Olddutsch
Aktives Mitglied
Warum den Fundzustand mit nem anderen LRS verändern ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum den Fundzustand mit nem anderen LRS verändern ?
Ich hätte auch gerne so ein TütchenAnhang anzeigen 609864 Anhang anzeigen 609865 Anhang anzeigen 609866 Anhang anzeigen 609867
Suntour superbe tech mit der wichtigen Zugführungsschelle aber bisserl angelaufen:
Anhang anzeigen 609868
Ja, ich hab deas Tütchen aufgemacht
Anhang anzeigen 609869
Schönes Teil haste da ergattert ...Ein Satz der meine Phantasie anregte:
"Ich verkaufe ein blaues Mercier Rennrad im Org. Zustand (Unrestauriert)! Simplex Schaltung, gelochte Kettenräder!"
Mehr stand nicht in der Anzeige und Bilder gab es auch nicht, das Rädchen stand ca. 30km entfernt. Also, gar nicht erst ne Mail geschickt sondern gleich angerufen.
Ein angenehmes Telefonat mit dem Verkäufer gehabt, geschwind in den Bürgerkäfig und ab dafür.
Auch vor Ort war der Verkäufer ein sehr angenehmes Menschenkind und führte mich zu dem Mercier.
Auf den ersten Blick bin ich etwas erschrocken aber so nach und nach ignorierte ich den optischen Zustand und begann mich an den Details zu erfreuen.
Nach einer kurzen Messung (RH59) wusste ich das es einen Hauch zu klein ist.
Aber was ist schon ein Hauch, wenn das Rädchen mit mir spricht?
So wurden wir uns schnell handelseinig und ich packte die kleine Französin ein.
Aber das ganze Geschreibsel interessiert Euch gar nicht, darum gibt es hier Bilder :
Ne 105 Bis ?
Kool :
Die Schaltung kenne ich noch nicht, schaun wir mal ob sie bleiben derf:
Die Bremse hingegen kenne ich richtig gut und freue mich auf den Vergleich zu meinen mit angelöteten Sockeln:
Hm, der Sattel wird wohl bleiben müssen, braucht aber auch eine Überarbeitung:
Die Felgen werden aber eher nicht bleiben, da ist es aber auch nicht wirklich schade drum:
"Nur" die drei Hauptrahmenrohre aus namhaften Material und trotzdem so edel ausgestattet?:
Und das Markenlogo auf dem Gabelkopf ist einfach klasse :
Ja ja, das Rädchen befindet sich noch im "Fundzustand".
Es wird (irgendwann ) einen eigenen Faden für das Teil geben in dem Ihr es dann auch geputzt bewundern könnt.
Mille - Greetings
@L€X
........der sich immer wieder über sich selbst wundert.
PS.
Würde mich der Schlag treffen wenn ich das Rädchen mit nem LRS ausstatte der neben silbernen SSC's auch Campa Record Naben trägt?
PSS.
Die Pedale kommen natürlich als Erstes wech.
Auf jeden Fall ...Würde mich der Schlag treffen wenn ich das Rädchen mit nem LRS ausstatte der neben silbernen SSC's auch Campa Record Naben trägt?
Ich hätt' noch ein Pärchen neuwertige Lyotard 45 CA übrig (mit franz. Gewinde) ...Die Pedale kommen natürlich als Erstes wech.
Da würd' ich ja lieber einen Idéale oder Brooks drauf sehen ...der Sattel wird wohl bleiben müssen
SX 810 ... ... Wenn Delrin, dann nimm lieber ne schöne Criterium (hätt' ich auch da), schaltet viel besser und passt zu den Schalthebeln ...Die Schaltung kenne ich noch nicht, schaun wir mal ob sie bleiben derf:
Schönes Teil haste da ergattert ...
Auf jeden Fall ...
Ich hätt' noch ein Pärchen neuwertige Lyotard 45 CA übrig (mit franz. Gewinde) ...
Da würd' ich ja lieber einen Idéale oder Brooks drauf sehen ...
SX 810 ... ... Wenn Delrin, dann nimm lieber ne schöne Criterium (hätt' ich auch da), schaltet viel besser und passt zu den Schalthebeln ...
wo kommen die Ständer genau dran? sieht ja sehr dezent aus...Fangausstellung... Der schön pantographierte Milani Vorbau ist für @Moba
Anhang anzeigen 609992
Anhang anzeigen 609993
Anhang anzeigen 609994
Anhang anzeigen 609995
Anhang anzeigen 609998
Der Umwerfer könnte Record sein, die Schrauben sehen Titanfarben aus. Magnet dranhalten, dann weisste du es.Hier meine Fänge von Gestern aus Gent:
Ein Eddy Merckx Corsa Extra in Einzelanfertigung mit 61,5 cm Rahmenhöhe aus Columbus SLX Rohren.
Dazu kaufte ich einen Laufradsatz mit Campagnolo Daytona Naben für 9 bis 11 fach und schwarzen Felgen (vorne Mavic, hinten Ambrosio). Das ist erst einmal ein Platzhalter. Vorbau ist von Cinelli, Lenker ist Cinelli Giro d´Italia. Danke dafür nochmal an @knutson22 .
Dazu fand ich noch ein paar Teile: Schaltwerk Campagnolo Veloce 10-fach, Umwerfer Campa ?, Bremsen Campa Athena, Sattelstütze Campa Chorus Aero, Sattelstütze Shimano Dura Ace AX (für mein Koga Teamsport), Pedale Shimano XTR (PD-M 959), schraubbare Lenkerendstopfen, Oberrohrschellen und vier VAR Fahrradständer.
wo kommen die Ständer genau dran? sieht ja sehr dezent aus...
Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, sehr schick.Anhang anzeigen 610023 Anhang anzeigen 610024
Eine Entdeckung von @pplan. Funktionieren super und sind bei Bedarf platzsparend. Leider haben wir die 10 letzten gekauft, durch 4 blieben nur zwei für mich. Aber so ist dass, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Da teilt man gern. Zumal ich die ohne Entdecker nicht gekauft hätte.
@Sonne_Wolken hat auch zugeschlagen, meine ich ...
Tolle Sachen! Kannst du vielleicht bitte Detailbilder der Pedale zeigen? Sehen sehr interessant ausFänge aus Gent:
Ideale Sattel, Campagnolo C-Record Pedale NOS (allerdings mit fehlenden unteren Halteplättchen), einige Luftpumpenköpfe & Gummis, VAR Schutzblech-Lochzange, Stronglight Pedale und ein Zähler (weiß nicht genau wieso ich diesen gekauft habe, aber irgendwie fand ich den cool...)
Die Stronglight (Pista?) Pedale finde ich am interessantesten, offenbar recht selten (in der Ausführung noch nicht mal bei velobase zu finden...) ...mal sehen welches Rad sich über diese tollen Pedale freuen kann,...
Anhang anzeigen 610022
Die finde ich fürchterlich, sperrig und du sagst es, das Rad schwebt. Ich mag es, wenn das Rad steht. Dazu finde ich eigentlich gut, wenn man dasa Rad sehr schnell rein und raus heben kann. Daher habe ich mehrere von diesen hier:Schick sind die verchromten von Roto, zumal das Rad dann „schwebt“.
Die hier sehen aus als ob jemand VAR Werkzeug recycelt hat