• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das hätte hätte hätte dir die Deutschlehrerin auf'm Dreiseitengymnasium aber als Fehler rot angestrichen!!! ⁉️

Vor Abgabe immer zwei Mal Kontrolle lesen! 🧐
Frau Wagner war korrekt drauf. In Deutsch hätte ich da sicher bestanden, da reine Interpretationssache. In Technik bei Herrn Neugebauer hätte ich allerdings abgestunken. Zum Glück gab es auch Punkte auf den Rechenweg ... also Folgefehler :)

Doppelte Kontrolle ist wie Biergläser. Braucht kein Mensch!

Was für die Gazelle
59D0607A-E943-4434-804F-A16558E51D03.jpeg
655B8333-CFCF-412E-AEFE-4D7A2FE18E90.jpeg
B200A478-9D68-4850-83E0-F676BA21AD50.jpeg

War mal montiert, wurde aber nicht gefahren. Und für 20€ kann man das mal mitnehmen ;)

Was für ein kleines Update:

Besondern lustig wenn man mal ne Anleitung bei ollen Teilen bekommt.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie Mixed
:daumen: :daumen: :daumen:

Die habe ich auch, am Renner für meinen zukünftigen Sohn. am zukünftigen Renner für meinen Sohn.

543404-sx0n14ozjnza-img_20220124_202239-large.jpg

543403-k1fm50wgmxha-img_20220124_202414-large.jpg

Ein paar schöne Dinge sind angekommen und ich sollte mit Innenlagern jetzt definitiv bis zum Ende versorgt sein :):D
2 Campagnolo Record BSA Innenlager noch NOS/NIB, eins wo das äußerste rechte Lager hin war was ich aber aufarbeiten werde...sprich Lager und Sprengringe tauschen, neu fetten, einbauen und vergessen 😅

Die Lager und Sprengringe lassen allerdings noch auf sich warten, ansonsten hätte ich nachher eine schöne Beschäftigung während der BuLi-Konferenz :bier:

16452750419128633124946701233667.jpg

Ein paar schöne Dinge sind angekommen und ich sollte mit Innenlagern jetzt definitiv bis zum Ende versorgt sein :):D
2 Campagnolo Record BSA Innenlager noch NOS/NIB, eins wo das äußerste rechte Lager hin war was ich aber aufarbeiten werde...sprich Lager und Sprengringe tauschen, neu fetten, einbauen und vergessen 😅

Die Lager und Sprengringe lassen allerdings noch auf sich warten, ansonsten hätte ich nachher eine schöne Beschäftigung während der BuLi-Konferenz :bier:

Anhang anzeigen 1051691
Buli (heißt der nicht Bully) Herbig macht ne Konferenz? Cool, wo?

Ich lese hier ja in vielen Themengebieten mit. Auch im eBay Lacher Faden uind da sprang mir letzten Sonntag das hier ins Auge:

Anbieter war nicht weit entfernt und die erkennbaren Rahmendetails sahen interessant aus.
Etwas Bildersuche im Netz und dann den Verkäufer kontaktiert.
Eine Nacht darüber geschlafen und überlegt. Was bereue ich mehr: Einen mir von der Rahmenhöhe passenden Rahmen nicht zu kaufen um später der verpassten Gelegenheit nachzuweinen oder mir einen Rahmen mit EB126 anzulachen für den ich nicht einmal passende Teile liegen habe (ich fahre doch eigentlich nur Räder mit Ergos).
Seht selbst wie es ausgegangen ist. Als ich den Gabelkopf gesehen habe war die Entscheidung klar:
IMG_4860.jpg
IMG_4859.jpg

IMG_4861.jpg
IMG_4862.jpg

IMG_4870.jpg
IMG_4864.jpg

IMG_4865.jpg
IMG_4866.jpg

Mehr Bilder kommen gleich...

IMG_4868.jpg

IMG_4869.jpg

IMG_4871.jpg

So wie ich das verstanden haben war es ein lokaler Händler der diese Rahmen importiert und unter seinem Namen vertrieben hat.
Den Namen und die Adresse gibt es noch und ich werde mal den Kontakt zu ihm suchen.
@Rrudi : Weisst du hier vielleicht mehr?

Zustand des Rahmens scheint sehr gut. Er ist gerade, Gewinde scheinen alle in Ordnung und der Lack ist bis auf ein paar kleine Chips noch super. Die mitgebrachte Sattelstütze in 27,2 wollte nicht ohne Druck in den Rahmen. Das schau ich mir morgen mal genauer an. Verwürgt sieht die Klemmung jedenfalls nicht aus. Ob der Aufkleber mit SL stimmt 🤷‍♂️
Was ich jetzt damit mache 🤷‍♂️

mir einen Rahmen mit EB126 anzulachen ............ich fahre doch eigentlich nur Räder mit Ergos

Wieso das?
Is doch nun wirklich gar kein Problem.
8'er Ergos und ein Shimano 7 fach Kranz.
Das kannst Du einen Hups nicht nutzen, hast aber alles was Du brauchst.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wirklich schönes Frameset.

EDITh ist eh der Meinung das die Shimano Schraubkränze aus den späten 80'ern die Besten sind die es je gab .....

Anhang anzeigen 1051869
Anhang anzeigen 1051870
Anhang anzeigen 1051871

So wie ich das verstanden haben war es ein lokaler Händler der diese Rahmen importiert und unter seinem Namen vertrieben hat.
Den Namen und die Adresse gibt es noch und ich werde mal den Kontakt zu ihm suchen.
@Rrudi : Weisst du hier vielleicht mehr?

Zustand des Rahmens scheint sehr gut. Er ist gerade, Gewinde scheinen alle in Ordnung und der Lack ist bis auf ein paar kleine Chips noch super. Die mitgebrachte Sattelstütze in 27,2 wollte nicht ohne Druck in den Rahmen. Das schau ich mir morgen mal genauer an. Verwürgt sieht die Klemmung jedenfalls nicht aus. Ob der Aufkleber mit SL stimmt 🤷‍♂️
Was ich jetzt damit mache 🤷‍♂️
Nein, 8fach Ergos und eine Athena 7fach Kassettennabe

Wieso das?
Is doch nun wirklich gar kein Problem.
8'er Ergos und ein Shimano 7 fach Kranz.
Das kannst Du einen Hups nicht nutzen, hast aber alles was Du brauchst.
Nein, 8fach Ergos und eine Athena 7fach Kassettennabe
Mensch da habe ich mal wieder nicht über meinen kleinen Tellerrand geschaut.
Danke für eure Anregungen.
Hatte mich jetzt schon darauf eingestellt dies mal zum Probieren mit einer 6-fach DA und Unterrohrschalterei aufzubauen (so etwas könnte ich mal in einer Nacht&Nebel Aktion von einem anderen Rad hier "borgen").
Danach schaue ich mal welche Kombis ich mir so vorstellen könnte. "Mix & Mingle" fahre ich ja schon an 2 Rädern, also Ergos mit Shimano Schaltwerken und Kränzen. Morgen erst einmal in Ruhe den Rahmen begutachten. Zeitnaher Aufbau ist nicht geplant (eigentlich war ja nicht mal ein "neuer" Rahmen geplant)

Zurück