• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Evtl. könntest du versuchen, das Peugeot - komplett - im Biete-Thread zu veräußern, und dir von dem Erlös zwei schöne Santé-Gruppen holen...

Mir graut's davor, einen perfekt erhaltenen, seltenen Oberklasse-Renner zu schlachten, nur um ein anderes Rad zu komplettieren. Lieber etwas abwarten, und am Ende stehen zwei tolle Räder da.

...Man ey, wenn ich so'ne olle Santé-Gruppe da hätte, würde ich sie dir auch schenken und dir für das Peugeot 200 Geld obendrauf legen...
 
Kommt Zeit kommt Santé, lass es ganz ;-)

Ich suche ja schon ewig und drei Tage. Wenn es mal eine bei eBay gibt, dann nur zerkratzt und teuer.

Bei dem Peugeot war aber noch etwas anderes Schönes dabei:

Rechnung mit Datum vom Stadler
Fahrrad-Pass und Garantiepass
Handbuch mit Einstellungs und Wartungstipps

Das finde ich nun wirklich nett, wenn so etwas beim Rad dabei ist! :daumen:
Bildschirmfoto 2013-04-15 um 19.30.25.png
 
Artfremd für diese Ecke des Forums, aber ich bin halt (noch) nur hier unterwegs. Passt wegen der Decals in mein Beuteschema und der aufgerufene, eher symbolischen Preis machte es unmöglich zu widerstehen:
DSC4434.jpg


Ein stählernes ATB-Geschwisterchen hab ich gedacht. Hat aber ein komisches Detail:
DSC4438.jpg


DSC4440.jpg


Muffen gibt es auch nicht:
DSC4442.jpg


DSC4445.jpg


Die angenieteten Kabelführungen haben mich Dilettanten nicht gewundert, nicht die fehlenden Muffen und nicht das merkwürdig geringe Gwicht. Hab zuhause mal die Kataloge durchgesehen und im 1994er das hier gefunden:

CM ATB 1994.png


Magnetisch ist der Rahmen nicht :D
 
(...)
Die angenieteten Kabelführungen haben mich Dilettanten nicht gewundert, nicht die fehlenden Muffen und nicht das merkwürdig geringe Gwicht. Hab zuhause mal die Kataloge durchgesehen und im 1994er das hier gefunden:

cm-atb-1994-png.78877

Magnetisch ist der Rahmen nicht :D

Sicher? Ich würde eher auf Alu tippen.
 
...wegen der Schweißnähte. Das muss aber nichts bedeuten. Angenietete Gegenhalter sind/waren aber auch bei dünnwandigen (= leichten) Alurahmen durchaus üblich.
 
Es gibt leider keine Rohrsatzsticker. Aber Dreck, genau. Nicht magnetisches, rostendes Metall?
Ich will auch noch nicht an Titan glauben, aber das einzige Modell aus den Katalagen 90-98 mit Monostay ist halt das Titanium Pro...
Gibt es eine non-destruktive Methode, Alu von Titan zu unterscheiden?
 
Es gibt leider keine Rohrsatzsticker. Aber Dreck, genau. Nicht magnetisches, rostendes Metall?
Ich will auch noch nicht an Titan glauben, aber das einzige Modell aus den Katalagen 90-98 mit Monostay ist halt das Titanium Pro...
Gibt es eine non-destruktive Methode, Alu von Titan zu unterscheiden?
Titanium ist, soweit ich weiß, übrigens eine Alulegierung.
 
Zurück
Oben Unten