• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

naja... ich denk mal er wird recht schnell merken, dass er nicht genügend d-mark besitzt, um sich die sachen anzuschaffen... bzw wird der "teilnehmer" telefonisch nicht mehr erreichbar sein... und wo überhaupt soll der ort liegen mit der vierstelligen postleitzahl?!
 
die reflexe gibt es auch ohne vorhandenen katalog. und ich habe noch "d-mark`s" :p ob es wohl noch irgendwo nen brügelmann bunker gibt, wurde ja sicher nicht alles restlos verkauft.

Hier die Kontaktdaten: D - 73730 Esslingen
Tel: 0800 99 0000 8
(0 Ct./Min aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)
 
prust. an einen 531 professional. von sonem rohrsatz haben die doch bei bianchi damals nur geträumt. nee nee, die santé würde da wie die faust auf's auge drauf passen. sie dürfte nur recht schwer zu beschaffen sein.
In der Bucht dümpelt gerade eine Suntour Olé-Schaltgruppe. Die ist seltener und sieht der Santé zum verwexeln ähnlich.

Im Übrigen muss ich sagen, dass die konstruktive Qualität von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist, wenn es um Massenware geht. Bei Peugeot kann ich nichts Schlechtes sagen, ich habe auch einen Aspin von ca. 1990, der ist super verarbeitet und hat alle Details, die ich an einem Rahmen wünsche (und nicht nur erwarte). Dieser Rahmen ist einfach saugut konzipiert und hochwertig gefertigt. Andere Hersteller haben anders produziert und das Ergebnis war auch ein anderes. Aber gerade von Peugeot kann man nicht sagen, dass sie aufs Ende hin geschludert hätten.
 
Danke das ihr mir helft , aber nie im Leben werde ich da eine weisse pulverbeschichtete Gruppe anbauen , ich finde die alle total daneben , ist ja auch schon Merkwürdig das die trotz ihrer Seltenheit oft in ebay angeboten werden..., und fast nie weggehen.
Alufarben geht immer
Schwarz manchmal auch
Goldeloxiert ist was für Blinkeblinke Deco Räder
Weiss geht nie
 
Servus,

Aber gerade von Peugeot kann man nicht sagen, dass sie aufs Ende hin geschludert hätten.

... da gab es ja auch eigentlich kein echtes Ende ... man hat die Verkaufsorganisation aufgelöst, ist auf MTB umgeschwungen und hat über die Automobilhändler - in zugegeben deutlich geringerer Stückzahl - weiter verkauft.
 
Wenn ein Rahmen gefällt, zu mir passt und sich gut fährt kann der vom mir aus beim Bleigießen zu Silvester entstanden sein, daß ist mir dann Latte. Und ob da nun Bianchi, Peugeot, Raleigh oder Lancome Trophee drauf steht ist mir auch Wurst. Ein Markenname sagt doch nichts über die Qualität aus.

Ihr Markenschweine ;).
 
Wenn ein Rahmen gefällt, zu mir passt und sich gut fährt kann der vom mir aus beim Bleigießen zu Silvester entstanden sein, daß ist mir dann Latte. Und ob da nun Bianchi, Peugeot, Raleigh oder Lancome Trophee drauf steht ist mir auch Wurst. Ein Markenname sagt doch nichts über die Qualität aus.

Ihr Markenschweine ;).
Ein Markenname soll aber was über den Fahrer/Besitzer des Markengutes aussagen, darum geht es doch....(gleiches Prinzip wie bei teueren Uhren, Autos, Frauen etc.)...
 
Peugeot ist doch wieder aktiv. In Zukunft wohl auch ernsthaft.

Na ja, wenn ich das Rad mit den Kirmis-roten Felgen sehe, bezweifel ich, daß ein echter Wiedereinstieg von Erfolg gekrönt sein wird...

Edit:
Das hier erinnert mich eher an BMW... Oder bin ich damit voll daneben?

medium_Paris15.jpg
 
Nee. Is BMW. War wohl auch im Ordner. :oops:
Ich fand die Stauchung so Klasse. Kauft doch kein vernünftiger Mensch.
2760 für Ultegra?
 
Dass es Peugeot als Name noch gibt, ist ja unbestritten, als Hersteller aber gibt es ihn nicht mehr und das wird auch so bleiben.
 
Aber das hier
bietet Peugeot aktuell an. Absoluter Billigkram mit teurem Sattel und Lenkerband und Retro-Lackierung für viel zu viel Geld. Das sieht auch nicht nach echtem Wiedereinstieg aus. Der Prototyp aus Jurs Album schon eher.

Wen interessieren denn aktuelle räder? Manche marken gibt es ohnehin nur noch als handelsware. Da kann man wirklich nicht von heute auf gestern schließen...
 
Zurück
Oben Unten