• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die sind im Norden auch recht eindrucksvoll.
tja, da kann Freiburg nicht dagegen anstinken, im Vergleich dazu ist Freiburg ja glatt wie ein Baby-Popo, aber trotzdem braucht man(n) oversized und Federgabel für die "Falten" auf dem Popöchen...außerdem sieht es etwas freakiger aus! Für die Eisdielen und Studentinnen. ;)
*Wenn Du nicht schnell bist - muß Du "schneller" aussehen!* :D
 
Von der Bildfläche schon, von der Verzeichnung nicht. Mein Zenitar hat mit seine 16mm noch immer die Verzeichnung vom Fisheye das obwohl der zurückgerechnet eine Bildfläche von ein 24mm Objektiv gibt.

sorry, da hast du natürlich recht. mir ging es nur um den bildauschschnitt, dir wohl nur um verzeichnung...:)
 
und nochmal was zum thema verzeichnung: bei den heutigen zoom-objektiven ist es nicht mehr so, daß sie nur im weitwinkelbereich verzeichnen und sonst nicht, sondern je nach brennweite unterschiedlich (tonnen- bis kissenförmig) - mit ausnahme eines "sweet spots", der aber keineswegs immer bei 50mm liegt. leider geben sich die hersteller heute wenig mühe, und die leistbaren zoom-objektive sind alle auf lichtstärke und schärfe hin optimiert, während die (für mich z.b. sehr viel störendere) verzeichnung dafür in kauf genommen wird.

zum Moser: es gab mal ein sondermodell, anlässlich des stundenweltrekordes (51.151, sicht "susi"), das hatte dieses blechschild...hab ich im forum hier schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr bei wem. originalfarbe war glaube ich dunkelsilbriges Cromovelato. original war die Super Record ausstattung aber nicht, eher Victory oder Triomphe. aber trotzdem ein toller fund, glückwunsch! :cool:
 
Hallo Leute,

Na ja, Fang sagt ja zunächst nicht aus ob positiv oder negativ...
Ich hab vorhin, quasi "unbeabsichtigt"* dieses hier ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/Basso-Gap-Re...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Ich bin normalerweise der Zögerer und lasse die meisten Versuchungen an mir vorbei ziehen....

Warum nun dieses:
mein Alu-Racer (ein Red Bull aus den frühen 200x) macht mir keinen Spaß mehr, seitdem ich ich mein 66er (RH) Koga habe. Nur: zum wirklich sportlichen Fahren ist das Koga dann auch wieder nichts (Sattelüberhöhung eingeschränkt, verwindet sich im Wiegetritt doch sehr,...). Natürlich ist schon Unsinn mehr als ein Rennrad im Stall zu haben...

Meine Frage: ein totaler Griff ins Klo (z.B. wegen der Carbongabel) oder kann ich doch mit ruhigem Gewissen einschlafen?
Klar ist das Teil etwas zusammengestückelt, aber das stört mich weniger.
Weiß jemand aus welchem Jahr ungefähr der Rahmen sein könnte (sollte doch noch vor 2000 sein, oderß)?

Gruß,

Axel

*unbeabsichtigt meint, daß ich eigentlich noch am Grübeln war, aber trotzdem darauf geboten habe...:oops:
 
@ Axel

Wenns dir passt und sonst alles in Ordnung mit dem Rad ist, dann geht das voll in Ordnung!

Meine Fänge vom Samstag: Alles zusammen fuer eine zweistellige €-Summe:)


 
Preislich gesehen kannst du sicherlich beruhigt schlafen gehen......ich würde es in die Mitte der 90er packen. Die DA STI gab es wohl von 91-95 oder so?!.
 
tja, da kann Freiburg nicht dagegen anstinken, im Vergleich dazu ist Freiburg ja glatt wie ein Baby-Popo, aber trotzdem braucht man(n) oversized und Federgabel für die "Falten" auf dem Popöchen...außerdem sieht es etwas freakiger aus! Für die Eisdielen und Studentinnen. ;)
*Wenn Du nicht schnell bist - muß Du "schneller" aussehen!* :D
Wenn er meint das hilft!
 
Zurück
Oben Unten