• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

niegelnagelneu. stammt zwar nicht aus den 80er/90er jahren, sondern aus 2009, aber trotzdem ein schöner fang für mich, denn weiß gibts offenbar auch als neuauflage nicht mehr! bin auf verdacht mal beim ex-profi karl-heinz kunde und seiner frau im laden vorbei gefahren. vor einem jahr hatte ich den weißen turbo mal dort gesehen. tatsächlich war noch ein exemplar da! juhu!

turbo.jpg
 
niegelnagelneu. stammt zwar nicht aus den 80er/90er jahren, sondern aus 2009, aber trotzdem ein schöner fang für mich, denn weiß gibts offenbar auch als neuauflage nicht mehr! bin auf verdacht mal beim ex-profi karl-heinz kunde und seiner frau im laden vorbei gefahren. vor einem jahr hatte ich den weißen turbo mal dort gesehen. tatsächlich war noch ein exemplar da! juhu!

Anhang anzeigen 71593
Was muß man dafür bei denen auf den Tisch legen?
 
soo streng bin ich da (noch) nicht. um ehrlich zu sein, fällt es mir sogar schwer den "original-drang" an der stelle noch nachzuvollziehen.
die neuen sind einfach nicht die selben...
wo sind die signifikanten unterschiede?

bin wirklich happy, dass ich ihn habe. ist auch schon montiert. macht sich hervorragend. fotos werden im aufbau-thread folgen. und ja, im laden und das kleine pläuschen mit dem ehepaar Kunde war auch nett!
 
..na ja die Materialien , die Umweltauflagen, und auch moderne Fertigungsprozesse machen aus einem neu aufgelegtem Reproprodukt aus vergangener Zeit, kein
vergleichbares Produkt;)..
 
Ich fahre meinen Retro-Regal auch sehr gerne und bin mir ziemlich sicher, daß keiner hier aus dem Forum nur durch drauf-sitzen und damit-fahren einen Unterschied zum Original erspüren könnte. Allenfalls wenn man den Sattel in der Hand hält merkt man vielleicht einen Unterschied. Manch einem geht es aber halt um's Originale...

medium_Finale_14.jpg
 
jo, vielleicht ists echt die gebrauchtheit und das weichsitzen der vorbesitzer ;)

aber der neue ist einfach nicht so aufwendig verarbeitet wie die alten. irgendwie ist die decke auch nicht so dick und es sitzt sich drauf wie auf einem rolls (wäh, rolls!). meine vorigen turbos waren ne couch.
 
bin wirklich happy, dass ich ihn habe. ist auch schon montiert. macht sich hervorragend. fotos werden im aufbau-thread folgen. und ja, im laden und das kleine pläuschen mit dem ehepaar Kunde war auch nett!
Warte mal bis der alte Mann neben dir an dir vorbei bergauf fährt, dann findest du den nicht mehr nett ;) Ich habe letztes Jahr auf meiner bisher längsten Tour (und mit den meisten HM) in Forsbach fast die Krise bekommen, ich bin im letzten Drittel an jedem kleinen Einstieg fast eingegangen und dann kommt jedes Mal der gleiche Typ neben dir hochgeflogen. Oben angekommen hörst du dann erst den Freilauf rattern, weil er nur mal locker hochgefahren ist und auf seine Mitfahrer wartet und schon bist du wieder vorbei. Und dann geht das ganze am nächsten Anstieg wieder von vorne los :D Respekt vor der Leistung, in der letzten Tour stand er fährt mit 75 noch 7.000km im Jahr.
 
okay, ja. vertstehe schon was ihr meint und da ist natürlich auch was dran. so eine original-komponente mit geschichte hat ja immer seinen reits :) auf der anderen seite finde ich es auch interessant, dass die da immernoch den gleich sattel produzieren und während dieser von der konstruktion her immernoch der selbe ist, sich in der materialauswahl jedoch der heutige zeitgast widerspiegelt (bspw. umweltauflagen). vor dem hintergrund des umweltschutzes ist das ja eine ganz nette überlegung...
 
Warte mal bis der alte Mann neben dir an dir vorbei bergauf fährt, dann findest du den nicht mehr nett ;) Ich habe letztes Jahr auf meiner bisher längsten Tour (und mit den meisten HM) in Forsbach fast die Krise bekommen, ich bin im letzten Drittel an jedem kleinen Einstieg fast eingegangen und dann kommt jedes Mal der gleiche Typ neben dir hochgeflogen. Oben angekommen hörst du dann erst den Freilauf rattern, weil er nur mal locker hochgefahren ist und auf seine Mitfahrer wartet und schon bist du wieder vorbei. Und dann geht das ganze am nächsten Anstieg wieder von vorne los :D Respekt vor der Leistung, in der letzten Tour stand er fährt mit 75 noch 7.000km im Jahr.
der kölner bergfloh!
 
dazu passt dieser kommentar vom bergfloh zur letzten tour de france:
Tour de France 2012. Fazit:Mit Bradly Wiggins hat der beste Fahrer für diese Tour mit über 100 km Zeitfahren gewonnen. Wobei man feststellen muss das diese 100 km 5 bis 10 geschenkte Minuten waren gegen alle anderen Fahrer. Bergfahrer können bei Hügeln bis 1500 m max. 30 Sekunden gutmachen. Alle haben 10+11fach Schaltungen Carbon Räder unter 7 kg.Bei dieser Ausstattung wer will 3 oder 4 Min gutmachen ??? Um das zu ändern brauchen Pässe weit über 2000m und + 3 Tage in Reihen Folge. Erst dann wird das Feld der Favoriten sich lichten.Aber wir haben ja keine Kletterer mehr. Ich sehe nur immer ein handvoll Rennfahrer die sich mit irgendwelchen Gängen berghoch würgen aber einen richtigen Tritt hat kaum noch einer. KH Kunde
http://www.karl-heinz-kunde.de/171001.html

:D
 
49,- fürn neuen sattel ist doch okay. hätte ihn auch gebraucht für weniger genommen. aber im moment ist es offenbar sehr schwer einen solchen im schönen zustand überhaupt aufzutreiben. oder gefäält dir der turbo einfach nicht?
Mir gings eigentlich nur darum, dass es den Kunstleder Turbo auch für 29€ gibt (wenn auch nicht aktuell, aber ich hab einen ;-))
 
achsooo. okay, dann macht das ja mit dem support your local dealer gedanken noch mehr sinn :D joah, irgendwo gibts immer irgendwann irgendwas billiger. passt scho' so...

edit
Mir gings eigentlich nur darum, dass es den Kunstleder Turbo auch für 29€ gibt (wenn auch nicht aktuell, aber ich hab einen ;-))

den weißen gabs meines wissens auch nie für 29,- den schwarzen hingegen schon. den gibts ja auch immernoch...
 
Zurück
Oben Unten