, der laut eigener Aussage einen Ölfleck besaß. DHL hat mir ein Stück der Originalverpackung mit reingelegt
Schaut so aus:
Anhang anzeigen 606673
Anhang anzeigen 606674
Also muss der Rest ölgetränkt gewesen sein.
Es war ja so feucht, dass sich sogar das ausgedruckte Etikett vollgesogen hat.

Naja. Ich bin froh, dass die Leute hier in der Nachverpackung ehrlich sind. Zwar langsam aber ehrlich. Ich habe einen komplett neuen Karton bekommen. Sprich: Die mussten das Paket auspacken und hatten den Inhalt in der Hand.

Deine Frage kann ich dir leider gar nicht beantworten.
Ich habe zwar geliehene Lektüre zu alten Uhren, aber zu Chronograph Suisse steht dort nichts und zu Chronoswiss nicht wirklich was, was man mit Chronograph Suisse in Verbindung setzen kann
Anhang anzeigen 606675
Anhang anzeigen 606676
Anhang anzeigen 606677
Gerd-Ruediger heisst er, nicht Rainer, richtig. Hmm. Als hat die Box nix mit der Uhr zu tun. Schön isser aber.

Ist das ein Valjoux Werk?
Nein, ein Landeron 48. Uhren mit Valjoux Werken sind deutich teurer. So viel hat das Titan nicht eingespielt ;)
Jetzt auch mit neuem Band. Sieht gleich gepflegter aus.
CB46B982-0918-4B01-BAF2-CCDAD6EECF61.jpeg

Das Kunststoffglas und die Goldböden habe ich gleich noch poliert

Nein, ein Landeron 48. Uhren mit Valjoux Werken sind deutich teurer. So viel hat das Titan nicht eingespielt ;)
Anhang anzeigen 606718
Ich kann deine Aufregung bis zum Eintreffen der Uhr sehr gut nachvollziehen und freu mich für dich mit. Ende gut, alles gut und die zustellende Firma hat doch vorbildliche Arbeit geleistet :daumen:

Anhang anzeigen 606718
Ist eigentlich was für den Off topic Faden. Kann man das rüber ziehen? @admins?
Nächstes Mal vielleicht ein nicht-bombiertes Band für die zierliche Uhr?

Ist eigentlich was für den Off topic Faden. Kann man das rüber ziehen? @admins?
Nächstes Mal vielleicht ein nicht-bombiertes Band für die zierliche Uhr?
Hm, von den Bändern die in den verschiedenen Läden zur Auswahl waren, war das das Schönste. Und ich mags.

Das ist echt schwierig ein schönes Band zu finden was jetzt nicht nur 20€ kostet oder aus Krokoleder ist

Hm, von den Bändern die in den verschiedenen Läden zur Auswahl waren, war das das Schönste. Und ich mags.

Das ist echt schwierig ein schönes Band zu finden was jetzt nicht nur 20€ kostet oder aus Krokoleder ist

ich bin mal vor einigen Jahren ganz frank und frei zu einem alt eingesessenen Uhrmacher- und Juwelierladen auf´m Dorf gegangen und habe einfach gefragt was er so an alten Uhren-Kram im Keller hat den er loswerden möchte.... Der Senior ist im Hintergrund des Ladens verschwunden
und kam nach langer Wartezeit mit drei Samt bespannten Tablets voller Uhren nebst Zubehör wieder und hat gesagt ich könnte mir was aussuchen.
:eek: Da habe ich aber geguckt! Die Preisschilder waren zwar schon sehr, sehr alt und verblichen und handeln wollte er nicht, aber ich habe etliche Schönheiten zum umgerechneten DM/Euro Kurs bekommen :cool:

Back on on topic, und weil ihr doch lieber Altmetall in Diamantform beguckt:
image5.jpeg
image2.jpeg

Anhänge

• image1-2.jpeg
    image1-2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    665,6 KB · Aufrufe: 43
  • image4-2.jpeg
    image4-2.jpeg
    630 KB · Aufrufe: 43
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 46
  • image3-2.jpeg
    image3-2.jpeg
    823,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Fang, der aber noch in Vail, Colorado steht und frühestens in einer Woche zu mir kommt

Ein nach Angaben des VKs 84er DeRosa mit einer Gabel, die älter scheint. Ich bin noch nicht sicher, ob die Altersangabe zutrifft. Die roten Banderolen sind schon Mal falsch, das hat er auch so kommuniziert.
Ich bin gespannt und berichte, wenn es da ist.
FB_IMG_1539883693222.jpg
FB_IMG_1539883712430.jpg
FB_IMG_1539883723840.jpg
FB_IMG_1539883796435.jpg
FB_IMG_1539883703385.jpg
FB_IMG_1539883743629.jpg
FB_IMG_1539883770146.jpg

Zurück