herberto
Aktives Mitglied
Alternativ Sachs New Success...Hab den gleichen Rahmen auch mit DA 74xx aufgebaut. Fähre ich fast täglich und sehr gerne![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ Sachs New Success...Hab den gleichen Rahmen auch mit DA 74xx aufgebaut. Fähre ich fast täglich und sehr gerne![]()
Yepp.wow... das hat was von einen Sägeblatt für die Kreissäge aber toll gemacht , geht das nus auf die 107 Bahnkurbel oder kann man das auch 2fach an einem Low-Pro Rahmen fahren
Geiles Showrad! Mit der Schlinge da Hinten am Schaltwerk kannste aber Jemandem böse wehtunYepp.
Anhang anzeigen 1039437
So knapp wie das KB auf dem Kurbelarm sitzt, und leicht habe ich es auch nicht abbekommen, wird es sicherlich nicht auf eine andere Kurbel passen.
Anhang anzeigen 1039446
Das ist nicht mein Rad! Ich wollte nur ein Beispiel zeigen, daß man dieses KB auch neben einem kleinen, zweiten KB an der Stronglight 107 Kurbel montieren kann.Geiles Showrad! Mit der Schlinge da Hinten am Schaltwerk kannste aber Jemandem böse wehtun![]()
Ist der Lenker der SR 978?Mein Fang? von dieser Woche.
Ein Koga Road Speed von 1982 in annehmbaren (Original)-Zustand, abgesehen vom fehlenden Sattel und der langen Sattelstütze. Ersatz ist schon geordert.
Die Bremsen hab ich schon mal abgebaut. Werde es komplett zerlegen, die üblichen Reinigungsarbeiten und Lagerwartungen. Züge und Hüllen ersetzen, neues Lenkerband und hoods, fertig ist die Laube.
Nee, ist ein Road Champion.Ist der Lenker der SR 978?
Ist der Typ einer von NKOTB
Ja Umwerfer, Bremsen und Kurbel (hätte ich u.U. Interesse dran) sind Nuovo Record!Vorgestern vom Nachbarn bekommen. Leider manches nicht vollständig (Einstellschraube für eine Bremszange fehlt, die Schraube, mit der das Schaltwerk an den Rahmen geschraubt wird...hat jemand sowas???). Jetzt erstmal alles sichten, bisschen putzen...und dann frag ich mal "Was ist das...". Dauert aber alles noch, und hab auch noch keinen Plan, was ich damit mache - und was das halt alles so ist... Aber vielleicht weiß es jemand ja jetzt schon vorab anhand des Fotos: Zu welcher Gruppe gehören Bremszangen, Umwerfer und Kurbel? Ist das, wie das Schaltwerk, auch Nuovo Record?
Gruß markus
PS: Dafür, das an den Campa-Bremsen Shimano-Beläge hängen, wurde ich schon zurechtgestutzt - aber ich kann echt nix dafür![]()
Da werden bestimmt gleich einige Hier,hier hier rufenVorgestern vom Nachbarn bekommen. Leider manches nicht vollständig (Einstellschraube für eine Bremszange fehlt, die Schraube, mit der das Schaltwerk an den Rahmen geschraubt wird...hat jemand sowas???). Jetzt erstmal alles sichten, bisschen putzen...und dann frag ich mal "Was ist das...". Dauert aber alles noch, und hab auch noch keinen Plan, was ich damit mache - und was das halt alles so ist... Aber vielleicht weiß es jemand ja jetzt schon vorab anhand des Fotos: Zu welcher Gruppe gehören Bremszangen, Umwerfer und Kurbel? Ist das, wie das Schaltwerk, auch Nuovo Record?
Gruß markus
PS: Dafür, das an den Campa-Bremsen Shimano-Beläge hängen, wurde ich schon zurechtgestutzt - aber ich kann echt nix dafür![]()
Nein, das ist Ian Ziering ... aber dein Tipp war nah dranIst der Typ einer von NKOTB![]()
Sorry, grad vergessen: Die waren auch noch dabei. Hatte ich beiseite gelegt und nicht mehr dran gedachtVorgestern vom Nachbarn bekommen. Leider manches nicht vollständig (Einstellschraube für eine Bremszange fehlt, die Schraube, mit der das Schaltwerk an den Rahmen geschraubt wird...hat jemand sowas???). Jetzt erstmal alles sichten, bisschen putzen...und dann frag ich mal "Was ist das...". Dauert aber alles noch, und hab auch noch keinen Plan, was ich damit mache - und was das halt alles so ist... Aber vielleicht weiß es jemand ja jetzt schon vorab anhand des Fotos: Zu welcher Gruppe gehören Bremszangen, Umwerfer und Kurbel? Ist das, wie das Schaltwerk, auch Nuovo Record?
Gruß markus
Die Pedale sind Gran Sport, aber das haste wahrscheinlich schon selber gelesen. Der Rest ist Record. Das Herstelldatum findest du am Schaltwerk hinter dem 'Patent', bei der Kurbel ist es die Zahl im Kreis (Kreis = 80er), evtl. verschlüsselt. Wenn die Lagerschalen in der Bohrung für die Welle eine Art Gewinde haben, dann sind die auch Record. Der fehlende Schaltwerkbolzen wird sich irgendwo auftreiben lassen ...Sorry, grad vergessen: Die waren auch noch dabei. Hatte ich beiseite gelegt und nicht mehr dran gedacht![]()
Wenn dein Schaltwerk auf dem oberen Gelenk kein Patent xy oder Pat. xy stehen hat, ist das eines aus der letzten Produktion von 1986/87. Dein Tretlager ist die Variante ab 1978 (an dem +1 +1,5) zu erkennen. Deine Bremszangen sind die Nuovo/Super Record Bremsen ab 1978 mit den Löffelchen als Spanner, die Kurbel ist eine Record Kurbel, das große Kettenblatt ist ein Nuovo Record Kettenblatt, der Umwerfer ist ein Nuovo Record Umwerfer und joa....tolles Zeug, damit umgebe ich mich gerne (will dir aber nichts abkaufen, da das von @Olddutsch hier gerade schon prophezeit wurde), nur die Ersatzteilbeschaffung ist immer etwas hakelig. Kannst du auch in meiner Signatur lesen.Ja, Schalen haben Gewinde.
Und GS auf den Pedalen hatte ich gesehen.
Im Kreis der Kurbel ist eine Null, das heißt dann wohl 1980.
Am Schaltwerk find ich jetzt nichts - und das einzige "Patent" lese auf dem Bolzenkopf.
Über die fehlende Schraube / Bolzen würde ich mich sehr freuen, wenn da jemand eine über hätte.
Und Danke für die Infos![]()