• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Man bekommt alles... auch vor der Haustüre... auch das Master mit kompletter DA für unter 400€ ... man muß nur geduldig sein ... bei mir hat es (nur) sechs Jahre gedauert :daumen:

EDIT: auch in berlin ... vielleicht ;)
So Zufälle gibts halt immer wieder. Ich sag nur Cinelli Super Corsa für 90€ vor 2 Jahren oder so. Meine Dame hat mich ganz schön blöd angeguckt, als ich auf einmal aufgesprungen bin und gesagt hab ich muss los :D

Wenn der Postmann 2x klingelt :)
Danke @Seblog

8AE6B438-AEB0-42D6-9F29-F2DE98296E7F.jpeg
AB5A21E3-E87E-482F-A203-EE48DE0C9E05.jpeg
D01BE179-95D1-49AE-98FC-79CFE43E7822.jpeg

Anhänge

• 1203ABC3-68A3-4E82-BDA0-638514FCFBCC.jpeg
    1203ABC3-68A3-4E82-BDA0-638514FCFBCC.jpeg
    689,1 KB · Aufrufe: 43
Mein Fang des Tages hätte ein Bianchi X4 von 1989 werden sollen. Leider mit Stauchung wie ich feststellen musste. Würdet ihr dennoch für 600 zuschlagen...? Ich weiss um die problematik der Folgen dieser Stauchung. Ich habe abgesagt...

Mein Fang des Tages hätte ein Bianchi X4 von 1989 werden sollen. Leider mit Stauchung wie ich feststellen musste. Würdet ihr dennoch für 600 zuschlagen...? Ich weiss um die problematik der Folgen dieser Stauchung. Ich habe abgesagt...

Wenn der Rest original eine Überlegung wert. Celeste Sattel und Lenker Vorbau, bremserei und schalterei, da bist mit 600 gleich dabei

Hast du ein Bild? Stauchung, solange der Stahl keine Welle schiebt, sind reparabel. Ggf lohnt bei dem Preis, für den du, wenn die Originalteile vorhanden sind, den Rahmen geschenkt bekommst, sogar, ein neues Unterrohr.

Kann man immer mal liegen haben und davon net genug :)
Gibt immer noch die Zeiten der Schnapper in den KA.

Die Stütze bekommt zeitnah noch ne Custom Gewichtersparnis... :D

Anhang anzeigen 613396

Die Stütze wollte ich doch haben ... als der VK meine, die wäre reserviert, hatte ich so ein Gefühl, wer die bekommt... welches Maß hat die nochmal?

Sorry, Tour lese ich schon siet 10 Jahren nicht mehr wegen der unrealistischen und verkauften Tests. Die neue 12fach Bremse kenne ich noch nicht. Jedoch kenne ich meine eigene Erfahrung und die sagt, dass die Ultegra schlapp war. Man brauchte also ennorm viel Handkraft um eine ähnlich Bremsleistung zu erzielen wie bei denen von Campa, die übrigens fast gleich funktionieren, egal ob Athena, Potenza und Super Record. Von Freunden weiß ich, dass die im Vergleich die Dura Ace besser finden als die Ultegra, scheint also schon einen Unterschied zu geben. Meine Erfahrungen mit Dura Ace waren auch bei weitem nicht so gut wie bei Campa. Sowohl, was die Hebelkraft, als auch die Dosierbarkeit anbelangt. Wenn man natürlich Bremsen mag, die nicht so schnell viel Kraft entwickeln, dann kann das Bild schon wieder ganz anders aussehen.

Dass Tour Tests verkauft, hab ich schon öfter gelesen, nur den Beweis dazu, blieben alle schuldig. M.E. ist Tour sogar darauf bedacht, Campa möglichst gut weg kommen zu lassen und testet sehr Campa freundlich, damit es die Firma neben dem Riesen aus Japan noch länger gibt.
Campa hat ganz gute Gummimischungen bei den Bremsbelägen. Die Bremskörper von Shimano sind allerdings von der Konstruktion her die solideren, leider dadurch auch schwerer.. Man bräuchte nur die Campagummis an die Shimanos schrauben und hätte eine gut dosierbare maximale Bremspower. ;)
Dass du die 8000er Ultegra getestet hast, da bin ich mir nach wie vor nicht so ganz sicher, du vermutlich selber nicht :D

Hast du ein Bild? Stauchung, solange der Stahl keine Welle schiebt, sind reparabel. Ggf lohnt bei dem Preis, für den du, wenn die Originalteile vorhanden sind, den Rahmen geschenkt bekommst, sogar, ein neues Unterrohr.
Nein, keine Originalteile, Lack ziemlich verschrabbelt, aber genau meine Größe. Habe den Knick erst gesehen, als ich einen Bianchi-Label-Klebstreifen entfernt habe an der klassischen Stelle (angebl. vom Vorverkäufer), um sicherzugehen. Und dann war ich sicher. Lackrisse durch Dehnung an der Oberseite, Knick an der Unterseite nach der Muffe. Gleiches in abgeschwächter Form am OR. Auf jeden Fall kritisch. Sehr schade, das X4 hat es mir generell angetan...:/

Nein, keine Originalteile, Lack ziemlich verschrabbelt, aber genau meine Größe. Habe den Knick erst gesehen, als ich einen Bianchi-Label-Klebstreifen entfernt habe an der klassischen Stelle (angebl. vom Vorverkäufer), um sicherzugehen. Und dann war ich sicher. Lackrisse durch Dehnung an der Oberseite, Knick an der Unterseite nach der Muffe. Gleiches in abgeschwächter Form am OR. Auf jeden Fall kritisch. Sehr schade, das X4 hat es mir generell angetan...:/
Dann hilft nur: stehenlassen, weitersuchen. Es gibt noch welche, auch bezahlbar, man muss nur geduldig sein...

Right. Es ist auch kommentarlos wieder in der Bucht...dabei habe ich Ihn empfohlen das Ding mit Angabe des Defekts einzustellen. Wird Ärger geben mit dem nächsten Käufer...

Ich sag´ mal so: wenn Du es geschenkt bekommst oder es ganz besonders billig ist, dann kann sich das ja noch lohnen. Es bleibt aber auch trotz sachgerechter und dann ggf. fachmännischer Reparatur ein Unfallrahmen.

Was kostet sowas? Gehe mal von mehreren hundert € für die Reparatur aus, Dabei und wenn es wirklich ordentlich gemacht werden soll, dann wird auch mit der offenen Flamme hantiert werden müssen, so daß Du danach entweder bei lackieren oder komplett Neulack aufbringen mußt. Bei Neulack brauchst Du auch dazu passende Teile. Unterm Strich fallen also zwischen wenigen Hundert bis zu über € 1000 für die Reparatur an - je nachdem, was wirklich gemacht werden muß, bei wem Du das machen läßt und wie gut es danach aussehen soll (also auch die Pantoteile und das Leder aufarbeiten bzw. in den Neuzustand versetzen).

Da so ein Unfallradl eigentlich auch nach Reparatur nur noch den halben Wert hat, muß es dann schon sehr günstig sein, damit man da noch drüber nachdenken kann.

Zurück