• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Du meinst, da haben noch mehr Leute ihre Exage, Sora etc verbuddelt? ... Was werden spätere Kulturen bloß von uns denken? - Die teuersten Campa- und Huret-Teilchen sind dann schon lange eingeschmolzen, verschollen und vergessen, bloß in jedem zweiten Garten finden die dann den ollen Shimano-Schmodder...

...Mann, mann, mann...

Du meinst, da haben noch mehr Leute ihre Exage, Sora etc verbuddelt? ... Was werden spätere Kulturen bloß von uns denken? - Die teuersten Campa- und Huret-Teilchen sind dann schon lange eingeschmolzen, verschollen und vergessen, bloß in jedem zweiten Garten finden die dann den ollen Shimano-Schmodder...

...Mann, mann, mann...

So funktioniert Archäologie... Alle wundern sich, wie die Menschen zurecht gekommen sind. Wenn man denn Mülltonne und Vitrine verwechselt...;)

archäologie??? vitrine? wtf...die leute wundern sich dann eher über die naive technik, mit der wir ins weltall fliegen (aber sicher nicht, wie "aufwendige" colnago pantos graviert wurden)

zurück zur realität...bitte!

hast du im geschichtsunterricht aufgepasst? ;) merckx war nicht der hackl schorsch, der sich sein zeug zu profihochzeiten selbst zusammengebruzzelt hat. zumindest nicht das profimaterial... da standen masi, de rosa, colnago... dahinter. mit kessels wollte ich ihm nicht zu nahe treten... die tretlagermuffe gibt aufschluss.

hehe, dann wollte ich ihm mit dem, dass es kein kessels ist nicht zu nahe treten ;) hab vergessen, dass die auch hochwertige lizenzprodukte hergestellt haben. erst letztens ging wieder ein ganz hässliches merckx-kessels wasserrohrrad über die buchtplanke. ich würd das molteni-kessels natürlich einem colnagoprodukt vorziehen ;) glückwunsch.

eddy_centre_72.jpg

der eddie hat nix ausgelassen ;) ein wunder dass überhaupt noch jemand ein merckx produkt gekauft hat hinterher... bei so einer inflation. muss wohl an den crazy lackkombinationen gelegen haben ;)

...Auch auf Schauff stand manchesmal Merckx drauf. Mit den selben Sattelrohrdecals, die das Kessels oben hat, nem Portrait vom Eddy als Emily am Steuerrohr und 3-Tubes Reynolds 531.

Ja, ja, habe ich wohl wieder Edelschrott gekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke, es von Grund auf neu aufzubauen. Dazu fehlen mir nur die passende Kurbel und der Umwerfer. Rahmen neu lackieren, Decals neu und fertig.

Top! Ich mag mein Malcesine, dieses Jahr bisher mein meistgefahrenes Rad.
Sieht auch nach deiner Größe aus? Miss doch mal bitte Rahmenöhe und Oberrohrlänge, die sind relativ lang. Meines hat bei 57c-t ein 57,5er OR

Das Malcesine stand neben dem PR 6000 immer ganz oben in der Liste. Bisher konnte ich es noch nie kleiner als RH 55 finden. Dieses hat RH 55, ist mir sicher etwas zu groß. Doch die Chance das Malcesine in diesem Zustand zu bekommen ist schon selten. Daher wird es wohl eher in der Wohnung bleiben, bis ich mal einen 54 oder 53er Rahmen finden werde.

Aber es ist ja so schön, dass es auch zum ansehen reicht :D

...das hab ich doch gestern noch bei ebay schwimmen sehen.....hast du da etwas ein unmoralisches Angebot unterbreitet ;)

Wollte gestern 550€ bieten, was ja der Startpreis war. Saß aber der ausbleibenden anderen Gebote wie paralysiert vor dem Macbook und war nicht in der Lage 550 einzugeben und zwei Mal mit Enter zu bestätigen. Aber nach einer Mail und einem Telefonat ist es nun meines. Billiger wurde es aber nicht. ;)

Zurück