Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 20.396
- Reaktionspunkte
- 32.763
...weil es doch so wenige Rennrad-fahrende Zwerge gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...weil es doch so wenige Rennrad-fahrende Zwerge gibt.
50 DoppelmarkE quanta costa?
50EUR? finde ich ok. Ich musste gleich an diverse Speciale Corsa Anbauteile wie zum Beispiel: hinterer Gegenhalter, Klemmbolzen oder 7410er Kurbelbolzen und 7400er Hoods denken50 Doppelmark
Ja, ist schon okay. Gibt ja keine Alternative. Anfertigen aus Titan ist unbezahlbar und selbst aus Edelstahl sehr aufwändig und teuer. So kann ich Innenlager und Kurbeln weiter nutzen.50EUR? finde ich ok. Ich musste gleich an diverse Speciale Corsa Anbauteile wie zum Beispiel: hinterer Gegenhalter, Klemmbolzen oder 7410er Kurbelbolzen und 7400er Hoods denken
Soeben abgeholt, quasi NOS Puch Vent Noir 2 mit 7300AX. Wirklich ein Traum in smoked chrome.. Anhang anzeigen 1063133
Super Fang, Gratulation! Ist der Lenker oben gewickelt und unten genäht?So gerade mal vom Träger gepackt, die Stütze und Vorbau etwas gerichtet und Fotos gemacht..
Anhang anzeigen 1063146
Anhang anzeigen 1063149Anhang anzeigen 1063148
Anhang anzeigen 1063147
Too geil to be trueSo gerade mal vom Träger gepackt, die Stütze und Vorbau etwas gerichtet und Fotos gemacht..
Anhang anzeigen 1063146
Anhang anzeigen 1063149Anhang anzeigen 1063148
Anhang anzeigen 1063147
Super Fang, Gratulation! Ist der Lenker oben gewickelt und unten genäht?
Super schönes Rad
Das ist AluDie teuerste Schraube die ich je gekauft habe ... Bin aber froh eine bekommen zu haben. Titan Hohlschraube für Sixpack Tune Innenlager.
Anhang anzeigen 1063093
Wie kommst du da drauf?Das ist Alu
Es gibt Alans, bei denen reissen die Muffen schon bevor der erste Steuersatz montiert wurde. Z.B. dieser hier...Der Muffentausch scheint bei Alan im Werk immer noch möglich.
Edit.
Ich glaube , das einige Muffen durch unnötiges und wiederholtes Ein-/Auspressen im ungefräßtem Zustand gelitten haben. Bei geklebten Rahmen mit Gußmuffen sollte einmalig die Steuersatzpassung gefräßt werden und dann ein Steuersatz mit wechselbaren Lagern verwendet werden. So entfällt Materialstreß durch Ein-/Ausbau.
...ein A9 passt immer (optisch)!
Die Farbe ist schon geil. Die Gruppe ist aber abartig häßlich!So gerade mal vom Träger gepackt, die Stütze und Vorbau etwas gerichtet und Fotos gemacht..
Anhang anzeigen 1063162
Anhang anzeigen 1063149Anhang anzeigen 1063148
Anhang anzeigen 1063147
wenn sie original ist, geht das schon, ge?Die Farbe ist schon geil. Die Gruppe ist aber abartig häßlich!
ist sie nicht. Sonst wäre der Rahmen anders gebaut.wenn sie original ist, geht das schon, ge?
Weil ich das Sixpack Lager selber mal hatte und diese Kurbelschraube aus Aluminium ist. Wenn du sie ins Sonnenlicht hälst, siehst du auch etwas den „Regenbogenschimmer“ der Eloxierung.Wie kommst du da drauf?
Das ist 100% eine Titan Schraube, die ersten waren aus Alu, das stimmt, hat sich aber nicht bewährt. Die Anleitung habe ich. Die Schraube habe ich von Christian Jenny (ehemals Tune) bekommen, mit ihm habe ich telefoniert und er hat mir die ganze Story erzählt. Beim Ausbau habe ich die originale Schraube dermaßen gequält das wäre mit Alu unmöglich gewesen. Ich kann Dir auch gern die defekt Schraube schicken. Es ist Titan, kannste glauben.Weil ich das Sixpack Lager selber mal hatte und diese Kurbelschraube aus Aluminium ist. Wenn du sie ins Sonnenlicht hälst, siehst du auch etwas den „Regenbogenschimmer“ der Eloxierung.
Das Vierkantlager wiederum hatte lange Titanschrauben und eine Stahlschraube im Lieferumfang, um die Kurbel aufpressen zu können.
Die Anleitung zur korrekten Kurbelmontage lässt dir der Kundenservice von Tune auch gerne zukommen. Und nicht scheuen der Kurbelschraube die erforderlichen 50Nm (?) beim Anziehen zu geben. Die macht das klaglos mit.