𝓂𝑜𝓇𝒹𝒶
…age is not in years, It sits between your ears...
Die campa 10f Indexringe sind doch auch schon nicht mehr lieferbar, mach davon auch direkt 1000 Stück!
ich speicher es ma im Hinterkopf ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die campa 10f Indexringe sind doch auch schon nicht mehr lieferbar, mach davon auch direkt 1000 Stück!
Na also, der Rahmen musste zu Dir. Das sieht man doch schon an den Socken. Ich drück Dir die Daumen beim Folienabpulen.Für mich is es jetzt schon der Fang des Jahres. Ich habe den Rahmen schon ewig im Visier und sogar schon mit dem Erstbesitzer geschrieben. Das Rad war mal komplett inna Bucht in Taiwan, dann hat es nen Ami gekauft und umgebaut. Dann hatte der Ami des ewig inna Bucht, bis es auf einmal raus war. Nen halbes Jahr später wurde es dann von nem anderen Ami eingestellt, bis dann bei Don nur nich das Rahmenset angeboten wurde… dann habe ich gut nen halbes Jahr immer wieder mal mit Don geschr. und dann wars vor 10 Tagen so weit, dass wir uns einig wurden.
Erstmal vorweg:
1. Ich habe den VK mehrfach gebeten, die Schrauben im Ausfaller komplett rein zu schrauben - macht er, hat er geschrieben.
2. Ich habe den VK gefragt, ob die Dekorfolie ab geht und ob er es an einer unauffälligen Stelle testen kann - hat er gemacht und hatte recht. Geht ab, aber da die Folie urst alt is, nur in 2x3mm grossen Stücken - so sind die nä Abende gefüllt
3. Das extrastarke Gewebeband, hält auf Lack natürlich am besten
4. UPS sollte nur gg Empfängerunterschrift abliefern - heut Mittag kam die Zustellmeldung - komisch, denn ich und meine Frau waren noch malochn - natürlich nur vor die Haustür gestellt und Glück gehabt, denn es hätte jeder problemlos mitnehmen können
Aber gut. Ich freu mich riesig drüber! Im weiss is urst Perlmutt drin, dass schimmert urst geil in der Sonne und im Pink sind mega viele Glitzerpartikel Wenn es aufpoliert is, versuch ich des ma einzufangen. Die Verarbeitung ist japanisches high level. So wie abgebildet wiegt das Set 2433g . Muss ma guckn wie ich den aufbaue - erstma bei Nakagawa wg Infos anfragen.
Genug palavert:
Anhang anzeigen 1058227
Spannend!
Wie ermittelst Du die Rasterschritte für Shimano? Oder anders herum gefragt:
Wie vermisst die Scheiben? Scannen und dann am Rechner?
Na also, der Rahmen musste zu Dir. Das sieht man doch schon an den Socken. Ich drück Dir die Daumen beim Folienabpulen.
Moin Moin,Der Seilweg pro Schaltschritt ist ja bei Campa als auch Shimano bekannt. Muss mal guckn, was die Zähne auf der Scheibe für nen Abstand haben und dann entspr. umrechnen.
Der aktuelle Plan wäre einen Laserscanner zu verwenden - mal sehen
Es ist erstaunlich was man alles kombinieren kann.
Letztes Wochenende habe ich etwas rumprobiert und mit einem 7700er Schaltwerk und den Rasterschritten eines linken Ergopowers einwandfrei eine 10-fach Shimano-Kassette geschaltet.
Die 9-fach Ergos mit den neuen Schaltschritten schalten mit alten 9-fach Campa-Schaltwerken 9-fach Shimano-Kassetten, es geht aber auch eine 7700er mit außen geklemmten Schaltzug. Diese Klemmung verringert die Schaltwerkübersetzung von 1,7 zu ca. 1,4...
Hab auch schon drüber nachgedacht mich mal hinzusetzen und ein SW zu konstruieren, bei dem man den Seilholweg verändern kann, dass 42 Zähne schafft und somit mit allen Hebeln fahren kann. Wäre für mich eig der Sinnvollere Weg. Dann 1-2-3 Optiken und ab auf den MarktWie kommt man darauf das auszuprobieren?
