reisberg
Aktives Mitglied
Weil der Freilaufkörper aus Stahl ist,( gab’s die nicht auch mit Alu Körper?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil der Freilaufkörper aus Stahl ist,( gab’s die nicht auch mit Alu Körper?)
Nur mit StahlkörperWeil der Freilaufkörper aus Stahl ist,( gab’s die nicht auch mit Alu Körper?)
Hammermäßig! Das ist ja wirklich eine Semsation!Für mich wohl eher ein Fang des Jahres
Ich habe nach ewiger Suche endlich eine passende Gabel für meinen 74er Colnago Rahmen gefunden:
Anhang anzeigen 900844
Anhang anzeigen 900843
Das erste Mal dass ich überhaupt eine frühe Colnago Gabel zum Verkauf gesehen hatte, und das trotz ständiger Kleinanzeigen durchforstung. Und dann auch noch bezahlbar! Ich schreib also direkt dem Verkäufer dass ich sie nehmen würde und krieg die Antwort dass schon jemand unterwegs sei zum Abholen. Mist, trotz Suchauftrag zu spät...
Warum auch immer ich dieses Glück hatte, anscheinend kam niemand und ich konnte die Gabel also doch bekommen.
Ich hatte vorher eine etwas neuere Colnago Gabel, welche zwar nicht groß anders ist, aber das Geld für Neulack wollte ich irgendwie nicht ausgeben für ein unstimmmiges Set.
Anhang anzeigen 900846
Der Lackzustand war mir deswegen ziemlich egal, aber dass der Chrom auch noch so gut ist dass der bleiben kann hat mich nochmal gefreut.
Und als wäre das nicht schon genug Glück in einem Kauf kommt noch der absolute Knaller:
Anhang anzeigen 900845
Die Nummern stimmen überein
Ich konnte es auch echt nicht fassen erst!Hammermäßig! Das ist ja wirklich eine Semsation!
@colner77 , wie prüfst du bei so einem Kauf die Gabel auf einen möglicherweise stattgefunden Unfall?Ich konnte es auch echt nicht fassen erst!
Die Gabel ist aber auf jeden Fall nicht die originale (2cm zu lang), die Nummern sind ja keine fortlaufenden Nummern sondern wurden wiederverwendet, trotzdem ein witziger Zufall
@colner77 , wie prüfst du bei so einem Kauf die Gabel auf einen möglicherweise stattgefunden Unfall?
Geht nur Sichtprüfung, oder? Lehren gibt es ja nur für den Rahmen (und ebenfalls nach Ausbeulungen an Rohren suchen).
Mit anderen Worten das ist die Gabel die ab Werk an deinem Rahmen dran war?Für mich wohl eher ein Fang des Jahres
Ich habe nach ewiger Suche endlich eine passende Gabel für meinen 74er Colnago Rahmen gefunden:
Anhang anzeigen 900844
Anhang anzeigen 900843
Das erste Mal dass ich überhaupt eine frühe Colnago Gabel zum Verkauf gesehen hatte, und das trotz ständiger Kleinanzeigen durchforstung. Und dann auch noch bezahlbar! Ich schreib also direkt dem Verkäufer dass ich sie nehmen würde und krieg die Antwort dass schon jemand unterwegs sei zum Abholen. Mist, trotz Suchauftrag zu spät...
Warum auch immer ich dieses Glück hatte, anscheinend kam niemand und ich konnte die Gabel also doch bekommen.
Ich hatte vorher eine etwas neuere Colnago Gabel, welche zwar nicht groß anders ist, aber das Geld für Neulack wollte ich irgendwie nicht ausgeben für ein unstimmmiges Set.
Anhang anzeigen 900846
Der Lackzustand war mir deswegen ziemlich egal, aber dass der Chrom auch noch so gut ist dass der bleiben kann hat mich nochmal gefreut.
Und als wäre das nicht schon genug Glück in einem Kauf kommt noch der absolute Knaller:
Anhang anzeigen 900845
Die Nummern stimmen überein
Es gibt auch Lehren für Gabeln!@colner77 , wie
So richtig kann man da nichts machen, ich guck ob ein Rad zentriert sitzt und ob die Gabelbrücke parallel zur Achse steht. Oder die Gabel mit der Vorderseite auf einen Tisch auflegen (Gabelkopf an die Kante) und dann gucken ob die Gabel wippt oder beide Ausfaller gleichzeitig aufliegen.
War in diesem Fall ein Risiko was ich eingehen wollte, wenn die Gabel nicht so selten wäre hätte ich wahrscheinlich nur vor Ort gekauft.
es ja nur für den Rahmen (und ebenfalls nach Ausbeulungen an Rohren suchen).
Mit anderen Worten das ist die Gabel die ab Werk an deinem Rahmen dran war?
Bei so viel Glück solltest du vielleicht Lotto spielen?
Edit: Habe ich jetzt erst gelesen. Doch nicht original. Hätte ich nicht gedacht. Dachte das wäre wie bei classic cars eine matching number.
Ich finds Hammer!Die Zahlen wurden wohl nur verwendet damit Gabel und Rahmen beim Lackieren zusammen bleiben. Wie oft die wiederverwendet wurden weiß ich nicht, vielleicht aucht aufsteigend pro Jahr? Die Gabel könnte auf jeden Fall von der Bauart auch aus '73 oder '72 sein.
Fühlt sich trotzdem an wie ein 6er im Lotto
ja, dass wollte ich gerade schreiben... die Zahlen für den Lackierer! Geile Sache das!Die Zahlen wurden wohl nur verwendet damit Gabel und Rahmen beim Lackieren zusammen bleiben. Wie oft die wiederverwendet wurden weiß ich nicht, vielleicht aucht aufsteigend pro Jahr? Die Gabel könnte auf jeden Fall von der Bauart auch aus '73 oder '72 sein.
Fühlt sich trotzdem an wie ein 6er im Lotto
Wahrscheinlich ein Super Record Prototyp...so von 1971/72 oder wann kam Trafic in die deutschen Kinos?Campagnolo super record v1
Campagnolo super record pat. 79
Campagnolo super record chesini panto
Campagnolo super record lrs mit mavic g40
Anhang anzeigen 900861
@patrick_1976 wie cool ist denn bitte die Verpackung
Anhang anzeigen 900896
Wahrscheinlich ein Super Record Prototyp...so von 1971/72 oder wann kam Trafic in die deutschen Kinos?
...wenn du die "Verpackung" nicht mehr brauchst, dann schmeiß sie bitte nicht weg! Kling komisch, aber ich hätte dafür Verwendung...Campagnolo super record v1
Campagnolo super record pat. 79
Campagnolo super record chesini panto
Campagnolo super record lrs mit mavic g40
Anhang anzeigen 900861
@patrick_1976 wie cool ist denn bitte die Verpackung
Anhang anzeigen 900896
Spannend, wozu benötigt der Profiamateur wohl diesen Ausschnitt...?...wenn du die "Verpackung" nicht mehr brauchst, dann schmeiß sie bitte nicht weg! Kling komisch, aber ich hätte dafür Verwendung...