• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mach die Bremszugschellen ab , leg den Zug zur Seite und leg oben auf den Rahmen ein gewöhnliches Lineal , dann siehst du genau ob der Rahmen gerade ist oder kurz vor der oberen Muffe abfällt.
 
Die dunklen Ränder vor den Schellen sind Roststellen von den Schellen - die waren da vorher mal. Habe das Rad lange begutachtet, es ist soweit ok. Hat einige Kampfspuren und Roststellen. Wie Hilde schon meinte, ist es wohl ein billigeres Modell. Leider kein Decal vom Rahmenmaterial. Hat ne alte Campa Schaltung, Cherry Bremsen, Balilla Bremshebel, Ofmega Steuersatz und wohl auch Tretlager & Naben. Die Felgen sind von Mavic, Speichen k.a. aber mit viel Patina. Sattel Sella, Kurbel Maxy, Kurbelkranz Bianchi, Vorbau Lepper... Silca Luftpumpe, Es hat sogar noch die Ventilkappen drauf :D ! Was vergessen?

Aber ich schau zwecks Stauchung nochmal genau nach. Momentan habe ich es wieder in den Keller verfrachtet... Es kommt bald noch ein Raleigh, wo ich ne böse Vermutung habe, es ist aber ein Kleines und ich könnte damit wohl auch fahren...
 
oh doch - aber momentan bin ich wieder in stimmung, an rädern zu schrauben.... bzw den keller vollzustellen :D um sie später wieder schick zu machen. bin aber eigentlich auf der suche nach dem "perfekten" rad für mich, das soll ein absolutes sahnestück sein bzw werden. das ist wohl wie ne suche der nadel im heuhaufen.
 
oh doch - aber momentan bin ich wieder in stimmung, an rädern zu schrauben.... bzw den keller vollzustellen :D um sie später wieder schick zu machen. bin aber eigentlich auf der suche nach dem "perfekten" rad für mich, das soll ein absolutes sahnestück sein bzw werden. das ist wohl wie ne suche der nadel im heuhaufen.
Was schwebt Dir denn so vor ? Ich hab da was in RH 56 mitte/mitte.

MfG Jens
 

Anhänge

  • DSC_0039a.jpg
    DSC_0039a.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 84
Ich will jetzt auch mal...
Heute bekommen ( ebay.fr )
Peugeot PX10 Perthus ; 1987 ; kpl. Reynolds 531 Professionnel .
DSCF0011 - Kopie.JPG
DSCF0012 - Kopie.JPGDSCF0013 - Kopie.JPGDSCF0014 - Kopie.JPGDSCF0015 - Kopie.JPGDSCF0016 - Kopie.JPGDSCF0018 - Kopie.JPG

Ohne Beule oder Rost , lackschaden unter der Sattelmuffe , sonst top.
Rahmen wiegt 1904 gr
Gabel wiegt 676 gr.
Bei 58cm RH
das ist glaube ich echt gut.

Trotzdem denke ich darüber nach meine Peugeot Chromgabel aus "normalen" 531 einzubauen ( sieht man auf den beiden letzten Bildern ), ich finde die passt irgendwie besser zu dem Teilverchromten Heck , oder ????
oder nicht ????:confused:
 
Ich will jetzt auch mal...
Trotzdem denke ich darüber nach meine Peugeot Chromgabel aus "normalen" 531 einzubauen ( sieht man auf den beiden letzten Bildern ), ich finde die passt irgendwie besser zu dem Teilverchromten Heck , oder ????
oder nicht ????:confused:
Wenn du sie nicht einbaust, kann ich sie dann haben???? :rolleyes:
 
Mein Weihnachtsgeschenk. Brügelmann-Kataloge von 1986 und 1987. Und das zum aus meiner Sicht fairen Preis von 30€:) Ich freu mich, da bald mal drin zu blättern.

 
Trotzdem denke ich darüber nach meine Peugeot Chromgabel aus "normalen" 531 einzubauen ( sieht man auf den beiden letzten Bildern ), ich finde die passt irgendwie besser zu dem Teilverchromten Heck , oder ????
oder nicht ????:confused:
nicht.

und such schon mal wg.

dscf0013-kopie-jpg.64702


die Santé Gruppe zusammen...
 
Zurück
Oben Unten