• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mavic (315?!) Steuersatz mit Nadellagern, in fast neu, für ne schmale Mark ?
DC7F9AEC-F683-4358-8EBD-458245E7CDDE.jpeg
 
fast 3 kg ist aber Ende der 80er/Anfang der 90er schon ein guter Wert für ein Rahmenset aus Stahl für Erwachsene. Das sind ca. 2300 für den Rahmen und 700 für die Gabel. Viel weiter runter kommst du ja gar nicht mit Oria.
Ja genau. Mit Oria wird es da schwer, die Rahmen aus 1970 und Columbus sind 300-500g leichter. Trotzdem Ist es eines der schönsten modernen Räder für mich. :)
 
Ja genau. Mit Oria wird es da schwer, die Rahmen aus 1970 und Columbus sind 300-500g leichter. Trotzdem Ist es eines der schönsten modernen Räder für mich. :)
Wobei das meiste sicher die Muffen und Anlötteile ausmachen. Auch ein SL ist leichter als SLX. Dafür sind die Räder der späten 80er stabiler. Muss man wissen, was man will. Manchmal ist leicht ja auch zu leicht. Bianchi hat zum Beispiel immer etwas stabilere Unterrohre verbaut, bei SL ein SP. Dafür sind die Rahmen selten gebrochen, Unterrohrbrüche sah man sonst ja schon immer wieder mal... Aber mein 77er Specialissima wiegt auch 250g weniger als das 10 Jahre jüngere, gleichhohe. Gegossene Tretlager und Bremsbrücken und lange Strebenspiegel uam.
 
Irrtum ," Der Golf ....."
Ich bin gestern noch damit zum einkaufen gefahren un ddavor paar extra km und das Gerät fährt sich angenehm...Natürlich mit aktuellem Rentner Vorbau...Der 9-fach Schaltkram von Campa ist über jeden Zweifel erhaben...Rollt extrem komfortabel und gar nicht so schnöde wie ich einen Golf in Erinnerung habe...Die Gazelle entspricht eher dem R32 oder wie das Geschoß von Golf heißt... ;)
 
Ich bin gestern noch damit zum einkaufen gefahren un ddavor paar extra km und das Gerät fährt sich angenehm...Natürlich mit aktuellem Rentner Vorbau...Der 9-fach Schaltkram von Campa ist über jeden Zweifel erhaben...Rollt extrem komfortabel und gar nicht so schnöde wie ich einen Golf in Erinnerung habe...Die Gazelle entspricht eher dem R32 oder wie das Geschoß von Golf heißt... ;)

Mit 9 Fach gepimmt dann stimmt der Vergleich zum R 32
Ich bleib dann bei der Standard Ausgabe mit 6 fach
 
Wenn man das Gas stehen lässt in der Kurve ,kommst du auch an dem 75 PS Golf vorbei
Wer bremst verliert,sollte dir bekannt sein
ich hatte mal das Vergnügen mit so einem Golf 2 nach Österreich zum Radrennen zu fahren. Hab den Fuß sicher nicht vom Gas genommen, die ganze Zeit. Aber bergauf auf der Autobahn haben die LKWs schon gedrängelt, da ging die Nadel schnell unter 100. Da waren die Kurven nicht scharf genug. ;)
 
Heut kam ein kleines und ein grosses Paket :)
Das grosse is nur 1/2.
Nicht meine RH aber der Dame oder den Kids... :D
Bleibt auf jeden Fall hier - das is oberste Oberschublade was die Verarbeitung angeht. Wenn er sauber is gibts mal Detailbilder.
Am Tretlager merkt man teils keinen Übergang von Rohr zu Muffenzunge und... ??
Der Rahmen wurde für Heinz Feuerbach gebaut - der war wohl aktiv in Rennsport und ist mit Rudi Altig gefahren (Infos von Herrn Gässler)

D0C81685-526F-4DAE-9624-27AD6BE1D374.jpeg


52E77FBE-DB4A-4E45-A857-DB2BBF4800F4.jpeg
BB96F754-50F6-40FF-9B63-9F86DEFE320A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut kam ein kleines und ein grosses Paket :)
Das grosse is nur 1/2.
Nicht meine RH aber der Dame oder den Kids... :D
Bleibt auf jeden Fall hier - das is oberste Oberschublade was die Verarbeitung angeht. Wenn er sauber is gibts mal Detailbilder.
Am Tretlager merkt man teils keinen Übergang von Rohr zu Muffenzunge und... ??
Der Rahmen wurde für Heinz Feuerbach gebaut - der war wohl aktiv in Rennsport und ist mit Rudi Altig gefahren (Infos von Herrn Gässler)

Anhang anzeigen 740531

Anhang anzeigen 740529Anhang anzeigen 740530
Da isses ja endlich. Hammerteil
 
Zurück