• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Rad,
ich würde mir das mit dem Rückbau auf komplett klassisch dennoch überlegen.
Mir kam mal ein Peugeot Galibier mit geraden Lenker quer.
Mit dem fahre ich sehr gerne wenn ich hier mal kurz was erledigen muss.
Ich finde die Optik solcher Räder auch ziemlich schnittig.

Ein schönes Rad, das stimmt. Aber du wirst bestimmt den Sattel tauschen wollen. In dem Fall nehm ich dir den alten gerne ab ;)
 
120108_2042_2.jpg

das meinte ich, sag bitte bescheid wenn dubei einer berechnung geträumt hast :D

Mach' ich ;)

yrgnwqf.jpg


Ups...
 
Eigentlich sollte ich für eine Bekannte ein Peugeot-Mixte "Sportrad" kaufen,aber ich hab lieber das Moser erworben, mit wildem Teilemix.
Bremsgriffe Modolo, Bremsen Shimano 600
Vorne campa nabe-hinten shimano (Schnellspanner genau andersrum), gleiche Felgen...
Exage Sport Schalthebel, Deore XT umwerfer mit 3 fach Biospace?
Campa Steuersatz, Sugino Tretlager
Seht selbst





Jetzt muss ich mal sehen was ich damit mache, aber für 60 Euro war es unwiderstehlich...
 
Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt und ist wohl hängengeblieben. Wird im Kopf gleich wieder gelöscht. o_O
 
Ich habs grad mal zerlegt, sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehen.

Auf einem Rad mit 49er Rahmenhöhe eine 175 Kurbel zu montieren, ist wohl auch nicht ideal.
 
Das ist eine übliche Bremszugverlegung bei diesen Rahmen , wenn man den andersrum ( also normal ") anklemmt macht der ja ein " S " da kein gerades Oberrohr da ist , und die Bremse ist schlecht zu dosieren weil die Seilreibung zu hoch ist.
Mit einem Zug mit PTFE Innenrohr ginge das aber doch .
 
Ich hatte das Heft mal komplett in meinem Fotoalbum. Da gab es mehrere freundliche Hinweise wg. Veröffentlichung von fremdem geistigem Eÿgenthum. Ich hab mir ja zunäxt nix draus gemacht, weil das Heft ja nicht mehr lieferbar ist, aber es dann doch ausm Netz genommen.
 
Zurück
Oben Unten