• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

morda: Sieht ja sehr chic aus, der Inhalt des quadratischen Pakets :)

Vor allem habe ich noch nie ein Rad so schön versandfertig zerlegt gesehen. Sogar ohne Kette. War da kein LRS dabei, damit das Paket so quadratisch praktisch war?
 
morda: Da hat wohl einen Hipster auf halben Weg der Mut verlassen. :p Glückwunsch, schöner Rahmen und Restteile!

So, wie heut Nachmittag angekündigt ein paar Bilder von meinem Fang vom Samstag, gestern bei ein paar Sonnenstrahlen geschossen. Wie Tango_y_Amor es zuletzt ja auch schon ein paar Mal gemacht hat muss ich dem Klassikerforum ein MTB zumuten, aber ein klassisches: Pinarello Cristallo aus Columbus Cromor OR (Offroad, nicht Oversize) in blau, der Lack wirft an manchen Stellen Bläschen, aber nix schlimmes, die Mavic-Felgen sind angebremst, haben aber noch genug Fleisch. Das coole daran: Dem Rad fehlen zur kompletten 735er Deore XT nur die Pedalhaken, die hatte der Erstbesitzer nicht mehr; sonst ist bis hinunter zu Sattelschnellspanner und Kettenstrebenschutz alles dran. :D Leider sind Rapidfire-Schalter und keine Daumenschalthebel verbaut, aber gut... Dafür ist der Vorbau 3ttt und hat 'ne Zugumlenkrolle.

VSP_PinaMTB_gekauft_001.jpgVSP_PinaMTB_gekauft_002.jpgVSP_PinaMTB_gekauft_003.jpgVSP_PinaMTB_gekauft_004.jpgVSP_PinaMTB_gekauft_005.jpg

Auf den Bildern ist das Rad schon um einen Hinterbauständer und einen San Marco Ponza aus meinem Bestand ergänzt, der originale Selle Italia Federsattel ist auf dem letzten Bild zu sehen (will den einer haben?). Musste nur die Reifen aufpumpen und konnte losfahren. Der Umwerfer braucht noch was Feintuning fürs größte Blatt und das Schaltwerk ist ein wenig übereifrig eingestellt. Die angerosteten Bremszüge werd ich gegen Edelstahlzüge tauschen, ein paar neue Griffe dranmachen und Front- und Heckreflektor ergänzen. Ansonsten dürften mir gerne ein paar weiße Bluemels unterkommen, die billigen Steckschutzbleche fand ich schon immer hässlich.

Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas um 1992 neu gekostet hat? Sonst muss ich bei dem Radladen (eigentlich ein Rennradspezialist, er verkauft auch heute noch Pinarello) vorbeifahren und nach der Rechnung fragen. :D
 
morda: Sieht ja sehr chic aus, der Inhalt des quadratischen Pakets :)

Vor allem habe ich noch nie ein Rad so schön versandfertig zerlegt gesehen. Sogar ohne Kette. War da kein LRS dabei, damit das Paket so quadratisch praktisch war?

War kein LRS bei.
Kurbel und Co war noch montiert.
Lenker-Vorbau-Kombi und Sattelstütze lag so mit im Karton.
Halflinkette war auch noch dran, aber zum Glück hat die den Lack net zerschrammt.
 
Sieht wirklich noch top aus der Lack.

Das muss ich denke nochma überdenken :)
das denke ich mal auch.

nee mal ehrlich: ich würde es nicht neu lackieren, sondern die schadstellen behandeln. von weitem sieht ma da nix, von nahem eben gebrauchtspuren. habe ich mit meiner einen auch so gemacht:

aaspecial1.jpg


aaspecial9.jpg


by the way: werden hier auf der fotoalbum seite eigentlich die grossen bilder irgendwann automatisch gelöscht ? :(
 
Aber bei der rechten Innenlagerschale musste ich mit nem 5kg Fäustel nachhelfen...da bin ich kurz ins schwitzen gekommen
 
das denke ich mal auch.

nee mal ehrlich: ich würde es nicht neu lackieren, sondern die schadstellen behandeln. von weitem sieht ma da nix, von nahem eben gebrauchtspuren. habe ich mit meiner einen auch so gemacht:

aaspecial1.jpg



by the way: werden hier auf der fotoalbum seite eigentlich die grossen bilder irgendwann automatisch gelöscht ? :(


Blinder Aktionismus wird bei mir nicht vorkommen.
Es hat noch Zeit bis die Gazelle gemacht wird...erstma muss n neues 4-Rad ran :(.
Von daher kann ich mir des noma überlegen.

Hatte auch erst überlegt es mit der 740x Gruppe aufzubauen, die find ich mega schick!
Sieht super aus deine Gazelle!
 
morda: Da hat wohl einen Hipster auf halben Weg der Mut verlassen. :p Glückwunsch, schöner Rahmen und Restteile!

