• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und noch ein Fang, der aber noch in Vail, Colorado steht und frühestens in einer Woche zu mir kommt

Ein nach Angaben des VKs 84er DeRosa mit einer Gabel, die älter scheint. Ich bin noch nicht sicher, ob die Altersangabe zutrifft. Die roten Banderolen sind schon Mal falsch, das hat er auch so kommuniziert.
Ich bin gespannt und berichte, wenn es da ist.Anhang anzeigen 606771 Anhang anzeigen 606772 Anhang anzeigen 606773 Anhang anzeigen 606774 Anhang anzeigen 606775 Anhang anzeigen 606776 Anhang anzeigen 606777

Glückwunsch zu dem Fang. Ja, spannend und der Super Prestige Kleber auf dem Oberrohr ist aber doch von Moser, oder?

Glücjwunsch zu dem Fang. Ja, spannend und der Super Prestige Kelber auf dem Oberrohr ist aber doch von Moser, oder?
Danke, nein, den gab's auch bei Der Rosa, aber nicht zu der Zeit. Spannend wird, ob das Rad Mal bei lackiert und mit neuen Decals versehen wurde. Und wie die Gabel zum Rahmen passt. Das entscheidende Foto von der Tretlager-Unterseite zur zeitlichen Bestimmung des Rahmens habe ich angefordert...

Wenn ich grösser zoome kann ich Eddy Merckxs lesen ;)
Das ist der Hinweis auf die Trophee Super Prestige. Siehe Wikipedia.
Die „Super Prestige Pernod“-Wertung war ein Jahresklassement im Profi-Straßenradsport, das von 1961 bis 1987 bestand, um die vielseitigsten und insgesamt erfolgreichsten Radrennfahrer zu küren. In die Wertung gingen die wichtigsten Eintagesrennenund Rundfahrten der Radsportsaison mit (je nach ihrer Bedeutung) unterschiedlichen Punktzahlen ein. Sponsor der Wertung war die französische Pastismarke Pernod.

Die Super Prestige Pernod wurde 1961 offiziell eingeführt und setzte damit eine ähnliche Jahreswertung, die sogenannte Challenge Desgrange-Colombo, fort. Diese war, von 1948 bis 1958 ausgetragen, nach Streitigkeiten zwischen den französischen und italienischen Organisatoren jedoch eingestellt worden.

Und noch ein Fang, der aber noch in Vail, Colorado steht und frühestens in einer Woche zu mir kommt

Ein nach Angaben des VKs 84er DeRosa mit einer Gabel, die älter scheint. Ich bin noch nicht sicher, ob die Altersangabe zutrifft. Die roten Banderolen sind schon Mal falsch, das hat er auch so kommuniziert.
Ich bin gespannt und berichte, wenn es da ist.Anhang anzeigen 606771 Anhang anzeigen 606772 Anhang anzeigen 606773 Anhang anzeigen 606774 Anhang anzeigen 606775 Anhang anzeigen 606776 Anhang anzeigen 606777
Eben recherchiert: Banderolen Decals sind Original, einzig Lenker und Vorbau sind nicht original. Freu mich mega! Hoffentlich finde ich den passenden Panto-Vorbau in 100 mm...

Mit dem heutigen Fang konnte ich endlich den Steuersatz am Look richtig einstellen. Vorher musste ich den Vorbau runterdrücken und hoffen, dass es passt :rolleyes:
Vorher hatte ich keinen Expander der gepasst hat. Selcof hat den Gabelschaft dicker als üblich laminiert, damit passt kein Standartexpander. Ich musste den Expander von Look nehmen und mit dem Lenkerendstopfen von Shogun kombinieren:rolleyes:
image.jpg

Sag mal, hast du ne Scheune oder Werkhalle gerbt? du kauft ja ohne Ende zur Zeit...

Gibts das Zeug nicht in Europa? USA Importe sind ja nich billig :)

Treffer, also gerade noch OK.
Ich hatte zwei Colnago Rahmen in der Größe in der Hand. Und ein gutes Augenmaß ;)
Ein NOS Conic Total Spiral aus SLX und ein NOS Nuovo Mexico
44EE2C87-8D44-4D4E-878E-EC77535FF5A5.jpeg

Da war das Nuovo Mexico noch nicht fertig.
Das Conic steht übrigens theoretisch zum Verkauf (die gleiche Farbgebung wie dein Master)

Zurück