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Mein Fang des Tages

Ja - sehr schön gesehen. Der Lack ist auch etwas zu zuckergussig an den Pantos.
also ich bin da eher bei Stefan:
Ich habe doch den gleichen Rahmen und auch in der exakt gleichen Farbe.
Und ich habe ihn entpackt. Da war keine Spur von orange und auch die Muffen sind nicht verchromt 😀
Lediglich an der Gabelkrone schimmert Chrom unterm Lack durch. Sonst Fehlanzeige und auch was da unterm Lack schimmert ist kein orange sondern eher Grundierung.
Ausfallende mit Bohrungen für Porta Catena (leider etwas aufgebogen).
Der Rahmen steht hier immer noch rum und ich möchte ihn eigentlich low budget mit ner 600er (6207) aufbauen. Mir ist er eh zu klein. Meiner Tochter passt er (hab da ja auch schon einmal einen Aufbaufaden gestartet. Viel passiert ist bis jetzt noch nicht, Teile trudeln ganz langsam ein).
Zuckergussig trifft es ganz gut, deshalb hatte ich mal den Vergleich hiermit gemacht:
Die Farbe ist der Hammer. So ein Candy-Lack wie die Liebesäpfel auf dem Jahrmarkt

Edit: hier noch einmal ein paar aktuelle Fotos:
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Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Gabelholm aus?
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
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also ich bin da eher bei Stefan:

Lediglich an der Gabelkrone schimmert Chrom unterm Lack durch. Sonst Fehlanzeige und auch was da unterm Lack schimmert ist kein orange sondern eher Grundierung.
Ausfallende mit Bohrungen für Porta Catena (leider etwas aufgebogen).
Der Rahmen steht hier immer noch rum und ich möchte ihn eigentlich low budget mit ner 600er (6207) aufbauen. Mir ist er eh zu klein. Meiner Tochter passt er (hab da ja auch schon einmal einen Aufbaufaden gestartet. Viel passiert ist bis jetzt noch nicht, Teile trudeln ganz langsam ein).
Zuckergussig trifft es ganz gut, deshalb hatte ich mal den Vergleich hiermit gemacht:


Edit: hier noch einmal ein paar aktuelle Fotos:
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Da sieht man ja überall den alten Lack durch.
 
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
Anhang anzeigen 1230812
Wie sieht's denn unter dem Gabelkonus aus?
 
Das ist in der Tat sehr seltsam....aber wer weiß schon in welcher Reihenfolge die ihre Rahmen/ Räder fertiggestellt haben. Noch seltsamer würde ich es finden, wenn sich 3 unabhängige Personen mit identischen Rahmen für die gleiche Farbe entscheiden. 3 deswegen weil ja hier im Forum noch ein Dritter roter Rahmen als Crosser zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh guter Punkt. Das hatte ich schon total verdrängt da ich den Steuersatz schon vorletztes Jahr ausgebaut habe (starkes Pitting).
Hab eben nochmal auf dem Rechner nach alten Fotos geschaut (s. u.)
Der Gabelkonus (Campa NR) war tatsächlich mitlackiert (in dem candyrot). Also doch Neulack?
Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen. Muss ich nochmal in den Keller und kratzen?
Anhang anzeigen 1230812
Der Konus wurde direkt mit lackiert.🙄
 
Welcher Rahmenhersteller schlägt vor dem Lackieren den Gabelkonus auf?
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
 
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
Das sind die Hansel,die an der Hintertür beim Lacker reinkommen,mach Mal Brückengrün aber günstig bis heut abend
 
Dann konsequent auch alte Lagerschale ins BB, mir macht es nichts aus die Farbe mit Gewindebohrer zu entfernen.
Absolut, das stimmt. Ich habe das Lager bisher abgeklebt. Macht einfach weniger Arbeit. Wobei du Recht hast, dass ich das Tretlager hinterher eh immer nochmal nachschneiden musste.
 
Die Schaltsockel klebt man ab, damit die auch außen nicht voller Farbe sind. Bei Flaha-Gewinden und der Anschlagschraube im Ausfaller gehe ich mit.
Absolut, das finde ich allerdings deutlich einfacher, wenn mit der Schraube noch eine verlängerte Klebefläche vorhanden ist. :bier: Habe ich leider aktuell kein Bild von.
VG
 
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