• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Jaja, schon klar. Die anderen Wege sind natürlich schon vorhanden. Aber wenn es ohne Elektrowerkzeug, umso besser.
 
Gestern abgeholt
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 4.JPG


Roval kann man ja nie genug von haben :)


Foto 5.JPG


Ein Glöckner Rad der Firma Langenberg gabs letzte Woche.Langenberg ist' n kleiner Rahmenbauer aus dem Kasseler Land,der Hochwertige Rahmen baut und das in sehr überschaubarer Stückzahl.Die Tochter war wohl mal Kunstradweltmeisterin...




Foto 3.JPG
 
Da mach ich mal eine Nummer kleiner: endlich hab ich ihn abholen können - MKS Staubkappenschlüssel, auch für Campa passend:

IMG_0932.JPG
 
französisches Benotto? oder was ist mir da zugelaufen?
IMGP3186.JPG


IMGP3188.JPG


IMGP3190.JPG
 

Anhänge

  • IMGP3189.JPG
    IMGP3189.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 44
und noch ein paar leichtteile - ? was ist das? Titanlager auf jeden Fall und Everest kranz
IMGP3193.JPG


IMGP3195.JPG


IMGP3192.JPG
 
Ich muss noch ein bisschen forschen bezüglich Infos.
Na ja,
was ich im Jahr einsammel,das findet Tango pro Woche...
Aber ich gönns ihm :)
Also Langenberg kommt aus Baunatal, die gibt immernoch meist bauen die Saalsport. Ich habe mir dort mal einen Steherrahmen bauen lassen, beim alten Chef, der das Gewerbe allerdings aufgegeben hat, weil es nicht mehr lukrativ war und die Leute lieber 2000 € für Massenware aus Fernost ausgeben, als 1000€ für deutsche Handarbeit. Jetzt ist der Chef die Familie Schmelz, er ehemaliger Rennfahrer und früher dort Angestellter, lötet, sie macht da kaufmännische. Ist aber nicht mehr das selbe, nicht mehr so viel Liebe drin. Mein Rahmen stammt aber auch nicht mehr vom ersten Chef, was aus dem geworden ist, weiß ich nicht. Die haben auch noch einen Laden und eine Internetseite. google mal Langenberg fahrradmanufaktur.
 
Zurück
Oben Unten