So, wie heut Nachmittag angekündigt ein paar Bilder von meinem Fang vom Samstag, gestern bei ein paar Sonnenstrahlen geschossen. Wie Tango_y_Amor es zuletzt ja auch schon ein paar Mal gemacht hat muss ich dem Klassikerforum ein MTB zumuten, aber ein klassisches: Pinarello Cristallo aus Columbus Cromor OR (Offroad, nicht Oversize) in blau, der Lack wirft an manchen Stellen Bläschen, aber nix schlimmes, die Mavic-Felgen sind angebremst, haben aber noch genug Fleisch. Das coole daran: Dem Rad fehlen zur kompletten 735er Deore XT nur die Pedalhaken, die hatte der Erstbesitzer nicht mehr; sonst ist bis hinunter zu Sattelschnellspanner und Kettenstrebenschutz alles dran. :D Leider sind Rapidfire-Schalter und keine Daumenschalthebel verbaut, aber gut... Dafür ist der Vorbau 3ttt und hat 'ne Zugumlenkrolle.

Anhang anzeigen 83350Anhang anzeigen 83351Anhang anzeigen 83352Anhang anzeigen 83353Anhang anzeigen 83354

Auf den Bildern ist das Rad schon um einen Hinterbauständer und einen San Marco Ponza aus meinem Bestand ergänzt, der originale Selle Italia Federsattel ist auf dem letzten Bild zu sehen (will den einer haben?). Musste nur die Reifen aufpumpen und konnte losfahren. Der Umwerfer braucht noch was Feintuning fürs größte Blatt und das Schaltwerk ist ein wenig übereifrig eingestellt. Die angerosteten Bremszüge werd ich gegen Edelstahlzüge tauschen, ein paar neue Griffe dranmachen und Front- und Heckreflektor ergänzen. Ansonsten dürften mir gerne ein paar weiße Bluemels unterkommen, die billigen Steckschutzbleche fand ich schon immer hässlich.

Hat jemand 'ne Ahnung, was sowas um 1992 neu gekostet hat? Sonst muss ich bei dem Radladen (eigentlich ein Rennradspezialist, er verkauft auch heute noch Pinarello) vorbeifahren und nach der Rechnung fragen. :D

Da bekomm ich direkt Lust mein altes Centurion Rocky Racoon mit der '97 XTR Gruppe ma wieder ausm Verlies zu holen
 
ich habe letzte woche einen tollen fang aus ebay rausgefischt :D ein waschechtes carlton raleigh competition von 1980 aus worksop!

(danke JUR fürs datieren) genau so eins wie crispinus es uns kürzlich gezeigt hat.

es ist etwas verbastelt, aber dafür in einem tollen zustand. shimano 6207 bremsen, vorbau, naben und pedale, fast unberührte wolber felgen, 1050er schaltung und kurbel. alles kaum gefahren! ein artgerechter rückbau ist in planung – keine sorge ;) ich hab mich auch schon entschieden das rad auf jeden fall für den eigenen gebrauch zu behalten. aufbauthread folgt demnächst
bikestuff – 634.jpg


edit: und wehe, es sagt jetzt wieder jemand was gegen die plaste-scheuerleiste :D
 
Liebe Zweiradfreunde (insbesondere [user]Bianchi-Hilde[/user],

heute habe ich jemanden kennengelernt und mich direkt verliebt. Ihr Name ist Bianchi Rekord 910S. Neben ihrem ansprechendem Äußeren – sie ist wunderschön lackiert – hat sie tolle innere Werte. Sie hat eine 600er Ausstattung, bis auf die 105er STIs! Eigentlich wollte ich nur mit ihr Spaß haben, ein wenig schrauben, immerhin hat sie mich nur 110€ gekostet. Doch als sie in meinem Flur stand, war es um mich geschehen. Ich nahm das Maßband und stellte fest, dass sie ein wenig kleiner war, als erwartet. Wie könnte ich so ein perfekt passendes Rad wieder gehen lassen? Der Beginn, einer wunderbaren Geschichte :D.
In meinem Album findet ihr noch ein paar Detailaufnahmen, wenn ihr wisst, was ich meine ;)
Das ist sie:
Du glaubst mir immer noch nicht, dass sie Rekord 910 SIS heißt, oder? das IS ist wohl verloren gegangen...
 

hier hab ich fast nix zu tun, außer garagenfettstaub zu entfernen:)
danach dann vorsichtig die nahezu jungfräulichen felgenflanken anbremsen...
der freundliche vorbesitzer meinte, er habe das rad nie bei regen gefahren - das wird sich wohl ändern:D
ok, ein längerer vorbau muß noch, aber zum glück gibt es ja teilekisten:

kurbelei 50 44 28 wird noch echt halfstep mit 48 44 28 oder 50 46 28, lowrider kommt noch dran, und auf gehts.
 
Zurück
Oben Unten