Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letztes Baujahr, erste Generation SR. Dürfte 1978 gewesen sein, da waren die Bolzen aus Ergal.
Es gab definitiv SR Pedalen = blaue Verpackung/ Superleggeri = beige Verpackung
Da wird es keinen Unterschied geben. Die normalen SR waren mit Stahlaxe und blau verpackt, die Superleggeri halt mit Titanaxe. Kann man schon von weitem erkennen.Und woran kann man Super Record Pedale mit Titanachse und Super Leggeri Pedale unterscheiden, wenn sie nicht mehr in der Ovp stecken?
Dieses Campa, da soll sich nochmal jemand auskennen...
Es gab nie Super Record Pedale mit Titanachse, das sind Record Super Leggeri
Es gab definitiv SR Pedalen = blaue Verpackung/ Superleggeri = beige Verpackung
Und woran kann man Super Record Pedale mit Titanachse und Super Leggeri Pedale unterscheiden, wenn sie nicht mehr in der Ovp stecken?
Dieses Campa, da soll sich nochmal jemand auskennen...
Da wird es keinen Unterschied geben. Die normalen SR waren mit Stahlaxe und blau verpackt, die Superleggeri halt mit Titanaxe. Kann man schon von weitem erkennen.
halten wir mal alle den ball flach,
wie bereits geschrieben haben bereits in den guten alten zeiten diverse fahrradhersteller
für superleggeri teile die bezeichnung super record titan geführt (oder mit titanachse) - selbst wenn das laut italienischem
campa katalog so nicht korrekt war und meiner ansicht nach auch unter anderem brügelmann
also scheint dieser begriff im allgemeinen sprachgebrauch damals auch nicht unüblich gewesen zu
sein - wenn vielleicht auch nicht korrekt, aber eigentlich weiß jeder was gemeint ist (zumindest wer in
der materie steckt)
und ganz abgesehen davon finde ich die bezeichnung record superleggeri irreführend da sie ja soweit mir bekannt
meist mit schwarzem käfig und somit optisch super record waren
Aber um auf den Teil an deinem Rad zurückzukommen, der mich am brennendsten intressiert:
Titanachsen ja oder nein?
Noch mal zum Mitschreiben.
Ab 1973 gab es:
NuovoRecord Pedale aus Stahl, verchromt mit Stahlachse
Superleggeri Pedale aus Alu, Käfig schwarz bemalt und Stahlachsen
SuperRecord Pedale aus Alu (bis hier baugleich mit Superleggeri) mit Titanachse
"Super Record makes the Scene" oder wieviel Record steckt in Super Record.
so stimmts, heute den original campakatalog von 74 durchgeblättert. und da gab es sogar 2 verschiedene pedalkappen. eine mit der bezeichnung "extraleicht."