• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich mache mich morgen mal ran um das Modell noch ein bisschen anzupassen. Die Zeichnung passt sich dann automatisch an. Farbig oder nicht, wie soll´s sein?
 
Ich habe eine etwas ältere Auflage des Buches im Gebrauchtbüchermarkt eines großen Online-Anbieters für 3,- inkl. Versand bekommen. Mal so als Tip für die, die vielleicht auch noch suchen.
 
Hej Bonanzero, hier mal ein Testbild:

test.JPG


Nich optimal das Modell, aber ist ja auch nur ein Spaß nebenbei... Das als pdf wäre ok?
 
Wenns eine vektorbasirerte PDF ist, dann ist das gut. Ich kann dann mal zu unserem Druckspezl gehen, wenn er wieder xund ist und dann sehen wir, was er sagt.
Wie ist das vom Format her, welche Größe würde passen? Passt auf wegen Sperrgutzuschlägen usw. beim Versenden.
 
Wat soll´n der Spaß kosten? Versand von Rollen kommt nicht so gut. Das kostet extra. Aus diesem Grunde habe ich die letzte Rolle in einen Karton gepackt und verschickt.

Die pdf wäre A0, aber man kanns ja auch kleiner drucken. Oder auch als Panoramatapete...
 
Ein Blechschild kanste nicht als Rolle verschicken. Deswegen ist die Größe vorher genau zu überlegen. A0 wäre möglich, zu empfehlen ist eher A2 oder A3 (bzw. Zwischengrößen). Der Preis ist abhängig von der Größe und von der Menge. Ein Einzelstück ist teurer als 20 Reproduktionen, klaro.
So billig wie Papierdruck wird es allerdinx nicht, da sind ja schon die Materialkosten höher (Stahlblech, Dicke 1,5 mm), dann die Verarbeitung (Kanten und Schweißen) und natürlich die Brände. Email wird ja bei ca. 840ºC gebrannt, Siebdruckbrände bei ca. 820ºC. Da mehrere Brände erforderlich sind, ist das ein sehr energieaufwändiger Prozess. Hält dafür aber auch ewig.
 
Je nach Kosten würde ich mich schon für A2 interessieren. A3 ist ganz schön klein.
 
Ich könnte anbieten, die Gazelle farblich dem Interessenten anzupassen. Im Falle vom Profiamateur z.B. in weiß/grün. Aber das macht die Produktion bestimmt teurer...
 
Nur so als Tip bevor es emailliert ist und jeder sagt: "Mich stört was."
 
Logisch. Ciussi dann auch stimmig mit gelben Münzen.
Email hält ja ewig. Da haben künftige Archäologen was zu Rätseln...

Die Bremshebel sind noch zu tief und die Wäscheleinen zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten