• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... damit habe ich sie endlich komplett die japanische Gruppe ... :cool:

$(KGrHqNHJFYFChEC-))9BQvlCIGTw!~~60_12.JPG


... und damit nichts anbrennt ... :D

$(KGrHqZ,!n4FCo65Yb6YBQsjtvRpp!~~60_12.JPG


... und hier konnte ich auch nicht widerstehen ... NOS ... ein Pärchen 32/40-Loch ... und davon 2 Satz ... :D ... und nein, heute ist noch nicht Weihnachten ... :cool:

$T2eC16VHJHwE9n8iiIC2BQNintK2Mg~~60_3.JPG
 
Sloughi von ca. 1983 (Name sagt mir nichts)
Über den Flohmarkt der hiesigen Tageszeitung erworben. Dort darf nur bis 50€ inseriert werden. Das war auch der Kaufpreis. Anzeigentext: Älteres Damenrennrad mit italienischen Teilen. Die 58 jährige Verkäuferin sagte mir, ihr Mann hätte ihr das Rad vor vielen Jahren liebevoll aufgebaut. Die verbauten Teile sind, abgesehen vom Dreck, im guten Zustand. Der Rahmen hat viele Lackschäden, aber null Rost. Das Rad stammt also aus Erstbesitz.
Ein echtes Samelsurium, aber nichts aus Italien außer vielleicht der Damenledersattel. Da steht Selle Royal hinten drauf. Eine 600er Kurbel in diesem Zustand habe ich schon lange gesucht, die liegt schon zur Überarbeitung im Esszimmer. Das große Blatt ist original von 1983, das kleine ist von 1989 und wurde mit Schaltung nachgerüstet.
Das Rad wird wohl erst mal zerlegt. Vielleicht wird es ein Spaßrenner für meine 16 jährige Tochter, wobei Ihre erste Anwort auf die Frage, ob Ihr der schöne Damenrennrahmen gefallen würde: "Ist mir egal, hauptsache es ist schnell"
Vollansicht.jpg



Kurbel.jpg
 
Ich will jetzt auch mal...
Heute bekommen ( ebay.fr )
Peugeot PX10 Perthus ; 1987 ; kpl. Reynolds 531 Professionnel .Anhang anzeigen 64700Anhang anzeigen 64701Anhang anzeigen 64702Anhang anzeigen 64703Anhang anzeigen 64704Anhang anzeigen 64705Anhang anzeigen 64706
Ohne Beule oder Rost , lackschaden unter der Sattelmuffe , sonst top.
Rahmen wiegt 1904 gr
Gabel wiegt 676 gr.
Bei 58cm RH
das ist glaube ich echt gut.

Trotzdem denke ich darüber nach meine Peugeot Chromgabel aus "normalen" 531 einzubauen ( sieht man auf den beiden letzten Bildern ), ich finde die passt irgendwie besser zu dem Teilverchromten Heck , oder ????
oder nicht ????:confused:
Verkaufst Du jetzt wirklich die original Gabel?
http://www.ebay.de/itm/Rennradgabel...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item416f322217
Das finde ich schon ein wenig schade....:(
 
Den Flaschenhalter würde ich noch tauschen, da fehlt die Plastikmütze. Und Haken an die Pedals machen.
Die Sattelstellung ist wohl noch die Transportposition, oder?
Schönes Rad übrigens.


Hab noch gar nix an dem Rad gemacht. Aus dem Verhüterli genommen, gestaunt, gefreut :D
Die Pedalen werd ich auch noch tauschen, passen nicht dazu. Sattel wird durch nen Braunen ersetzt, neues Lenkerband (Stoff) und die Reifen müssen gewechselt werden. Und nur noch putzen - ist in einem sehr guten Zustand und genau meine Größe :)
 
Hab noch gar nix an dem Rad gemacht. Aus dem Verhüterli genommen, gestaunt, gefreut :D
Die Pedalen werd ich auch noch tauschen, passen nicht dazu. Sattel wird durch nen Braunen ersetzt, neues Lenkerband (Stoff) und die Reifen müssen gewechselt werden. Und nur noch putzen - ist in einem sehr guten Zustand und genau meine Größe :)
Ach und die Präser auf den Ventilen nicht vergessen, auf den Schalthebeln sind ja schon welche.
 
Verkaufst Du jetzt wirklich die original Gabel?
http://www.ebay.de/itm/Rennradgabel...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item416f322217
Das finde ich schon ein wenig schade....:(

Na ja , ist ja nur eine Gabel...
Nee , die ist einfach zu kurz abgesägt für einen anständigen Steuersatz , da war ein 105er drin , ohne scheibe .
Wer so was macht gehört ......( Zensur)
Ausserdem mag ich diese glattgelutschten Gabelköpfe nicht besonders leiden.
Hab jetzt halt die Peugeot Chromgabel aus 531 eingebaut , gefällt mir optisch besser mit der Löwenkopfgravur oben drauf .
 
Biscken wat aus Remscheit... (und von den Schwarz/Albrecht-sens)...

Da kann ich dat olle Kirmeswerkzeug endlich inne Verwertung machen. J adore, gedore ;):

large_DSCI0364.JPG
 
DOWIDAT.:daumen:Das mittlere Kästchen ist es fein? Quantacosta?
Ich sehe keine Konenschlüssel?
 
meinst du das Fahrradwekzeug oder den 1/4"-Steckschlüsselsatz?

Das Fahrradwerkzeug werd ich mal ausprobieren - und beizeiten vielleicht etwas dazu im Spezialwerkzeug-Thread schreiben... Es ist jedenfalls nicht so wacklig wie befürchtet. Katalogpreis: 115,90. Bezahlt habe ich gut 30 Euro weniger - und es war damit mit Abstand das Teuerste.

Konenschlüssel = Campa.
 
...die haben da ja das werkzeugstudio, mit nem festgestezten rabatt... die hier kommen von einem werkzeughändler - die haben manchmal saftige rabatte parat, da hats mitunter selbst das internet schwer... aber auf den bin ich erst über eine ebay-auktion gekommen... ;)

die konusschlüssen die habe sind von campa und schon älter, in dem fahrrad-werkzeug-set sind die nicht dabei. oder ich versteh nicht was du meinst. die knarrenkästen sind jedanfalls auch von gedore...
 
Ich dachte die Konenschlüssel wären auch noch irgendwo dabei? Magst Du den Händler verraten?
 
Zurück
Oben Unten