• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Aus einem Spaßgebot auf Preisvorschlag wurde Ernst :D
Aus Mailand..,eigentlich hieß es `headpart included´, ich hatte den Verkäufer zwar gebeten die Ausfallendenschrauben reinzudrehen und die Gabel für den Transport auszubauen, allerdings nicht den Vorbau zu behalten😵 Als ich das Paket öffnete ist mir direkt heiß und kalt geworden. Zum Glück war eine Telefonnummer auf dem Versandaufkleber und ich konnte mich direkt an Don Frederico abreagieren.Seine Reaktion war auch lustig...dass müssen die Leute falsch verstanden haben, die für mich die Sachen verpacken und versenden....der Steuersatz wird nachgeschickt und ich habe ihn freundlich gebeten für das Ausfallende und eine Delle auf der Oberseite des Oberrohrs noch ein paar originale Teile dazu zu
packen;) Seit gestern an der Grundreinigung....
Kaufzustand
IMG_8710.JPG
IMG_8711.JPG
IMG_8712.JPG
IMG_8713.JPG
IMG_8714.JPG
IMG_8715.JPG
IMG_8716.JPG
IMG_8717.JPG
IMG_8719.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8718.JPG
    IMG_8718.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 53
Ich kam an diesem Pogliaghi nicht vorbei, laut Rahmennummer um 12400 auf dem Steuerrohr etwa aus 1982, also lange vor der Basso-Ära. Mit tollen, einst von Freschi erfundenen Fastback-Sitzstreben und - damit war's dann endgültig vorbei - den drei Hauptrohren ovalisiert..
Pog_01.jpg
Pog_02.jpg

Die Gruppe komplett Gipiemme, passend zum ovalen Sitzrohr, der spezielle Simplex-Umwerfer
Pog_03.jpg

und die Kurbelgarnitur passt auch nicht schlecht
Pog_04.jpg

viel ändern will ich nicht, nur am Lenker werden die zwar zeitgemäßen, aber gruseligen Schläuche wohl weichen..
 
Ich kam an diesem Pogliaghi nicht vorbei, laut Rahmennummer um 12400 auf dem Steuerrohr etwa aus 1982, also lange vor der Basso-Ära. Mit tollen, einst von Freschi erfundenen Fastback-Sitzstreben und - damit war's dann endgültig vorbei - den drei Hauptrohren ovalisiert..Anhang anzeigen 922635Anhang anzeigen 922636
Die Gruppe komplett Gipiemme, passend zum ovalen Sitzrohr, der spezielle Simplex-Umwerfer
Anhang anzeigen 922637
und die Kurbelgarnitur passt auch nicht schlecht
Anhang anzeigen 922638
viel ändern will ich nicht, nur am Lenker werden die zwar zeitgemäßen, aber gruseligen Schläuche wohl weichen..
:eek:o_O🥂

😘😘😘

😍😍😍

🥰🥰🥰
 
Ich kam an diesem Pogliaghi nicht vorbei, laut Rahmennummer um 12400 auf dem Steuerrohr etwa aus 1982, also lange vor der Basso-Ära. Mit tollen, einst von Freschi erfundenen Fastback-Sitzstreben und - damit war's dann endgültig vorbei - den drei Hauptrohren ovalisiert..Anhang anzeigen 922635Anhang anzeigen 922636
Die Gruppe komplett Gipiemme, passend zum ovalen Sitzrohr, der spezielle Simplex-Umwerfer
Anhang anzeigen 922637
und die Kurbelgarnitur passt auch nicht schlecht
Anhang anzeigen 922638
viel ändern will ich nicht, nur am Lenker werden die zwar zeitgemäßen, aber gruseligen Schläuche wohl weichen..
Gabelholme,-Arme rund???
 
Ich kam an diesem Pogliaghi nicht vorbei, laut Rahmennummer um 12400 auf dem Steuerrohr etwa aus 1982, also lange vor der Basso-Ära. Mit tollen, einst von Freschi erfundenen Fastback-Sitzstreben und - damit war's dann endgültig vorbei - den drei Hauptrohren ovalisiert..Anhang anzeigen 922635Anhang anzeigen 922636
Die Gruppe komplett Gipiemme, passend zum ovalen Sitzrohr, der spezielle Simplex-Umwerfer
Anhang anzeigen 922637
und die Kurbelgarnitur passt auch nicht schlecht
Anhang anzeigen 922638
viel ändern will ich nicht, nur am Lenker werden die zwar zeitgemäßen, aber gruseligen Schläuche wohl weichen..

Wunderschön! Wo hast du den denn gefunden?
 
Hier hatte ich mal Glück. War der erste, der dem VK geschrieben hatte und so konnte ich es heute abholen. Auf den Fotos der Anzeige war schon zu erkennen, dass der 76er Pro Racer größer als 58 sein müsste. Und tatsächlich war hat der Rahmen 61, die größte Größe die Koga 76 im Programm hatte. Sehr schöner Erhaltungszustand. Bis auf Pedale, Sattel, Lenker, Bremshebel scheint alles noch original. Also direkt mal das ganze Gebimmel abgeschraubt, damit es etwas mehr nach Rennrad aussieht.

Den passenden Lenker und Bremshebel hatte ich noch. Beim Sattel wird es wohl schwierig werden. Fujita Seamless. Wenn wer was hat/weiß... ;)


DSC_0221.JPG



_20210411_164028.JPG


_20210411_164100.JPG


_20210411_164127.JPG


_20210411_164200.JPG



_20210411_164217.JPG


DSC_0247.JPG


DSC_0249.JPG


DSC_0250.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte ich mal Glück. War der erste, der dem VK geschrieben hatte und so konnte ich es heute abholen. Auf den Fotos der Anzeige war schon zu erkennen, dass der 76er Pro Racer größer als 58 sein müsste. Und tatsächlich war hat der Rahmen 61, die größte Größe die Koga 76 im Programm hatte. Sehr schöner Erhaltungszustand. Bis auf Pedale, Sattel, Lenker, Bremshebel scheint alles noch original. Also direkt mal das ganze Gebimmel abgeschraubt, damit es etwas mehr nach Rennrad aussieht.

Den passenden Lenker und Bremshebel hatte ich noch. Beim Sattel wird es wohl schwierig werden. Fujita Seamless. Wenn wer was hat/weiß... ;)


Anhang anzeigen 923029


Anhang anzeigen 923015

Anhang anzeigen 923016

Anhang anzeigen 923017

Anhang anzeigen 923018


Anhang anzeigen 923019

Anhang anzeigen 923024

Anhang anzeigen 923025

Anhang anzeigen 923026
bei esl zuckt immer irgendeiner in münster :D :daumen:
ist das orange das gleiche wie bei den späteren, so anfang der 80er?
 
bei esl zuckt immer irgendeiner in münster :D :daumen:
ist das orange das gleiche wie bei den späteren, so anfang der 80er?
Ich hatte auch mal einen 76er Proracer, der Farbton ist etwas dunkler und kräftiger, als die späteren Proracer.
@sgx-83 Glückwunsch, ein echter Schnapper!
 
Zurück