• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Die gibts ja wie Sand am Meer. Umgekehrt hab ich mal ne Weile gesucht, das scheint es gar nicht zu geben. Dann könnte ich den Chariot auch mal zu Hause aufpumpen.
IMG_20220206_141235.jpg

Falls du keinen findest schick mir eine pm

Die gibts ja wie Sand am Meer.
Die Adapter schon, aber was ich gesucht habe war einer als Schlüsselanhänger. Um ohne Luftpumpe bei einem Schleicher unterwegs an der Tanke nachpumpen zu können. Jetzt noch die Einkaufsgurke auf Sclaverand umrüsten, dann brauche ich nur noch eine Sorte Schläuche bevorraten.

Alternative wäre noch eine kleine Pillendose als Schlüsselanhänger. Hatte ich mal irnkwo gesehen, nicht sofort gekauft und dann nie wieder gefunden.

-Style of Europe-
Um beim Thema zu bleiben, gibt es heute noch den Fang des Morgens präsentiert. :)
Für einen Berliner eigentlich ein muss, und hinzu noch das Profimodell mit der Zugführung unter der Achse und den schönen Ausfallenden. Januar 1974 und somit vielen Italienern weit voraus.

Anhang anzeigen 1043198

Anhang anzeigen 1043203

Anhang anzeigen 1043204

Anhang anzeigen 1043199

Anhang anzeigen 1043200

Anhang anzeigen 1043201
Ich nehme mal an, dass dieser Rahmen nicht mehr irgendwo zum Kauf angeboten wird?
Wohl kaum. 😂

Gerade vom 7 Stunden Ausflug nach Koblenz zurück und direkt schon einige Teile getauscht. Das war dann wohl mein Fang des Monats :)

1B764D39-6C1D-4DF7-BEAA-19E45F9769C8.jpeg

Anhänge

• 8AC6DFBE-8DBF-4C6E-A59A-5E5B3FC10AF4.jpeg
    8AC6DFBE-8DBF-4C6E-A59A-5E5B3FC10AF4.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 132
  • D45DDD68-8826-4F02-9251-615828903197.jpeg
    D45DDD68-8826-4F02-9251-615828903197.jpeg
    406 KB · Aufrufe: 115
  • FF801896-1B58-4B47-B80C-06D02A8D1C34.jpeg
    FF801896-1B58-4B47-B80C-06D02A8D1C34.jpeg
    355,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Gerade vom 7 Stunden Ausflug nach Koblenz zurück und direkt schon einige Teile getauscht. Das war dann wohl mein Fang des Monats :)

Anhang anzeigen 1046026

Was der Vorbesitzer sich bei den Hebeln gedacht hat bleibt mir noch unerklärlich.
Meint ihr die kriegt man mit genug Hitze wieder zurückgebogen ?

image.jpg

Anhang anzeigen 1046044
Crazy Rad 😳

Und schwanke zwischen "Boa ist das geil" und "Boa ist das hässlich" 😅

Kenn mich null mit Campa-Zeug aus, aber wären da nicht Bremsschalthebel passender? 🤔

Was der Vorbesitzer sich bei den Hebeln gedacht hat bleibt mir noch unerklärlich.
Meint ihr die kriegt man mit genug Hitze wieder zurückgebogen ?

Anhang anzeigen 1046031
Ich hab schonmal einen Modolo Hebel,der ähnlich verbogen war zwischen 2 Holzlatten vorsichtig in einem grossen Schraubstock gerichtet. Ist jedoch immer ein Risiko...

Crazy Rad 😳

Und schwanke zwischen "Boa ist das geil" und "Boa ist das hässlich" 😅

Kenn mich null mit Campa-Zeug aus, aber wären da nicht Bremsschalthebel passender? 🤔

Also mir persönlich gefällt die Optik mit den 8fach Rahmenschalthebeln besser. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Zeitlich korrekt wäre beides..

Zuletzt bearbeitet:
Die 8-fach Schalthebel waren gebogen.
1644217509597.png

Dem Vorbesitzer war wohl der Vorbau zu lang. Deswegen die Bremsgriffe nach oben gedreht und die Hebel wieder rangebogen.

Ja man die Syncro 2 Hebel mit den richtigen inserts auf 8fach umbauen.
Dem würde ich widersprechen. CampagKid, auf Twitter und Instagram zu finden, hat bei einem Aufbau eines Rades kürzlich festgestellt, dass das nicht möglich ist. Das Problem ist, dass dieser 8-fach Syncro Hebel einen größeren Durchmesser hat, um den der Zug läuft. Wenn man also dort mit einem 7-fach Insert z.B. schaltet, schaltet dieses immer einige mm (2 mm waren es glaube ich) zu weit/ zu kurz. Der Seilholweg zwischen dem Syncro 2 und dem 8fach Hebel ist unterschiedlich. Wenn also das 7-fach insert in dem 8fach Hebel nicht funktioniert, funktioniert auch das 8fach insert in dem Syncro 2 Hebel nicht. Schlichtweg auf Grund der Geometrien der Hebel.

Dem würde ich widersprechen. CampagKid, auf Twitter und Instagram zu finden, hat bei einem Aufbau eines Rades kürzlich festgestellt, dass das nicht möglich ist. Das Problem ist, dass dieser 8-fach Syncro Hebel einen größeren Durchmesser hat, um den der Zug läuft. Wenn man also dort mit einem 7-fach Insert z.B. schaltet, schaltet dieses immer einige mm (2 mm waren es glaube ich) zu weit/ zu kurz. Der Seilholweg zwischen dem Syncro 2 und dem 8fach Hebel ist unterschiedlich. Wenn also das 7-fach insert in dem 8fach Hebel nicht funktioniert, funktioniert auch das 8fach insert in dem Syncro 2 Hebel nicht. Schlichtweg auf Grund der Geometrien der Hebel.
Ehrlich gesagt sind die Syncro Hebel von Campagnolo Mist. mMn! Ich hab die gegen Friction der gleichen Serie oder ab 8speed gegen Ergopower getauscht.

Ich als Campa-Jünger, nicht Campa-Experte(!) sach mal so: SL-7400.

Wenn ich mir anschaue, wie unauffällig kompakt die DA-7400-Rasterhebel im Vergleich zu Campas Synchros sind... :rolleyes:

Da haben die Japaner schon was gezeigt!

Zurück