• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ah! Ein kleines weißes Gespenst ist angekommen :)

Was da wohl drunter ist?

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.01.png


Bildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.09.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.17.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.23.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.28.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.36.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.45.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.02.55.pngBildschirmfoto 2013-04-15 um 13.03.03.png

Santè! Olé! :bier:
 
Wieso? Ist nur eine Santé Gruppe ... Ist halt günstiger als in Einzelteilen. Wenn ich den Rahmen und sonstigen Anbauten verkloppe, müsste ich fast Null auf Null aus der Geschichte kommen. ;)

du, damit haste recht! meist kommt man so billiger an teile! aber irgendwie habe ich das gefühl, dass du jeden tag hier ein fang des tages postest :D
 
Es ist ja manchmal komisch, manchmal sucht man Teile, die man nicht findet und manchmal findet man Teile, die man nicht sucht. so wie hier.
Durch Profiamateurs Koga-Basteleien bin ich auf die DA 7400-A aufmerxam geworden und nun ist mir eine übern Weg gelaufen:
7400-A 006.jpg
7400-A 001.jpg

7400-A 002.jpg
7400-A 003.jpg


Ich werd sie mal am Phantom probieren, vielleicht bau ichs ja mal wieder auf.
 
Ich habe keine Bedenken, sie an ein modernes Rad zu bauen. Der Schriftzug stimmt ja noch, steht genau so auf Doppelgelenkbremsen und Bremsgriffschaltung.
 
Wer so einen 531P Franzosen in Traumzustand schlachtet, braucht eigentlich was auf die Finger.

Die ollen Santé-Teile die nach Bonita-Damenboutique aussehen zeigt er, nur den interessanten Rahmen lässt er weg...

Na, da müsstet Ihr euch doch aber nun freuen, dass ich den tollen Reynolds 531 Rahmen von der ollen Bonita-Damenboutique Gruppe befreie? :confused:

Die Santé Gruppe hat für mich schon so einen Sammlerwert, da sie eben sehr selten ist. Ich finde sie auch sehr hübsch. Technisch betrachtet wurde sie von Shimano zwischen Ultegra (600) und Dura Ace eingeordnet. Die bessere 600 sozusagen. Wobei es Shimano ja um die Ästhetik ging und daher die Santé eingeführt hat. Es ist daher eher die schönere 600er Gruppe. :)

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 18.48.05.png Bildschirmfoto 2013-04-15 um 18.48.46.png

Da an meinem Simonelli, welches ich gerne im Originalzustand erhalten würde, ein Santé Bremssystem (Bremskörper, Bremshebel) zur Tricolor verbaut wurde, diese aber völlig zerkratzt sind, würde ich die gerne ersetzen. Woher bekommt man nun zwei schöne Santé Bremshebel im Neuzustand?

Wenn mir jemand eine Santé Gruppe im Neuzustand mit Laufrädern für unter 100€ anbietet, lasse ich das Peugeot am Stück, wie es ist!


Es ist ja manchmal komisch, manchmal sucht man Teile, die man nicht findet und manchmal findet man Teile, die man nicht sucht. so wie hier.


Hast Du mich etwa gestern Abend in der Bucht überboten? :confused: :mad: :D
 
Sogar mit Santé-Schriftzug auf dem Oberrohr? :eek: ... DAS KANNST DU NICHT SCHLACHTEN!!!! NEEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!
 
Sogar mit Santé-Schriftzug auf dem Oberrohr? :eek: ... DAS KANNST DU NICHT SCHLACHTEN!!!! NEEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!

Ja was soll ich denn machen, wenn ich eines meiner Lieblinge erhalten möchte? Das Dancelli wollte ich ja schon ausschlachten, was ich aber nicht übers Herz gebracht habe. Wo soll ich denn um alles in der Welt mit den ganzen Rädern hin? Die sind mir doch viel zu groß! :eek:

Ich wiederhole mich ja nur ungern ...

Wenn mir jemand eine Santé Gruppe im Neuzustand mit Laufrädern für unter 100€ anbietet, lasse ich das Peugeot am Stück, wie es ist!
 
Zurück
Oben Unten