• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Na eine typische Färbung des Materials; eventuell kannst Du auch dran rumkratzen, das geht bei Titan deutlich schwerer als bei Aluminium.

Die Gabel musst du aber unbedingt tauschen. Damals gab es noch nicht so viel Federweg, mit einer kürzeren Gaben würden auch die Rahmenwinkel wieder normaler.

das wiß ich wohl, aber es gab auch mal einige Hersteller, die mit Titanium geworben haben und dabei eine Alulegierung gemint haben, ich hatte mal so einen Rahmen in der Hand...
aber letztlich geht es das ja supereinfach festzustellen, Alu und Titan sind da einfach zu unterschiedlich, schon im Aussehen.
Edith: siehe oben ;)

na dann wart ich mal aufs nächste Tageslicht und schau ins Sattelrohr. Zerlegen is noch nicht mangels Zeit.
Die Gabel ist echt ein Punkt, die Kettenstrebe steht schon fast waagerecht vor lauter Gabelhöhe. 100mm sind drauf angegeben - ich hoffe, der Federweg lässt sich reduzieren.

Herrlich ... :D

Finde ja, dass die Santé zu einem schwarzen Rad mal gar nicht geht. Die muss an etwas mit viel Chrom und Weiß. Hier mal eine Anwendungsvorschrift von Shimano:

Bildschirmfoto 2013-04-15 um 20.44.06.png

Mir fehlt nur noch die Sonnenbrille ... :D

Artfremd für diese Ecke des Forums, aber ich bin halt (noch) nur hier unterwegs. Passt wegen der Decals in mein Beuteschema und der aufgerufene, eher symbolischen Preis machte es unmöglich zu widerstehen:
Anhang anzeigen 78871

Ein stählernes ATB-Geschwisterchen hab ich gedacht. Hat aber ein komisches Detail:
Anhang anzeigen 78872

Anhang anzeigen 78873

Muffen gibt es auch nicht:
Anhang anzeigen 78874

Anhang anzeigen 78876

Die angenieteten Kabelführungen haben mich Dilettanten nicht gewundert, nicht die fehlenden Muffen und nicht das merkwürdig geringe Gwicht. Hab zuhause mal die Kataloge durchgesehen und im 1994er das hier gefunden:

Anhang anzeigen 78877

Magnetisch ist der Rahmen nicht :D

Tolles Gerät !

Herrlich ... :D

Finde ja, dass die Santé zu einem schwarzen Rad mal gar nicht geht. Die muss an etwas mit viel Chrom und Weiß. Hier mal eine Anwendungsvorschrift von Shimano:

Anhang anzeigen 78900

Mir fehlt nur noch die Sonnenbrille ... :D
wenn ich das Bild sehe, ist mir klar, weshalb die Sante nur in zerkratzt zu kriegen ist. Und das in der Werbung eines Komponentenherstellers.
Bianchi war da übrigens mal echt konsequent, das Sante gabs nur in weiß, war das einzige Rennrad, das man nicht in Celeste bekommen konnte.

wenn ich das Bild sehe, ist mir klar, weshalb die Sante nur in zerkratzt zu kriegen ist. Und das in der Werbung eines Komponentenherstellers.

So ein hipper Santé-Fahrer machte sich doch keine Gedanken um die Abstellweise des RR! Das hätte doch den ganzen Laissez-Faire versaut. :rolleyes:
So einer hat sich einfach ein neues Santé-RR geholt, wenn es Kratzer bekam. :D

Bianchi war da übrigens mal echt konsequent, das Sante gabs nur in weiß, war das einzige Rennrad, das man nicht in Celeste bekommen konnte.

Sehr gut! Manchmal muss man auch vorschreiben, was ästhetisch vertretbar ist.

Zurück