• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ausnahmsweise muss ich dir da widersprechen :)
Ich freue mich mehr auf die Überraschungen. Immer nur selber aussuchen ist langweilig aber leider die Regel zu Weihnachten :/
Aber es ist trotzdem irgendwo toll ;)
Ich hoffe auch noch, dass ich den Zuschlag bei einer Br05 002 plus Waggons und einem Starterset kriege, dann kann zu Weihnachten bei den Schwiegereltern was hübsches seine Runden drehen :)
Anhang anzeigen 625355
So eine ähnliche und dann noch drei Schnellzugwagen dazu.
Mein Opa war Zugführer und ist diese Loks noch gefahren.
Ich hab irgendwo noch einen Kalender der DB da posiert er vor der Lok. Ich suche mal über die Feiertage.

So denn,
ich habe vor ca. 3 Jahren eins auf eBay verpasst, das ging gut über 4-stellig weg.
Nachdem ich lange überlegt habe, ob der Preis bei dem Zustand und... naja, die Dinger werden quasi nie angeboten... bissl Zollgedöns und Co vorab geklärt und dann war es von Kanada aus innerhalb von 10 Tagen hier.
Musste net extra noma zum Zoll und ich muss sagen, dass die Fedex MAs alle sehr kundenfreundlich waren.

Die Farbe is in real echt Pron! Flieder Metallic mit Glitzer drin :D

Der Rahmen hat sehr viele schöne Details, um nur mal die DeltaPress Kettenstreben und sich das zum Tretlager hin querovalisierende SR zu nennen.

Bilder sind noch vom VK.

Wenn ichs aufpoliert habe, gibts ma me Fotosession und nen Aufbaufaden... ma guckn was drankommt :D

Anhang anzeigen 625247 Anhang anzeigen 625248 Anhang anzeigen 625249 Anhang anzeigen 625250 Anhang anzeigen 625251
Allessandro Altobelli

Ich bin in Dortmund damit aufgewachsen, dass man bei passender Gelegenheit lautstark und langgezogen Altobelli von sich gab. Das habe ich dann lange nicht mehr gehört. Gegen Ende meines Studiums, so um 2011/2012, bin ich per Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Dortmund gefahren und zwar zusammen mit nem Typen, der Jugendtrainer bei Schalke war und aus Gelsenkirchen kam. Auf der Fahrt gab er es dann unverhofft zum besten: Altobelli!
Boah Alter ey, ewig nicht gehört
... So kamen wir weiter ins Gespräch. Er hat mich dann aufgeklärt, das es einen Fußballspieler gab, der Allessandro Altobelli hieß. Wieso aus dessen Nachnamen im Pott dieser Ausdruck geworden ist weiß ich bis heute leider nicht.

Heute bin ich aus den Latschen gekippt, komme Heim und da liegt ein Geschenk meines guten Freundes :D:D:D:p:p:p:eek::):bier::bier::bier::bier:
Gleich mal probegesteckt ;)
IMG_20181220_003450.jpg

SPORT FREI!

Ein paar alte Leerkästen habe ich mir auch noch geangelt

- von Gedore für Schraubenschlüssel
Anhang anzeigen 625359 Anhang anzeigen 625360 Anhang anzeigen 625361

- von Gedore für ein Steckschlüssel- und Ratschenset
Anhang anzeigen 625362
Anhang anzeigen 625363

von Gedore für Schraubenschlüssel
Anhang anzeigen 625364 Anhang anzeigen 625365

-von Brinko für das was halt reinpaßt
Anhang anzeigen 625366 Anhang anzeigen 625367

Wo findet man leere Werkzeugboxen, wo kann man solche angeln?

Zurück