• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Post aus Italien...

Vanni Losa Winner_A..jpg

Nicht perfekt, aber 'ne gute Basis denk ich:

Vanni Losa Winner_C..jpg
Vanni Losa Winner_D..jpg
Vanni Losa Winner_E..jpg
Vanni Losa Winner_G..jpg
Vanni Losa Winner_K..jpg
Vanni Losa Winner_L..jpg
Vanni Losa Winner_M..jpg

...wie gestern schon im "Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread" angedeutet habe ich nach freundlicher Konversation mit dem Anbieter diesen Rahmen erstanden:
Bild 1.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg

Ganz offensichtlich ist dies kein Peugeot-Rahmen, sondern ein Alain Michel. Aufgrund der Art des Peugeot-Schriftzuges schätze ich, dass der Rahmen in der ersten Hälfte der 90er gelötet wurde.

Interessant finde ich den Namenszug S. Gaudry auf dem Oberrohr, was für Stéphan Gaudry stehen könnte, welcher heute als Sportlicher Leiter bei St Michel - Auber 93 arbeitet und womöglich selber eine rennsportliche Vergangenheit hat. Mit seinem Geburtsjahr 1968 wäre er Anfang der 90er Jahre Mitte 20 gewesen; das ideale Alter für einen Profi-Radsportler. Außerdem deckt sich diese Vermutung mit der o.g. Herstellungszeit des Rahmens. Ich vermute weiter, dass sich hier ein Profi nicht aus dem vorgegebenen Programm seines Teams bedienen wollte, sondern sich einen Rahmen beim "Wunschlöter" auf den Leib schneidern ließ. Der Startnummernhalter wäre möglicherweise ein weiteres Indiz für eine Profinutzung.

Das Farbschema erinnert ein wenig an die Farben des Teams GAN (hellblau oben, dunkelblau unten), jedoch war dieses Team in den 90ern wohl mit Merckx-Rädern ausgestattet.
Da ich jedoch bisher nichts über Gaudry bzw. ein mit Peugeot in diesen Farben ausgestattetes Team in den 90ern finden konnte bitte ich hier um Hilfestellungen; vielleicht hat ja einer der werten Mitforenten hier mehr Daten!

Wenn der Rahmen angekommen ist werde ich möglicherweise in einem eigenen Faden berichten...

Kann gut sein. Die Mannschaft hieß in den 90ern Aubervilliers 93 und ist zeitweise auf Peugeot gefahren.
s-l400.jpg
...dem Team gehörte aber leider kein Fahrer mit dem Namen S. Gaudry an. Er muss ja nicht zwangsläufig in einem der Vorgängerteams von St Michel - Auber 93 gefahren sein...

Zurück