• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Frei nach Karl Brassow:
Lenker rein, oberes Teil um den Lenker biegen, Schraube durchstecken, festschrauben, feddisch.
Deswegen ist die Hülse wohl auch so lang, damit die Schraube schon fasst, wenn noch 1 cm zu schrauben ist? Nur müssen die Löcher ja auch so gestaltet sein, dass die Mutter und Schraube mit 0° Winkel zueinander führen. Also außen rund, innen Langloch.

So, nachdem im November der Tipp aus'm Forum (Vielen Dank nochmal @rberns :daumen:) mich zu einem sehr netten Menschen führte, mit dem ich einige sehr nette Telefonate führte, ist nun alles bei mir. :)
Leider ist dieser sehr nette Mensch am 1. Dezember mit 50 Jahren überraschend an einem gerissenen Aneurysma verstorben. :(:(:(

Am Ende des Jahres könnte ich dann die Sachen abholen und musste erstmal alles zerlegen, da die Familie plus Gepäck auch noch mit zurück nach sollte.

Heute könnte ich dann endlich alle Teile mal sichten...
20190103_212936.jpg

20190103_212819.jpg

Einige Teile werden wohl wieder in den Warenkreislauf zurückkehren...

Und, ich werde wohl mal einen Faden eröffnen, da ich mir total unschlüssig bin, wie ich den Crosser aufbauen soll. :rolleyes:

Und nicht angemessen. Wo lebte denn Margherita von Italien? So ein Königspalast wäre doch was? Damals war doch Rom schon Hauptstadt, doch ein Königspalast im alten Turin wäre auch ok. Oder die Galleria Vittorio Emanuele II in Mailand? Da gibts genug Schaufenster...
Da hätte ich ja eher an castel del monte gedacht mit minibahn auf dem dach:D
Castel-del-Monte-1.jpg

Inklusive erster Risse an der dünnen Stelle :eek:
Anhang anzeigen 629465

Ist „nur“ der Chrom... hatte ich auch schon bemerkt vor einigen Wochen.

Einen hatte ich in der Vergangenheit schon entsorgt der war der Stahl komplett durch- richtig durchgehender Riss drin. Scheint mir die Schwachstelle an den Titan Vorbauten zu sein...

Ist „nur“ der Chrom... hatte ich auch schon bemerkt vor einigen Wochen.

Einen hatte ich in der Vergangenheit schon entsorgt der war der Stahl komplett durch- richtig durchgehender Riss drin. Scheint mir die Schwachstelle an den Titan Vorbauten zu sein...
Logo, wenn die Wandstärke da so variiert. Der oben gezeigte Neue scheint da noch extremer zu sein. Hmm, brechende Vorbauten sind ja nicht soo lustig, ich hätte da wenig Spaß dran, das Rad zu fahren. Hast du den Lenekr an einige Stellen unterfüttert? Das sieht so aus auf dem Foto, als steckten da kleine Bleche oder so drin.

Logo, wenn die Wandstärke da so variiert. Der oben gezeigte Neue scheint da noch extremer zu sein. Hmm, brechende Vorbauten sind ja nicht soo lustig, ich hätte da wenig Spaß dran, das Rad zu fahren. Hast du den Lenekr an einige Stellen unterfüttert? Das sieht so aus auf dem Foto, als steckten da kleine Bleche oder so drin.

Das scheinen mir Politurreste zu sein.
Unterfüttert hab ich da nichts...

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie ein Hausmeister Notkoffer
Mehr war es auch nicht!
Ein paar Teile kenn ich nicht. Zb. Grüner Griff?Die 2Klappteile mit verschiedenen Geindetestern?Eisenkeil hat ich noch nicht,Schraubenziehergriff mit Nußaufsatz naja,den Ölkreidestift find ich noch solala. Der Rest ist Standartwerkzeug und zu 50%verrostet und im Müll gelandet.
Aber diese Gewindeteile mit der Aufschrift "Messer Griessheim" , da kann ich nix mit anfangen:idee:

Das unterste Bild ist ein Schraubendreher mit gespaltenem Fortsatz. Verstellbar von breit auf schmal?

Anhänge

• IMG_3166.JPG
    IMG_3166.JPG
    901 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3167.JPG
    IMG_3167.JPG
    841,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3168.JPG
    IMG_3168.JPG
    899,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_3170.JPG
    IMG_3170.JPG