Da bin ich aber froh, deinen Beitrag gelesen zu haben. Das mit den unterschiedlichen Seilwegen ist mir noch nie aufgefallen. Auf dem Foto kann man auch tatsächlich gut sehen, dass der erste und letzte Schritt auf der Zahnscheibe grösser sind.Moin Moin,
ich habe vor rund 20 Jahren mal eine Version für 9fach und Sachs-Schaltwege gemacht. Die Teile wurden dann drahterodiert.
Die Seilwege habe ich über den Wickeldurchmesser des Seils errechnet, das hat gut gepaßt. Wichtig ist, daß die Seilwege in den mittleren Gängen deutlich kürzer sind als in den äußeren Gängen. Das, was meist im Internet kursiert, ist der gesamte Seilweg geteilt durch die Schaltschritte. Das funktioniert aber nicht bzw nur für neuere Schaltungen von SRAM ab 10fach, die extra so gestaltet wurden. Existieren Tabellen über die wirklichen Schaltschritte für Shimano im Internet?
Die beiden äußeren Schaltschritte sind üblicherweise um rund 0,5mm gegenüber den errechneten erhöht, damit sicher in die Begrenzung geschaltet wird.
Viele Grüße,
Georg
Hat das die selbe RH dann hätte ich als ONCE Fan Ggf. InteresseWahnsinn!
Ein Somec Fuego 2000!
Anhang anzeigen 1059371
Anhang anzeigen 1059373
Anhang anzeigen 1059374
Anhang anzeigen 1059375
Anhang anzeigen 1059376
Der Aufbau wird dauern, dafür muss wahrscheinlich ein anderes Rad von mir geopfert werden, nämlich das gelbe Otero.
Der Somec- Rahmen ist ein Träumchen. Columbus Foco in schön. Anhang anzeigen 1059390
... Ist abgesegnet...
Reines Interesse was ich mit dem Material, das ich habe, so machen könnte. Mit 11-fach ginge vermutlich noch viel mehr, aber ehrlich, mit 11-fach fing das Design-Desaster an...Wie kommt man darauf das auszuprobieren?
Ich habe letzten Monat mein erstes Rad mit 1x11 gemacht und war schockiert wie hässlich der ganze Kram ist. Als Schaltwerk habe ich jetzt ein ZEE Freeride, weil das noch am wenigsten horror aussahReines Interesse was ich mit dem Material, das ich habe, so machen könnte. Mit 11-fach ginge vermutlich noch viel mehr, aber ehrlich, mit 11-fach fing das Design-Desaster an...
Noch mehr Desaster als das Design ist aus meiner Sicht, wie wenig kompatibel die Komponenten und Rahmen heute sind. Allein die verschiedenen Steckachsen-Maße versprechen wahrscheinlich schon in wenigen Jahren Ersatzteil-Probleme.Ich habe letzten Monat mein erstes Rad mit 1x11 gemacht und war schockiert wie hässlich der ganze Kram ist. Als Schaltwerk habe ich jetzt ein ZEE Freeride, weil das noch am wenigsten horror aussah
Ich hab' eine ganze Woche gebraucht, um rauszufinden was kompatibel ist und was ich am Ende nehmen soll. Jetzt habe ich fünf oder 6 verschiedene Shimano Mittelklassegruppen am RadNoch mehr Desaster als das Design ist aus meiner Sicht, wie wenig kompatibel die Komponenten und Rahmen heute sind. Allein die verschiedenen Steckachsen-Maße versprechen wahrscheinlich schon in wenigen Jahren Ersatzteil-Probleme.
...nee, die ersten Vorboten des ganzen Design-Horrorkabinetts kamen ja bereits mit 10fach, z.B. die DuraAce-Kurbel FC-7800!(...) aber ehrlich, mit 11-fach fing das Design-Desaster an...
Das ist immer so meine Assoziation...nee, die ersten Vorboten des ganzen Design-Horrorkabinetts kamen ja bereits mit 10fach, z.B. die DuraAce-Kurbel FC-7800!