• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

8489018560_fe19427f2c_b.jpg

fang des tages. noch mit kurbelschrauben. ich weiss zwar nicht, was ich damit machen soll, aber das finish ist einfach göttlich. das teil wurde anscheinend penibelst gepflegt. kommt erstmal in meine vitrine hihi

Gestern abgeholt. Noch in fixiertem Zustand, aber keine Flexarbeiten und in gut gepflegtem Zustand. Die Originalteile (Dura-Ace 79/80) sind bis auf den LRS, den Lenker und die Schraubkappe am Vorbau auch dabei.
Ein Koga Miyata FullPro von 80/81 in 60 DD (heißt dann wohl 58,5).
Ein wunderbares Rad und die Gelegenheit mal ein paar Runden mit Starrachse zu drehen :cool:.
Der Rückbau dürfte kein Problem sein. Erstmal mit dem, was der Fundus hergibt, später dann Originales.
DSCF1762.JPG

Anhänge

• DSCF1763.JPG
    DSCF1763.JPG
    588,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF1766.JPG
    DSCF1766.JPG
    1.011,2 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF1768.JPG
    DSCF1768.JPG
    549,5 KB · Aufrufe: 76
Ja, die stehen natürlich auch auf der Verlustliste. Sind mir aber nicht so wichtig, ich weiss ja was es ist. Die kann man dann wohl auch nachgemacht kaufen, falls es mal zum Äußersten, sprich: zum Verkauf, kommt.

Da hätte ich auch nicht nein gesagt! Das ist eines von den mAn. "wahren" Legnanos in olive und mit der typischen Sattelklemmung im Rahmendreieck. Sehr schön! Das dürfte ein Gran Premio sein.

Mod. 54 ist wohl etwas zu alt. Ich hab hier eine Abbildung von 1952, da ist vorn nur ein Einfachblatt dran. Das Modell Roma allerdinx hat 2fachkurbel, aber Lenkerendschalter:
54.jpg

Roma.jpg

Dein Rad könnte tatsächlich ein Gran Premio sein, hier das Modell von 1967, mit verchromten Steuerrohrmuffen:
1967.jpg

Servus,

angeboten wurde es als Mod.54 ... ich denke aber auch, daß es sich um ein Gran Premio handelt ... weil z.B. der Schlitz in der Sattelklemmng fehlt ...

PS.:
Alberto da Giussano

... schickes Steuerkopfemblem in Deinem Avatar ... das zeugt von Geschmack ... :D

Gestern abgeholt...
Ein Koga Miyata FullPro von 80/81 in 60 DD (heißt dann wohl 58,5).
einfach tolle Räder, die Full Pros. Ich würde mir die Decals nachmachen. Sind ja im Original sowieso Folien über Lack. Allerdings könnte das Gold kniffelig werden...

Mein Fang des Tages: Sugino PX in neu.
Suginko PX 1.jpg

Ich hab die Kurbel eigentlich nur wegen der extra Schrauben gekauft. Die sind natürlich auch neu.
Suginko PX 8.jpg

Ein Superschnapper wars nicht, aber ich bin glücklich und zufrieden.
Achso, 4 St. 24er Blätter, ebenfalls neu und für die TA-Norm passend, waren auch dabei. Wer eins braucht, kann sich bei mir melden.
Suginko PX 6.jpg

Suginko PX 7.jpg

Ach, mit den 5 kompletten Kränzen, die ich noch in Petto hab, sollte ich ne gute Weile versorgt sein.
Die Kränze gehen ja auch immer wieder mal günstig her.

..jo Kränze habe ich auch noch, teilweise auch in NOS, und letztens einen Beutel voll mit NOS Ritzeln bekommen, muß ich wohl mal einsortieren:rolleyes:..

Mein Koffer wirkt eh voller, als er ist...
Da hat sich auch so einiges schwarzes und silbernes Zahnzeug eingeschlichen.
Vor einer Weile schwamm in der Bucht mal so ein Koffer von Regina in leer inner Bucht, der Kerl wollte um die 100€ dafür haben :D

Sagen wir mal so, EIN vernünftiger Zahn vom Zahnarzt kostet locker das 10 Fache - wenns reicht....

Zurück
Oben Unten