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Mein Fang des Tages

Welcher Rahmenhersteller schlägt vor dem Lackieren den Gabelkonus auf?
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
 
Die Frage ist ja vielmehr, wer nimmt den nicht runter, bevor der Rahmen neu lackiert wird? Wahrscheinlich Menschen, die auch einfach über den alten Lack drüber lackieren.
Das sind die Hansel,die an der Hintertür beim Lacker reinkommen,mach Mal Brückengrün aber günstig bis heut abend
 
So, drückt mal die Daumen, dass der Stan Pike Time Trial hier gut ankommt
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Dann konsequent auch alte Lagerschale ins BB, mir macht es nichts aus die Farbe mit Gewindebohrer zu entfernen.
Absolut, das stimmt. Ich habe das Lager bisher abgeklebt. Macht einfach weniger Arbeit. Wobei du Recht hast, dass ich das Tretlager hinterher eh immer nochmal nachschneiden musste.
 
Die Schaltsockel klebt man ab, damit die auch außen nicht voller Farbe sind. Bei Flaha-Gewinden und der Anschlagschraube im Ausfaller gehe ich mit.
Absolut, das finde ich allerdings deutlich einfacher, wenn mit der Schraube noch eine verlängerte Klebefläche vorhanden ist. :bier: Habe ich leider aktuell kein Bild von.
VG
 
Dann konsequent auch alte Lagerschale ins BB, mir macht es nichts aus die Farbe mit Gewindebohrer zu entfernen.
Ist die elegantere Lösung aber für FRA und ITA stehen mir leider die Schneideisen nicht zur Verfügung.

Bei BSA mache ich das aber eigentlich auch nicht gerne nachdem ich letztes Mal zusätzlich zur Farbe auch Metallspäne aus dem Gehäuse geschnitten habe. Zwar nur sehr wenig aber trotzdem bedeutet es, dass ich aus einem völlig intakten Gewinde Material abgetragen habe. Das muss nicht sein, finde ich.
 
Ist die elegantere Lösung aber für FRA und ITA stehen mir leider die Schneideisen nicht zur Verfügung.

Bei BSA mache ich das aber eigentlich auch nicht gerne nachdem ich letztes Mal zusätzlich zur Farbe auch Metallspäne aus dem Gehäuse geschnitten habe. Zwar nur sehr wenig aber trotzdem bedeutet es, dass ich aus einem völlig intakten Gewinde Material abgetragen habe. Das muss nicht sein, finde ich.
Jegliches nachschneiden verursacht Materialabtrag,wenn auch nur im geringen Mengen
Wenn man einen Rahmen mit Klappergewinde erwischt,dann wurde schon zig Mal die Tretlagermuffe nachgeschnitten
Man liest ja immer wieder Profilacktisch nachgeschnitten ,ohne zu prüfen ob die Schalen ohne wiederstand sich reindrehen lassen
Holt mich raus ich bin ein Amateur ;) ;)
 
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Jegliches nachschneiden verursacht Materialabtrag,wenn auch nur im geringen Mengen
Wenn man einen Rahmen mit Klappergewinde erwischt,dann wurde schon zig Mal die Tretlagermuffe nachgeschnitten
Also was soll ein Gewindebohrer, Gewindeschneider der einen Fertigschliff hat an einem Gewinde wegnehmen, es ist auf Fertigmaß geschnitten, es werden Farbe oder Schmutz entfernt, nix mehr.Ich weiß das es hier gerne propagiert wird, ich sehe das nicht so.Ausgeschlagene Gewinde im BB kommen von losen Lagerschalen, oder unsachgemäße Benutzung von Werkzeug, schief ansetzen oder Ähnliches.
 
Also was soll ein Gewindebohrer, Gewindeschneider der einen Fertigschliff hat an einem Gewinde wegnehmen, es ist auf Fertigmaß geschnitten, es werden Farbe oder Schmutz entfernt, nix mehr.Ich weiß das es hier gerne propagiert wird, ich sehe das nicht so.Ausgeschlagene Gewinde im BB kommen von losen Lagerschalen, oder unsachgemäße Benutzung von Werkzeug, schief ansetzen oder Ähnliches.
Legst du die Hand ins Feuer,das Campa Var und alle Noname Schneideisen die gleichen Tolleranzen haben
Unsachgemäße Handhabung der Schneidwerkzeuge ,wie du anmerkst sind Fehlerquellen
 
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