• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die finde ich fürchterlich, sperrig und du sagst es, das Rad schwebt. Ich mag es, wenn das Rad steht. Dazu finde ich eigentlich gut, wenn man dasa Rad sehr schnell rein und raus heben kann. Daher habe ich mehrere von diesen hier:
bianchi-fahrradstander-mit-bianchi-logo-schwarz-147818-c9621592.jpg

Da steht das Rad stabil und unauffällig, man kann es schnell rein und rausnehmen und die Dinger kann man gut stapeln. Nur schwer sind sie, wenn man gleich vier davon auf einmal trägt.
War ja klar, dass da Bianchi drauf steht. Und wenn ich Bianchi in mein Eierphone tippe, schlägt es mir Bianchi-Hilde vor :eek:

Wen es schwebt, kann es jahrelang in der Sammlung stehen(:D) , ohne daß man Luft nachpumpen muß oder es gar bewegen muß :D

Anhang anzeigen 610023 Anhang anzeigen 610024
Eine Entdeckung von @pplan. Funktionieren super und sind bei Bedarf platzsparend. Leider haben wir die 10 letzten gekauft, durch 4 blieben nur zwei für mich. Aber so ist dass, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Da teilt man gern. Zumal ich die ohne Entdecker nicht gekauft hätte. :bier:

@Sonne_Wolken hat auch zugeschlagen, meine ich ...
Die Ständer sind in der Tat praktisch und werden mich in Zukunft bei kurzen Rundfahrten mit Fototermin begleiten.
Man sollte nur aufpassen, wenn sich ein Dödel im aufgebocktem Zustand auf das Rad setzt verbiegt sich was, der der Ständer oder die Kettenstreben. Bei der massiven Ausführung des Ständers tippe ich auf Letzteres.

Die Ständer sind in der Tat praktisch und werden mich in Zukunft bei kurzen Rundfahrten mit Fototermin begleiten.
Man sollte nur aufpassen, wenn sich ein Dödel im aufgebocktem Zustand auf das Rad setzt verbiegt sich was, der der Ständer oder die Kettenstreben. Bei der massiven Ausführung des Ständers tippe ich auf Letzteres.

Hallo,

mir gefällt dieser Ständer auch sehr gut.
Steht das Rad stabil drauf? Lässt sich das Hinterrad noch drehen?

Schöne Grüße,
Bernd

10er/St.

Würde auch noch ein paar nehmen, vielleicht nextes Mal. Der kommt sicher wieder, hat ja ratzfatz alle verkauft... Bin ja immer früh da. Wenn du sagst, wieviele du brauchst, könnte ich sie zum Bianchi-Treff im Frühjahr mitbringen...

Welcher Verkäufer hat die Ständer denn angeboten?

Wenn man durch den Eingang kam und dann nicht geradeaus, sondern links in den Gang abbog. Da stand auch ein Montageständer von VAR mit zwei Halteklauen. Kam glaube ich 150 oder 180 €. War da auch am überlegen. Aber das Ding wäre nicht gerade leicht zu transportieren gewesen. Die vier Ständer sind jetzt bei mir bereits im Einsatz (auf einem steht das Eddy Merckx). Bin davon echt begeistert. Könnte noch so 10 bis 15 Stück gebrauchen. :)

Der Umwerfer könnte Record sein, die Schrauben sehen Titanfarben aus. Magnet dranhalten, dann weisste du es.

Die Einstellschrauben und die Zugklemmschraube sind scheinbar wirklich nicht magnetisch.
Der Gewindebolzen für die Rahmenbefestigung ist ebenfalls nicht magnetisch. Die dazugehörige Mutter allerdings schon. :idee:

Hier meine Fänge von Gestern aus Gent:

gent7092_2tacuy.jpg

Ein Eddy Merckx Corsa Extra in Einzelanfertigung mit 61,5 cm Rahmenhöhe aus Columbus SLX Rohren.
Dazu kaufte ich einen Laufradsatz mit Campagnolo Daytona Naben für 9 bis 11 fach und schwarzen Felgen (vorne Mavic, hinten Ambrosio). Das ist erst einmal ein Platzhalter. Vorbau ist von Cinelli, Lenker ist Cinelli Giro d´Italia. Danke dafür nochmal an @knutson22 .

gent7094_2wmerc.jpg

Dazu fand ich noch ein paar Teile: Schaltwerk Campagnolo Veloce 10-fach, Umwerfer Campa ?, Bremsen Campa Athena, Sattelstütze Campa Chorus Aero, Sattelstütze Shimano Dura Ace AX (für mein Koga Teamsport), Pedale Shimano XTR (PD-M 959), schraubbare Lenkerendstopfen, Oberrohrschellen und vier VAR Fahrradständer. :)

Wie funzt den der Fahrradständer?

Die Einstellschrauben und die Zugklemmschraube sind scheinbar wirklich nicht magnetisch.
Der Gewindebolzen für die Rahmenbefestigung ist ebenfalls nicht magnetisch. Die dazugehörige Mutter allerdings schon. :idee:
... dann ist einfach die Mutter nicht dazugehoerig.:)
Glückwunsch zum Record Schnapper, wie ich vermute.:daumen:

Zurück