Nur mein persönlicher. Wegen Pantani. Und weil die Geschichte zur Entstehung und Entwicklung so besonders und besonders schön ist. Und weil die Rahmen Rennsportgeschichte schrieben, und weil sie besonders schön verarbeitet sind und weil sie sich richtig gut fahren. Sagte ich schon, dass sie schön sind?
Das gab's heute dazu:
Anhang anzeigen 912407
...Deiner scheint mir aber von der Rahmengröße ein wenig zu klein für "Elefantino ode Il Pirato" zu sein ...
Ich hab vor kurzem mit Luttenberger über FB gechatet, der war an meinem Carrera interessiert, der meinte Pantani fuhr meist 54er Rahmen - weshalb mein "aquila" aus 1994 dafür ggf. in Frage käme - wie auch für "il diavolo" Chiappucchi, Zaina oder Pulnikov.
Carrera Rahmen gibt's erst seit 1989 als Davide und Francesco Boifava mit Luciano Bracchi die Firma gründeten. und das Team mit den eigenen Rahmen ausrüstete. Das Team mit den Jeans von Boifava gibts schon seit 1979 als Inoprax, Carrera Jeans kam als Sponsor 1984 dazu, die berühmte Jeans Radhose aber
erst ab der Saison 1991... inzwischen auch wieder offiziell als Replika
Deinen Rahmen fuhren sie in 95 als Team Carrara-Longoni und 96 als Team Carrera Jeans - und es gab ihn in 2 Versionen als Stahlrahmen aus Columbus EL oversizes aud aus Columbus Altec, sprich Aluminium. Die Fahrer konnten jeweils 3 Rahmen pro Season wählen ....
das Bild hier zeigt Luttenberger mit der ALTEC-Version des "falcone"
Der "falcone" war der letzte Carrera Rahmen bevor das Team aufgeteilt nachdem der Sponsor Carrera sein Engagement ende 1996 beendete. Davide Biofava Mitinhaber von podium machte noch 1997-1998 mit Asics-CGA und den Carrera Rahmen weiter danach wurde auch dieses Team aufgelöst und die Carrera-Rahmen verschwanden aus dem Profi-Peleton...
und den suche ich noch immer ... allerdings in der ALTEC-Version (Aluminium) - falls du mal was siehst
Jetzt genug mit Info - wünsch Dir viel Spaß beim Aufbau
chronologisch richitg wäre eine 2x8fach Campagnolo Record mit den Record Ergopower und gerader Stütze,
Cockpit mit Cinelli Grammo/Eubius und beim MacroSplash
Lenkerband scheiden sich sowieso immer die Geister. LR waren meist Omega V und der
Sattel war meist ein Flite Titanilum