SirPolston
These go to eleven!
Ich war mit meinem Kumpel paar Mal beim Hähle, der war ja gleich bei mir um die Ecke. Schöne Räder.Des wold isch grad vermeiden... ist doch von nach 1990.
Anhang anzeigen 1042826
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war mit meinem Kumpel paar Mal beim Hähle, der war ja gleich bei mir um die Ecke. Schöne Räder.Des wold isch grad vermeiden... ist doch von nach 1990.
Anhang anzeigen 1042826
Yes, erste Generation.Die SaStü ist noch aus Stahl - gelle?
Anhang anzeigen 1042927
Den linken Kurbelarm suche ich .
Lack so lassen.
Vielleicht Mal den Steuersatz und die Gabelembleme vom Lack erlösen.
Toller Fang
Die Kappe an der Kurbel oder die Kappe von der Pedale.Yes, erste Generation.
Haha, eine Pedalkappe ist leider nicht vorhanden (Rückseite), die suche ich noch.
So ein rotes Lüders war mein aller erstes Rennrad.habe ich vor über 20jahren einem Kumpel in Berlin überlassen.-Style of Europe-
Um beim Thema zu bleiben, gibt es heute noch den Fang des Morgens präsentiert.
Für einen Berliner eigentlich ein muss, und hinzu noch das Profimodell mit der Zugführung unter der Achse und den schönen Ausfallenden. Januar 1974 und somit vielen Italienern weit voraus.
Anhang anzeigen 1043198
Anhang anzeigen 1043203
Anhang anzeigen 1043204
Anhang anzeigen 1043199
Anhang anzeigen 1043200
Anhang anzeigen 1043201
HolyMoly-Style of Europe-
Um beim Thema zu bleiben, gibt es heute noch den Fang des Morgens präsentiert.
Für einen Berliner eigentlich ein muss, und hinzu noch das Profimodell mit der Zugführung unter der Achse und den schönen Ausfallenden. Januar 1974 und somit vielen Italienern weit voraus.
Anhang anzeigen 1043198
Anhang anzeigen 1043203
Anhang anzeigen 1043204
Anhang anzeigen 1043199
Anhang anzeigen 1043200
Anhang anzeigen 1043201
Ist bei dir auch das verbaut?Yes, erste Generation.
Haha, eine Pedalkappe ist leider nicht vorhanden (Rückseite), die suche ich noch.
Naben auch 58 gestempelt?Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert.Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken…
Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.Ist bei dir auch das verbaut?Anhang anzeigen 1043209
Wenn ich mal den linken Kurbelarm finde könntest du die Kappe von meinem defekten haben.Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.
Anhang anzeigen 1043214
Die auf der Nichtantriebsseite fehlt leider.
Anhang anzeigen 1043213
Ist bei dir auch das verbaut?Anhang anzeigen 1043209
Con Sfere hat kleinere (3/16er) Kugeln und extra Laufringe für diese auf der Achse.Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.
Anhang anzeigen 1043214
Die auf der Nichtantriebsseite fehlt leider.
Anhang anzeigen 1043213
Die "Ringe"in der Mitte sind auch kleiner als die bei meinem.Con Sfere hat kleinere (3/16er) Kugeln und extra Laufringe für diese auf der Achse.
Anhang anzeigen 1043219
Nabe hätte ich daNOS SunTour Winner Pro 6fach Ritzel und HF Nabe - falls jemand die HR Nabe hat?Anhang anzeigen 1044075
Sehr sehr gerne Frank, so sollte Forum funktionierenHeute hat bei mir die DHL-Frau geklingelt und ein schönes Päckchen - nein, nicht aus Frankreich - gebracht. Aber was französisches war drin: HF, 36L und mit BSC:
Anhang anzeigen 1044424
Kleiner Pflegedienst - und die Sache sieht jetzt herzallerliebst aus:
Anhang anzeigen 1044425
Vielen Dank an @FSD
Vorderradnabe und zwei NOSsige MA2 liegen schon bereit, Speichen sind im Anflug ...... Kommt dann alles ans blaue PX10 ...
![]()