Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Roy ist bestimmt neidisch weil er so einen Rahmen gerne in seiner Größe hätte. ?An beiden Öffnungen kein Rost, etwas Dreck, aber darunter wunderbar blau. Und die Sattelstütze ist frei beweglich. Ätsch!
Wie jetzt, schon das letzte? Du hast ja kaum angefangen, bist ja noch einstellig...Mein erstes Celeste Speci. Und wohl auch das Letzte, wenn mir nicht noch jemand ein tolles Argentin in 53ct anbietet. Ggf darf das schöne weiße Speci Sante wieder gehen, wenn ich schönes Geld dafür bekomme. Mal sehen...
Na ja, meine grosse Leidenschaft gilt eher den Qualitätsführern aus der Zeit: DeRosa und MasiWie jetzt, schon das letzte? Du hast ja kaum angefangen, bist ja noch einstellig...
Nachtrag: Gios ?Na ja, meine grosse Leidenschaft gilt eher den Qualitätsführern aus der Zeit: DeRosa und Masi![]()
Hmm...ohne jetzt ne Diskussion lostreten zu wollen... Aber Qualitätsführer zu der Zeit... Da fehlen aber denk ich n paar in deiner Auflistung oderNa ja, meine grosse Leidenschaft gilt eher den Qualitätsführern aus der Zeit: DeRosa und Masi![]()
Ähm, was für eine Qualität meinst du da jetzt genau, die vom Lack ?Nachtrag: Gios ?
Lack ist nur Korrosionsschutz. Das ist bei Rennmaschinen unerheblichÄhm, was für eine Qualität meinst du da jetzt genau, die vom Lack ?![]()
Aber genau das hat er bei Gios ja nicht getan, wenn ich mir die meisten von denen heute so anschaue. Klar, die angepeilte Laufzeit ist auch bereits überschritten, keine Frage. Bei der handwerklichen Qualität fehlen da sicher noch etliche Kleinstbetriebe. Beim weltweiten Ruf bist du auf einer guten Spur, aber Bianchi und Colnago fehlen dann tatsächlich noch.Lack ist nur Korrosionsschutz. Das ist bei Rennmaschinen unerheblich![]()
Aber genau das hat er bei Gios ja nicht getan, wenn ich mir die meisten von denen heute so anschaue. Klar, die angepeilte Laufzeit ist auch bereits überschritten, keine Frage. Bei der handwerklichen Qualität fehlen da sicher noch etliche Kleinstbetriebe. Beim weltweiten Ruf bist du auf einer guten Spur, aber Bianchi und Colnago fehlen dann tatsächlich noch.
Stimmt. Qualitativ hat Gios sicherlich sehr gute Rahmen gebaut, allerdings war die Qualität der Lackierung bestenfalls unterirdisch. Bei Bianchi passt das Gesamtpaket.
Im übrigen gab es viele Hersteller, die qualitativ äußerst weit vorne dabei waren, aber oft unbeachtet gelassen werden, da sie auch den günstigen Markt bedient haben.
Ein gutes Beispiel ist Peugeot. Wahrgenommen wird die Marke oft nur für einfache Rennsport- und Rennräder der 70er und 80er, aber Modelle wie das PY10 und Pro10 zeigen, dass die qualitativ auch ganz vorne mit dabei waren.
Und dann gibt es viele andere, die zu Unrecht oft nicht beachtet werden.
Ein weiteres Beispiel ist Rauler im Verhältnis zu Colnago. Colnagos werden gehyped -allerdings hat Colnago selbst gar keine Rahmen gebaut, sondern nur extern bauen lassen. Unter anderem von den Brüdern Raul und Reclus Gozzi (Rauler).
Die Liste mit weiteren Beispielen ist lang. Carré, Stelbel, Depierre, um nur drei zu nennen.
Zu den Colnagos, gibt es da ne Übersicht wie sich die Herstellung gewandelt hat? Die Qualität soll ja ab mitte der 70ger stark abgenommen haben, aber wie sah das vorher aus? Hat Colnago als kleine Werkstatt angefangen und sich zur großen Fabrik gewandelt? Ist bekannt wer in welchen Jahren wirklich den Brenner in der Hand hatte?
Im übrigen gab es viele Hersteller, die qualitativ äußerst weit vorne dabei waren,