• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Ich Reihe mich mal ein - gepaart mit etwas zeitgegenwärtigem pragmatismus.

Anhang anzeigen 606431

Und Danke an die Foristen, für einige aber nicht alle Errungenschaften: hat jemand ein nippel fürn Grammo über? Kann man Titan einfach polieren oder ist das auch irgendwie ‚versiegelt‘?

Ps, rose betreibt bei mir kundenpflege mit werbelektüre.

Anhang anzeigen 606433

vor lauter SKS habt Ihr das Cinelli Gold mit Namen Grammo wohl übersehen :idee:….wo hast den den Grammo gefunden

Tatsächlich meiner Kenntnis nach die Schlauchlänge und das Dekor. Der Druckguss-Fuss, das Gehaeuse etc sind baugleich. Es gab aber, wenn ich es recht entsinne, 12 und 16 bar Varianten. Wann das geändert wurde, muss ich nachsehen ..

Der Windkessel (Fuß) ist aus St,Druckguss wäre Al u hätte eine glatte Oberfläche

Tatsächlich meiner Kenntnis nach die Schlauchlänge und das Dekor. Der Druckguss-Fuss, das Gehaeuse etc sind baugleich. Es gab aber, wenn ich es recht entsinne, 12 und 16 bar Varianten. Wann das geändert wurde, muss ich nachsehen ..
ah ja o.k. Die unterschiedlichen Aufkleber sind mir schon aufgefallen. Meins sind beides 16 bar- Varianten.
Auf alle Fälle danke fürs nachschaun

Der Windkessel (Fuß) ist aus St,Druckguss wäre Al u hätte eine glatte Oberfläche
DAS ist ein Windkessel:
:D
800px_COLOURBOX1813432.jpg

Wow ein bastlertraum.was soll man sich mehr wünschen.den bekommst du bestimmt wieder klasse hin:)
Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn so zu lassen und nur die top-polierten und aufbereiteten Teile dranzuschrauben. Vollrestaurierte Kessels Merckx gibt's schon so viele...

Danke für die Vorschusslorbeeren. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, ihn so zu lassen und nur die top-polierten und aufbereiteten Teile dranzuschrauben. Vollrestaurierte Kessels Merckx gibt's schon so viele...
Wenn das noch mehr Anklang findet, stecke ich ihn so zusammen und poste das Ergebnis im nächsten KdM:D

Ich denke, aus den SKS-Logos lässt sich nur begrenzt etwas herleiten. Scheint, als ob verklebt würde, was rumlag. Meiner hat das Logo von 1970, jedoch den GS-Aufkleber. Und das GS-Logo gab es erst ab 1977.

Zurück