• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier sind die beiden Kandidaten. Gekauft wurde das Simplon, das andere sowie die sagenhaft hässlichen Rolf Vector Laufräder wurden mir regelrecht aufgeschwatzt. OK, dann habe ich den mittleren Teil der Rückbank auch umgeklappt. Interessant sind für mich nur die Chorus Teile plus die Zonda Laufräder und Flite. Der Rest wird gehen. Wäre das Simplon zwei cm kleiner, ich würde es genau so lassen und behalten, echt ein cooles Rad. Das andere, nochmal größer, hat viel altes Dura Ace Zeug an sich. Offenbar wurden Schaltwerk und Laufräder mal gegen Sachs New Success getauscht. Ansonsten steckt da eine Zeus Sattelstütze, 27 mm. Allerdings vermute ich mit Blick auf die Sattelklemmung, dass 27,2 die bessere Wahl gewesen wäre. Vittorio Populair hatte ich noch nie vor Augen, vllt darf ich auf 531 hoffen. Zerlegen passiert heute nicht mehr. Toll wären Preise für die Teile. Das war’s.
An der Zeus Stütze hätte ich ggf Interesse. Falls du da einen Preis hast sag bescheid

Hier sind die beiden Kandidaten. Gekauft wurde das Simplon, das andere sowie die sagenhaft hässlichen Rolf Vector Laufräder wurden mir regelrecht aufgeschwatzt.
:D
Die Rolf sind schon ein bisschen war besonderes. Das sind sogar "Vector Pro", oder? Ich kann es nicht genau erkennen. Sind noch aus der Zeit vor der Übernahme durch Trek.

Ich hatte die auch mal. Nicht leicht, aber extrem steif und dadurch generieren sie viel Vortrieb.
Würden fantastisch an ein Lemond passen. Oder natürlich an ein Klein oder Trek.

:D
Die Rolf sind schon ein bisschen war besonderes. Das sind sogar "Vector Pro", oder? Ich kann es nicht genau erkennen. Sind noch aus der Zeit vor der Übernahme durch Trek.

Ich hatte die auch mal. Nicht leicht, aber extrem steif und dadurch generieren sie viel Vortrieb.
Würden fantastisch an ein Lemond passen. Oder natürlich an ein Klein oder Trek.
Ist nur ein eingespeichtes Vorderrad und eine völlig verhunzte Felge. Die passenden Rahmen habe ich nicht und fange auch hoffentlich nicht mehr an.

Trainingjacke von Marinus Augustinus Josephus Pijnen
img_4389-1-jpg.1096236

Gut das der Name nicht auf der Jacke steht 😀
Nun stellt Euch mal vor, das wäre die Trainingsjacke von

Geert Anton Zakarias Evert Lieven Lodewijk Evers

gewesen. Wie schön man den Namen hätte abkürzen können... :rolleyes: ;)

War 73 ein guter Jahrgang?
In meinem Fall schon... und wenn man eben ein SW für ein Rad aus 1973 braucht ... da gibts die natürlich gerade nirgends ... wobei ich mich temporär mit einem 72er (durchaus auch historisch korrekt, eins aus dem Vorjahr dran zu schrauben) soweit begnügen konnte

In meinem Fall schon... und wenn man eben ein SW für ein Rad aus 1973 braucht ... da gibts die natürlich gerade nirgends ... wobei ich mich temporär mit einem 72er (durchaus auch historisch korrekt, eins aus dem Vorjahr dran zu schrauben) soweit begnügen konnte

Ich stelle mir gerade die Situation vor, wie sich jemand 1974 im Radladen brüskiert weil man ihm ein Rad mit 72er Schaltwerk „andrehen“ will. Da gab es bestimmt Diskussionen, haha… „dieser altmodische Kram, ich will das heisse neue Zeug, PAT-74!!“

Zurück