Olddutsch
Aktives Mitglied
Wird nen SSP 7x Aufbau.
Schon alles im Haus.
Nur n Kashimax fehlt noch
In der Bucht ist einer NOS standort Berlin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird nen SSP 7x Aufbau.
Schon alles im Haus.
Nur n Kashimax fehlt noch
Warum soll dieser feine Rahmen durch schwarze Teile verschandelt werden? Für sowas kann man doch auch aktuelle Ware nehmen, da isses nicht schad drum.
Hier sehe ich naturbelassene ehrliche Oberflächen an den Komponenten, der Rahmen ist die einzige Farbe am Rad. Lenkerband perlmutt, Bremszüge auch.
Wir beschenken uns alle reichlich selber, wie ich sehe
Anhang anzeigen 624592 Anhang anzeigen 624593 Anhang anzeigen 624594 Anhang anzeigen 624595
Falls ich das Rätsel lösen sollte, wie man bei Suntour den Freilauf abbekommt, kommt hier vielleicht noch einer aus Alu (von ner Microlite-Nabe) drauf...
Schau ma in den Suntour Faden, da hab ich des ma an ner SSP Nabe bebildert.
Viell isses bei deiner genauso?
Ausnahmsweise muss ich dir da widersprechen@Nik S. natürlich machen die selbst ausgesuchten Geschenke am meisten Spaß.
Ich hab´ mir ein bisschen Werkzeug gegönnt
- Dowidat Schlüsselsatz in der Blechbox - leider von außen übergepinselt, aber reparabel; und der 30/32 Doppelmaulschlüssel fehlt, sollte aber in meinem Werkzeug-Fundus vorhanden sein.
Anhang anzeigen 625342 Anhang anzeigen 625343
- und einen historischen Gedore Steckschlüsselkasten in 3/8" - der sollte den frühen 60ern entspringen
Anhang anzeigen 625346
Anhang anzeigen 625347
Ne 05003 wäre wohl noch etwas geiler.Ausnahmsweise muss ich dir da widersprechen
Ich freue mich mehr auf die Überraschungen. Immer nur selber aussuchen ist langweilig aber leider die Regel zu Weihnachten :/
Aber es ist trotzdem irgendwo toll
Ich hoffe auch noch, dass ich den Zuschlag bei einer Br05 002 plus Waggons und einem Starterset kriege, dann kann zu Weihnachten bei den Schwiegereltern was hübsches seine Runden drehen
Anhang anzeigen 625355
So eine ähnliche und dann noch drei Schnellzugwagen dazu.
Die sind deutlich teurer. Und die 05 auf die ich spekuliere ist sagenhaft günstig. Nur der Anbieter muss sich mal zucken.Ne 05003 wäre wohl noch etwas geiler.
Das Einzelstück hat im Original nie richtig funktioniert, weil sie umgedreht war, also mit dem Führerstand nach vorn, aber leider war auch der Kessel verkehrtrum, was unsinnige Brennstoffführungen in Rohren über die ganze Fahrzeuglänge bedingt hat.
In der elektrischen Variante fährt sie wenixtens zuverlässig.
An dem 175er hätte ich großes Interesse gerne weiteres per PNDa ich mich an diese Kurbellänge quasi herangetastet habe, sind jetzt zwei Kurbelsätze über, einer in 170, der andere in 175mm..
Und dann ab ans Raleigh damitAn dem 175er hätte ich großes Interesse gerne weiteres per PN
Ja, das geht über ein Gebläse. Aber lange nicht so zuverlässig wie Ölfeuerung mit Pumpe und womöglich sogar Einspritzdüsen. Ein Pulver ist halt nur "theoretisch" als Flüssigkeit betr8bar.Ist einen Kohlenstaubfeuerung nicht eigentlich auch automatisch?
Naja, so oder ist der gedrehte Kessel Schwachsinn.
Ich frage mich auch, wie die die Rauchkammer von der Asche befreit haben nach der Fahrt.
Eigentlich wird die ja dann vorne aufgemacht und alles wird rausgekehrt...
Heute eingesammelt...
Anhang anzeigen 625350 Anhang anzeigen 625351 Anhang anzeigen 625352
und zwar endlich in Wunschlänge
Anhang anzeigen 625354
Da ich mich an diese Kurbellänge quasi herangetastet habe, sind jetzt zwei Kurbelsätze über, einer in 170, der andere in 175mm..
Vielen Dank noch mal öffentlich an @morda für den Tipp!