• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Diese Panasonics haben irgendwie etwas, echt hübsch!!! Aber im Gegensatz zu anderen hier halte ich mich ja an meine selbst (bzw. von meiner Frau o_O) auferlegten Sperre. Jedes Rad was jetzt dazukäme müsste ausgelagert werden oder ein anderes müsste dafür gehen.

...und mal ganz ehrlich: Ich stand gestern im Keller, wo die Trainingsschlampen sowie übergangsweise das Simplon WK-Rad und der Gentsracer Aeroluxe stehen, und da dachte ich: "Mensch Junge, du hast ganz schön viele Räder. Eigentlich brauchst du wirklich kein weiteres."

Edit:
...aber so ein Panasonic....
 
Glückwunsch ! meiner ist auch 54, frag mal ob sie noch den passenden DA Steuersatz haben, bei meinem Set waren grade mal 32mm für den steuersatz übrig.(mein Rahmen kam aber von einem Leichtbauer, vielleicht hat der am Schaft gesägt.... :rolleyes: )
Hier meiner:
7625584304_f81e0efb05_h.jpg
da jetzt noch das richtige Schaltwerk dran und ein Autogramm vom Olaf! aufs Oberrohr ;)
 
DANKE! :daumen:

Habe soeben mit dem netten Herrn telefoniert. Rahmen war in 54er Größe unmontiert / neu zu haben. Habe ihn gleich gekauft :D

Eine Dura Ace 7400 Gruppe liegt zu Hause, dann ist meine Panasonic Sammlung komplett und ich habe endlich mein Traumrad. Nur wovon träume ich nun ...?

Was war denn der Preis für den Rahmen?
 
Meins? Also das aktuell fotografierte ist nicht meins, aber ich habe so eins auch im Einsatz als 8fach STI. Funktioniert gut.
 
Danke, Micha! Kannte Olaf Ludwig nicht, doch Wikipedia kannte ihn.
Danke für die Erinnerung: Olaf Ludwig und Uwe Ampler, die Stars meiner Kindheit.
Was mich eben bei schauen alter DDR-Bilder vom Bundesarchiv erstaunt hat, war die Tatsache, dass beide zu DDR-Zeiten Räder von Colnago fuhren.

War mir bisher gar nicht bewusst.

Firmen wie Colnago und Reynolds sponserten die DDR-Mannschaft wie heute Profiteams unterstützt werden, Campagnolo unterstützte DDR-Sportler wegen ihrer Erfolge bis nach der Wende.
 
wollt euch noch mein 'fang des tages' vorstellen, nicht ganz frich also von vorgestern ;)
ein gios com. pro aus 2003 - also nur schlappe 10 jahre alt :( was aber der freude über preis, zustand und ausstattung keinen abbruch bereitet :)
ist kaum gefahren, wenn nur bei schönem wetter und wurde danach mindestens mit dem selben zeitaufwand 'gepflegt'.

jetzt siehts so aus
 
(Dingading)
Fundzustand war schon sehr schön, und ist noch schöner geworden:). Vielleicht ein bißchen viele Flaschen (zumindest fürs Foto:rolleyes:)

danke!
ja,mit den radflasche hab ich es,... o_O hast aber recht eine ginge noch, bei zweien lenkt es doch sehr vom rahmen/rad ab.
 
Zurück
Oben Unten