• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages:
Concorde 2.png

Ich finde das Design Klasse. Da konnte ich nicht widerstehen.
Der Aufbau muss jedoch noch warten. Vorher kommen andere Sachen dran.

Hat jemand Infos zum Modell "Olympic"? In den Concorde Katalogen die ich finden konnte tauchte er nicht auf...

Ich merke ich muss schnellstens ins Campagnolo investieren. Also wer will sau billig seine NOS Sachen loswerden?:D :D :D

Ihr habt natürlich recht. Ich habe gerade hier etwas über die Raben quergelesen. In Brackwede wurden ja ab Mitte der sechziger Jahre keine Räder mehr gebaut, also dürfte die Schaltung und die Bremsen nachgerüstet sein.
Vielleicht tausche ich im Laufe der Restaurierung gegen eine Gran Sport Schaltung und gegen Universal 61 oder Mafac dural forged Bremsen......obwohl mir diese Übersetzung eher entgegen kommen würde ;).

Glückwunsch! Ein Rabeneick Modell 120. Was ich auf dem einen Kellerbild sehe:

BJ um 1960 (Klemmschraube für Sattel vorn, aber noch keine Hülse für die Gegenhalter der MZ-Bremsen hinten an der Sattelmuffe)

Die Lackierung wurde später mal neu gemacht. Theorie: Vielleicht wurde da auch gleich die Schalterei erneuert und Opa hat es so gekauft.

Wenn die Bremsen Weinmann Vainquere sind, dann sind die Original. Waren ab diesem BJ eigentlich der Std. beim Modell Campagnolo. Die Bremshebel gehen so natürlich nicht ;-)

Wenn Du mal Zeit für Bilder hast, auch im Fundzustand, kannst Du sie gerne im Rabeneick-Thread Posten :)

Zurück