• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages, welcher noch bei meinem Schwager untergestellt wird, bis ich ihn irgendwann abholen kann.

Peugeot PY10 von 1979

So wirklich kann ich noch nicht erahnen, was da an Arbeit auf mich zu kommt. Das Bild ist aus dem Ebay-Inserat
Anhang anzeigen 784371
Wow, Glückwunsch! Sieht nach einer Saison gefahren aus.
Zerlegen, putzen, fetten, Züge neu und ab. Feue mich auf die weiteren Bilder nach Ankunft... :daumen:
 
Mein Fang des Tages, welcher noch bei meinem Schwager untergestellt wird, bis ich ihn irgendwann abholen kann.

Peugeot PY10 von 1979

So wirklich kann ich noch nicht erahnen, was da an Arbeit auf mich zu kommt. Das Bild ist aus dem Ebay-Inserat
Anhang anzeigen 784371
Mensch Ole, da hast du einen schönen Fang gemacht und das nahe meiner Heimat! Wenn du dem überdrüssig wirst bitte melden, ich habe noch Platz! ?
 
Nach dem die Woche schon die 1. Gruppe angekommen ist, heute meine Zahnarzt Gruppe im wirklich schönen Zustand
Santè

Fast komplett
20200509_132334.jpg20200509_132345.jpg20200509_132359.jpg
 
Was ist denn hier los? Jahrelang wird die Santé geschmäht und auf einmal ist das Zeug gefragter denn je.
Technisch ist dagegen ja nix einzuwenden. Es passt halt nicht immer überall. Und der Zeitraum für den periodenkorrekten Einsatz st auch ziemlich begrenzt.
 
Was ist denn hier los? Jahrelang wird die Santé geschmäht und auf einmal ist das Zeug gefragter denn je.
Technisch ist dagegen ja nix einzuwenden. Es passt halt nicht immer überall. Und der Zeitraum für den periodenkorrekten Einsatz st auch ziemlich begrenzt.
Ist halt Geschmacksache, aber ich finde die Gruppe sehr schön. Vor allem wenn sie in so gutem Zustand ist. Mir schwebt da irgendwann mal ein black&white Aufbau vor. Eine Gipiemme White Laser Stütze hätte ich schon.
 
Heute durfte ich - dank der grandiosen Abhol- und Versandhilfe von @Gidetun - diesen traumhaften Rahmen aus der fachgerechten Verpackung entblättern:

NIK_0340.JPG
NIK_0353.JPG


Wie unschwer zu erkennen ist es ein Air One aus der italienischen Carbon"schmiede" C4. Dieses Modell wurde von C4 wohl so ab Mitte der 90er gebaut (also eigentlich zu neu für hier...). Trotzdem sicherlich schon sowas wie ein Neoklassiker. Kann man das Baujahr anhand der Seriennummer eingrenzen?

Seriennummer.JPG


Sehr krass ist die Farbe. Sie kommt eigentlich auf allen Fotos eher blau rüber. In echt ist es aber eher...



NIK_0342.JPG NIK_0343.JPG NIK_0344.JPG NIK_0345.JPG NIK_0346.JPG NIK_0347a.jpg NIK_0349a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem die Woche schon die 1. Gruppe angekommen ist, heute meine Zahnarzt Gruppe im wirklich schönen Zustand
Santè

Fast komplett
Anhang anzeigen 784445Anhang anzeigen 784446Anhang anzeigen 784447
Was ist denn hier los? Jahrelang wird die Santé geschmäht und auf einmal ist das Zeug gefragter denn je.
Technisch ist dagegen ja nix einzuwenden. Es passt halt nicht immer überall. Und der Zeitraum für den periodenkorrekten Einsatz st auch ziemlich begrenzt.
...ohhh nein; die Santé erfährt unerwartete Forums-Akzeptanz?! Und ich habe mein EddyMerckx mit der Santé gerade verkauft...

:eek: :o :o
 
Heute durfte ich - dank der grandiosen Abhol- und Versandhilfe von @Gidetun - diesen traumhaften Rahmen aus der fachgerechten Verpackung entblättern:

Anhang anzeigen 784680Anhang anzeigen 784682

Wie unschwer zu erkennen ist es ein Air One aus der italienischen Carbon"schmiede" C4. Dieses Modell wurde von C4 wohl so ab Mitte der 90er gebaut (also eigentlich zu neu für hier...). Trotzdem sicherlich schon sowas wie ein Neoklassiker. Kann man das Baujahr anhand der Seriennummer eingrenzen?

Anhang anzeigen 784704

Sehr krass ist die Farbe. Sie kommt eigentlich auf allen Fotos eher blau rüber. In echt ist es aber eher...



Anhang anzeigen 784721 Anhang anzeigen 784722 Anhang anzeigen 784723 Anhang anzeigen 784724 Anhang anzeigen 784725 Anhang anzeigen 784727 Anhang anzeigen 784728
:daumen:

Ist ein sehr feines Teil!!!

481721-1aa1y0aiee67-finale_02-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten