• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Find ich gut, dass einer gezielt Geld für ein Wheeler ausgibt. Es gibt nicht so viele Fans der Taiwanesen.
Ich sehe gerade, deines ist sogar aus Tange Prestige, 7410 Kurbel und Stütze... feinfein!
Was ist denn das für ein Sattel?
 
zaunk: Das Malcesine war damals das Top Modell mit Dura Ace 7400 und dann kam das Chiostra mit der Ultegra Ausstattung, das ja auch einen herrlich schönen Rahmen mit vielen Details wie gestanztem Logo am Steuerrohr hat. Es hat nicht weniger hübsche Details als ein chices Colnago. Aber das kennst Du ja sicher von Deinem ;)

Generell suche ich ja immer Dura Ace Youngtimer bis ~1995. Das Malcesine war schon immer Liebe auf den ersten Blick. Und nun dieses in super Zustand aus erster Hand ...
 
Ich weiß. Hast du vielleicht mal einen Katalog gefunden?
Also meins hat das gestanzte Logo auf der Gabelkrone, nicht am Steuerrohr. Der Rahmen war lustig aufgebaut, DA Steuersatz, Stütze, Bremsen und LRS, aber 6500 Ultegra Triple Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer und STI. Grandioserweise auf 8-fach-DA-Kassette(ebenfalls 13-26), die übrigens schlanke 400g wiegt :eek:
Habe gerade noch meinen Post vom letzten Jahr gefunden... wie lustig, dann habe ich das Rad am 7. Mai bekommen, das war ein wirklich schöner sonniger Montag, wie ich da die 10km auf meinem neuen und ersten ernstzunehmenden Stahlrenner nach Hause gerollt bin :)
Mein einziger und bester Fang bisher, aktuell sind die Bremsen an mein Peugeot gewandert (Stütze geht wieder zurück) und den LRS habe ich gerade in mein Alurad verpflanzt, um mit 36 Speichen und 25mm Grandprix 4000s die Fleche Wallone zu fahren.
 
Ja, ja, habe ich wohl wieder Edelschrott gekauft. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke, es von Grund auf neu aufzubauen. Dazu fehlen mir nur die passende Kurbel und der Umwerfer. Rahmen neu lackieren, Decals neu und fertig.


Hier scheint aber alles aus 531 zu sein: forkdecal, Framedecal
Die Tretlagerunterseite würde Mich interessieren - Rahmennummer? und: durchbrochen?

Habe ein solches Schauff Merckx mal gesehen, war was ganz anderes. Eigenes hat Merckx erst nach 1978 produziert.m.E.
 
Da ist auch alles 531. Das gewünschte Bild liefer ich gerne noch. Aber da der Rahmen in dem Zustand nach der nicht anders zu erwartenden Meinung aus Österreich fast nichts mehr wert sein soll, braucht es das vllt auch gar nicht mehr.
 
Nicht kirre machen lassen;)
Wenn es ein Rad gibt, das jeder ernsthafte Radsammler als Ikone bezeichnen würde, dann ist es dieses.
Klar, daß es einige Replicas gibt, aber sie sind ebenfalls Zeitzeugen.

Hier glaubt doch niemand, daß ein Team Molteni Merckx mit de Rosa Herz in den kleinanzeigen auftaiucht???:D
 
:D:D:D

nur schade, dass man das rad so schlecht erkennen kann...
Gucks Du:
IMG_1661.jpg


Ja,
das Bergrad ist schon grauselig. Ich habe mich unbedachterweise fuer einen MTB-Marathon angemeldet - dabei habe ich gar kein MTB.
Da hat mir dann wer eins geschenkt. Ob er mir eine Freude machen oder mich aergern wollte ....?!
Immerhin, die Schalthebel finde ich ganz kultig:


Mit 'nem Turbo, laengerem Vorbau und ohne Hoernchen sieht's aber schon etwas freundlicher aus.
 
Zurück
Oben Unten