derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Mimimimimi. ........Nur schwer sind sie, wenn man gleich vier davon auf einmal trägt.
![Bier :bier: :bier:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/bier.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mimimimimi. ........Nur schwer sind sie, wenn man gleich vier davon auf einmal trägt.
War ja klar, dass da Bianchi drauf steht. Und wenn ich Bianchi in mein Eierphone tippe, schlägt es mir Bianchi-Hilde vorDie finde ich fürchterlich, sperrig und du sagst es, das Rad schwebt. Ich mag es, wenn das Rad steht. Dazu finde ich eigentlich gut, wenn man dasa Rad sehr schnell rein und raus heben kann. Daher habe ich mehrere von diesen hier:
Da steht das Rad stabil und unauffällig, man kann es schnell rein und rausnehmen und die Dinger kann man gut stapeln. Nur schwer sind sie, wenn man gleich vier davon auf einmal trägt.
Die gibts allerdings auch ohne Branding.War ja klar, dass da Bianchi drauf steht. Und wenn ich Bianchi in mein Eierphone tippe, schlägt es mir Bianchi-Hilde vor![]()
Das ist mein Problem nicht. Ich versuche, jedes Rad wenigstens einmal pro Jahr zu bewegen.Wen es schwebt, kann es jahrelang in der Sammlung stehenD) , ohne daß man Luft nachpumpen muß oder es gar bewegen muß
![]()
Die Ständer sind in der Tat praktisch und werden mich in Zukunft bei kurzen Rundfahrten mit Fototermin begleiten.Anhang anzeigen 610023 Anhang anzeigen 610024
Eine Entdeckung von @pplan. Funktionieren super und sind bei Bedarf platzsparend. Leider haben wir die 10 letzten gekauft, durch 4 blieben nur zwei für mich. Aber so ist dass, wenn man mit Freunden unterwegs ist. Da teilt man gern. Zumal ich die ohne Entdecker nicht gekauft hätte.
@Sonne_Wolken hat auch zugeschlagen, meine ich ...
Die Ständer sind in der Tat praktisch und werden mich in Zukunft bei kurzen Rundfahrten mit Fototermin begleiten.
Man sollte nur aufpassen, wenn sich ein Dödel im aufgebocktem Zustand auf das Rad setzt verbiegt sich was, der der Ständer oder die Kettenstreben. Bei der massiven Ausführung des Ständers tippe ich auf Letzteres.
Was haben die denn gekostet? Ist das aktuelle Produktion? Gibts die irgendwo zu kaufen? Bei den Ausstellungen des Fördervereins der Radrennbahn Bielefeld werden ja immer Ständer benötigt.Hab mich im Nachhinein geärgert das ich nur vier Ständer genommen habe, bei dem Preis und der Qualität.
10er/St.
Würde auch noch ein paar nehmen, vielleicht nextes Mal. Der kommt sicher wieder, hat ja ratzfatz alle verkauft... Bin ja immer früh da. Wenn du sagst, wieviele du brauchst, könnte ich sie zum Bianchi-Treff im Frühjahr mitbringen...
Welcher Verkäufer hat die Ständer denn angeboten?
wo soll der SR Lenker dran?Fangausstellung... Der schön pantographierte Milani Vorbau ist für @Moba
Anhang anzeigen 609992
Anhang anzeigen 609993
Anhang anzeigen 609994
Anhang anzeigen 609995
Anhang anzeigen 609998
Anhang anzeigen 609997
Der Umwerfer könnte Record sein, die Schrauben sehen Titanfarben aus. Magnet dranhalten, dann weisste du es.
Hier meine Fänge von Gestern aus Gent:
Ein Eddy Merckx Corsa Extra in Einzelanfertigung mit 61,5 cm Rahmenhöhe aus Columbus SLX Rohren.
Dazu kaufte ich einen Laufradsatz mit Campagnolo Daytona Naben für 9 bis 11 fach und schwarzen Felgen (vorne Mavic, hinten Ambrosio). Das ist erst einmal ein Platzhalter. Vorbau ist von Cinelli, Lenker ist Cinelli Giro d´Italia. Danke dafür nochmal an @knutson22 .
Dazu fand ich noch ein paar Teile: Schaltwerk Campagnolo Veloce 10-fach, Umwerfer Campa ?, Bremsen Campa Athena, Sattelstütze Campa Chorus Aero, Sattelstütze Shimano Dura Ace AX (für mein Koga Teamsport), Pedale Shimano XTR (PD-M 959), schraubbare Lenkerendstopfen, Oberrohrschellen und vier VAR Fahrradständer.![]()
Wie funzt den der Fahrradständer?
Gueldenes Raleigh 753 SBDU. Dir eh zu schmalwo soll der SR Lenker dran?
... dann ist einfach die Mutter nicht dazugehoerig.Die Einstellschrauben und die Zugklemmschraube sind scheinbar wirklich nicht magnetisch.
Der Gewindebolzen für die Rahmenbefestigung ist ebenfalls nicht magnetisch. Die dazugehörige Mutter allerdings schon.![]()
... dann ist einfach die Mutter nicht dazugehoerig.
Glückwunsch zum Record Schnapper, wie ich vermute.![]()