Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...alles gut! Die Parallelen waren eben nur interessant.Oops, sorry - das stand in der Tat schon länger auf dem Wunschzettel...
Nun ja, zu Beginn des BikeBooms in den USA war Gitane dazu übergegangen, bei den meisten Rahmen die aufgelöteten Strebendeckel aus Zeitersparnis wegzulassen und die Streben schlicht einzuritzen und zu verlöten. Bei den meisten Rahmen aus dieser Zeit fehlen die (siehe Google Bildersuche). Ist alles gut und legitim, aber diese Variante hatte es mir einfach angetan.
Ein SuperCorsa aus 1972 mit eingeritzten Streben habe ich vor einigen Jahren gerade deswegen fortgegeben - allerdings habe ich das seitdem schon mehrfach bereut... Jedenfalls sollte der Ersatz dann die Version mit Deckeln sein...
Aufbauthread kommt, sobald ich die Teile habe...
An dem Rahmen hätte ich wohl auch nicht vorbeigehen können. Ein Super Olympic aus dieser Rahmengeneration ist mir in Frankreich vor etwas mehr als einem Jahr durch die Nase gegangen. Umso glücklicher bin ich nun mit meinem Bike-Boom-Gitane. Der entsprechende Faden wird demnächst mit Abschlussfotos garniert.
Zuletzt bearbeitet: