• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

… und wieder so ein Bild, wo ich schwören könnte, die Gabel ist krumm… ist sie aber doch sicherlich nicht?! ;)
Das ist glaube ich das gleiche Bild/Rad wie bei der Diskussion im Reiseräder Faden. Mein alter Randonneur hat auch einen leichten weg, was man nur auf Bild sieht ... oder behaupten möchte. Real, muss man das schon sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt du wo das 840 drankommt

hehe, ja ich dachte mir schon da wird iwie was sehr französisches kommen.
Falls du noch einen Umwerfer brauchst, den hätte ich auch noch liegen (voll ausgefüllter Schriftzug, kommt vom gleichen Rad wie die Schalthebel, respektiv Schaltwerksversion)

Wer hat die für GIOS gemacht ? Ich würde im stile einer Ikone Kelme-Teamrad von Fernando Escartin oder so in der Art aufbauen ... (war wohl das letzte GIOS Teamrad bei den Pros )
Ich habe erst mal eine Anfrage an Gios geschickt wegen Baujahr bzw. Modelreihe und würde das als Ausgangspunkt für die Entscheidung nehmen. Gerade ist die Dura Ace 7700 verbaut.

Hier mal mein Fang des Tages bzw. Jahres ( bis jetzt🙂)
Vielleicht interessiert es ja wen und es kommt wer vorbei in Salzburg. Da kann man den Fang dann sehen.
D529FB70-96A6-42B1-818E-2DB94269B50A.jpeg
1A68341D-9559-4CA0-B6CE-B281501DFD0C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst mal eine Anfrage an Gios geschickt wegen Baujahr bzw. Modelreihe und würde das als Ausgangspunkt für die Entscheidung nehmen. Gerade ist die Dura Ace 7700 verbaut.

ich schätz' mal 2. Hälfte 90s - ggf. parallel zum A90 und des Cinquantenario 50s - das hatte wie das Evolution noch die verstellbaren hinteren Ausfallenden. Also so um 1995-1998.
Bei späteren Modellen wurden diese durch normale Ausfallenden ersetzt. Ausserdem passt es mit den anderen Titan-RR die damals trendy waren wie LOOK KG 292, De Rosa Titanio, Bititanio usw. jede Equipe hatte damals eigentlich ein Titan-Rahmenset parat ... wenn auch von irgendwo zugekauft

Damit lägest Du mit der 9fach DURA ACE garnicht so schlecht - allerdings wurde das letzte GIOS im Profi-Peleton den Profis bei Kelme mit 8/9fach Campagnolo gefahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück